de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Motor setzt aus. | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Abend jungs.Ab und an mal geht mein Motor aus,wenn ich z,b auf na Ampel oder kreuzung zufahre und ich runterbremse.Hatte das schon einer von euch mal?Und woran mag das liegen?Gruss Wert.
    hast du ne AEM verbaut mit grosse Düsen und E85 als Sprit? :grinning:
    Geht nur der Motor aus? Oder alles? Check mal, ob deine Batterie-Klemmen wirklich bombenfest sind.

    ps: Änder mal den Thread-Titel in was gescheites...
    Original geschrieben von: TheOne
    hast du ne AEM verbaut mit grosse Düsen und E85 als Sprit? :grinning:


    Ist keine aem verbaut nur ein e manage und FCD.In Italien ist der Sprit ehe anders,viel weniger octan.Und Shell v-Power gibt es bei uns nicht mehr.Wahr zu teuer.
    Original geschrieben von: Carsten
    Geht nur der Motor aus? Oder alles? Check mal, ob deine Batterie-Klemmen wirklich bombenfest sind.

    ps: Änder mal den Thread-Titel in was gescheites...


    Nur der Motor geht aus,und laesst sich sofort wieder einschalten.Kommt nicht oefters vor.
    Ist bei meiner ab und zu auch mal. Fahre an eine Ampel und Bremse runter dann fällt die Drehzahl unter 500 RPM oder ganz aus und nach nem neustart ist alles normal. Wert hast du eine Schalter oder Automatik?
    Hatte das auch mal, ob es hier zutrifft weiß ich nicht.

    Ich hatte relativ viele Verbraucher. Anzeigen, el. Wasserpumpe, el. Lüfter, Boostcontroller, Lamdaanzeige, Turbotimer, dazu die laufende Soundanlage sowie eingeschaltetes Lich

    und eine zu kleine oder leere Batterie.

    Sobald ich beim Bremsen auf eine niedrige Drezahl kam, kam der Alternator und die Batterie auch nicht mehr hinterher, sodass der Wagen einfach aus ging.

    Mit einer größeren (und neuen) Batterie, sowie einer mechanischen WaPu geht er inzwischen nicht mehr aus.
    Hatte das im Sommer als es sehr heiß war auch schon paar mal.
    Ich habe aber keine großen Verbraucher und meine Batt. ist auch noch OK.

    Don hatte doch mal etwas ähnliches mit dem Leerlaufdrehzahl Regler? :unsicher:
    Und woran liegt das, wenn eine Supra (T67 Kit, AEM, 800er Düsen) im warmen Zustand ausgeht, egal ob Voll- oder Teillast, und erst nach paar Minuten wieder startet?

    PS: Der Motor war leztens draußen zwecks Neuaufbau, vlt irgendwo ein Kabelbruch?
    Original geschrieben von: 24_Valves
    Don hatte doch mal etwas ähnliches mit dem Leerlaufdrehzahl Regler? :unsicher:


    Nein, ich nicht.

    Gregs Variante mit der schwachen Batterie und den vielen Verbrauchern wird wohl öfter vorkommen.
    Original geschrieben von: Exo
    Ist bei meiner ab und zu auch mal. Fahre an eine Ampel und Bremse runter dann fällt die Drehzahl unter 500 RPM oder ganz aus und nach nem neustart ist alles normal. Wert hast du eine Schalter oder Automatik?


    Schalter.
    Ok Wert ich habe eine AT und an meiner Batterie kann es auch nicht liegen habe ne neue und etwas stärkere als die original Batterie. Zusätzliche verbraucher habe ich auch nicht da ich eine Standard Supra fahre.
    Hast du das Problem noch?
    Hatte es mal ähnlich, da ist die Drehzahl auf 450-500 upm abgefallen.
    Lag ganz klar am Sprit!
    Original geschrieben von: 1993MKIV
    Hast du das Problem noch?
    Hatte es mal ähnlich, da ist die Drehzahl auf 450-500 upm abgefallen.
    Lag ganz klar am Sprit!


    Ja! Ab und zu passiert es noch.Du meinst es liegt am Sprit?