Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    motor orgeln lassen? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    supradave
    hallo hab mal eine frage hab meine supra jetzt über 1 monat nicht gefahren und wollte den motor nicht einfach so starten welchen stecker muss ich ab ziehen damit der motor orgelt ohne zu starten ist eine tt mk4?
    McGregory Owner
    Hi David,

    ich hatte dich schon bereits einmal via PN höflich drum gebeten, dass du einfach etwas mehr auf deine Texte achten sollst und es hat sehr gut geklappt.
    Bitte nehme dich dem wieder an und editiere deinen Beitrag.

    Vielen Dank
    DasSchaf Driver
    Für was willst du bitte irgend nen Stecker abziehn?:grin:

    Ich lass meine gute 6 Monate übern Winter stehn, mach gar nichts außer Batterie raus, und sie springt im Frühjahr ohne großes "orgeln" ohne Probleme an!!! Für was also den Aufwand?

    Schaf
    Deleted user Driver
    Wenn es dich glücklicher macht schraub die Zylinderkopfabdeckung ab und dann löse die 6 Stecker von den Zündspulen, dann kannste "orgeln" lassen :blush:
    CanisLupus Driver
    Eigentlich ist das Orgeln nach 6 Monaten gar nicht so doof da sich über die Monate alles Öl unten absetzt und durch das Orgeln wieder etwas verteilt und ein bisschen Öldruck aufbaut. Schaden kanns jedenfalls nicht :wink:

    Es geht auch ohne die einzelnen Spulenstecker abzunehmen einfach den am "Igniter" abstecken allerdings dann nicht zu lange drehen weil sich sonst die Zylinder mit Benzin fluten. :wink:
    Alternativ kann man glaub ich auch die beiden Sicherungen zum STG ziehen dann spritzt er auch nicht mehr ein und dreht trotzdem :blush:
    kowalski Driver
    Also ich lass mich zu Saisonbeginn immer standesgemäß von einer MB S-Klasse um den Block ziehen, nach der ersten Runde im Leerlauf lass ich dann für die letzten drei Runden den Motor im 3. Gang mitdrehen. Dann hat sogar mein Getriebe Öl überall. Natürlich mit abgeklemmter Batterie, damit auch ja kein Strom zur Benzinpumpe kommt oder irgendeine Spule funkt.

    Das mach ich aber immer spät abends, weil die Jungs vom BMW Club nebenan sonst umkippen vor Lachen.
    DasSchaf Driver
    Sehhhr geil kowalski oh.png:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::joy:
    supradave
    :joy::grinning::grinning::grinning: Ok,dann muss ich mich mal mit einem Mercedes fahrer auseinandersetzen :grinning:
    CanisLupus Driver
    Ha...Ha... ick lach mir schlapp. Jeder wie er mag :wink:
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