Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor ruckelt, geht im Stand aus, zu mager? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Xarji Driver
    Hallo, es geht um den Wagen vom Kollegen (isn Evo). Weiß passt hier nicht recht rein, aber vllt kann uns da jemand weiter helfen.

    Also der Wagen stottert im Stand, beim beschleunigen hat der kurze aussetzer, nimmt das gas nicht so recht an und geht teilweise sogar aus.

    Er hatte heute die 2. Lambdasonde getauscht, und dabei wohl ein Widerstand eingebaut, damit der kein Fehlercode raushaut wegen des fehlendem Kat.

    Meine Frage ist jetzt kann es daran liegen? Weil eigentlich Regelt ja die 1. Sonde am Krümmer alles oder? Die 2. ist doch nur zur Kontrolle da oder?
    MrMagou Driver
    Hatten wir auch mal an nem EVO war glaub ich irgendein schlauch vom Turbo ab.
    Exotic-Supra DrIvEr
    schau mal nach deinen Zündkerzen hatte grad das selbe problem
    Xarji Driver
    Also beim Evo ham wir das Problem heute gelöst. Der Vorbesitzer war so schlau die Lambdasonde (VorKat) mit unterschiedlich Farbigen Kabeln zu verlängern.. Und das auch noh mit Lüsterklemmen, wir haben das jetzt mit so Zinnschellen zum zusammen löten verbunden. Leider ist dabei eben 1 kleiner Verdrahtungsfehler aufgetreten.

    ABER

    heute hatte ich sowas ähnliches, im Stan sank die Drehzahl unter 500, alle warnleuchten gingen an (wie bei Zündung) und der Moto war kurz am verrecken, habe ihn dann noch gerettet, von der ampel losgefahren, im fahrbetrieb ganz normal keinerlei anzeichen das was nicht stimmte, in die nächste kurve mit gedrückter kupplung durch, das selbe problem. als ich dann eingeparkt habe, wollt ich dann schaun ob der wirklich im stand ohne gas geben ausgeht. und er tats^^. Hab ihn dann neu gestartet dann war das problem plötzlich weg.

    Ne Idee?
    Oxwall Community Software