Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor nimmt kein Gas an, "verschluckt" sich | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Cyrizz Driver

    Hallo liebes Forum.

    Meine Lady macht jetzt seid 2 Jahren Probleme mit ihrem Motor. In ihrem Jspec NA-AT Chassis sitzt ein non-vvti GTE mit V160, welche nicht von mir selbst eingebaut wurden. Der Motor ist an sich ist vollständig OEM, was nicht garantiert das beim Umbau alles perfekt gelaufen ist und nicht etwas fehlt. 

    Ich persönlich habe leider nicht super viel Ahnung davon, ich bin lediglich Karosseriebauer, weswegen ich das Auto mit seinen Problemen schon viel zu oft an andere zur Problemlösung abgegeben habe, mittlerweile mit Reparaturkosten von über 8000€.

    Wie ihr im Videolink unten hoffentlich sehen und hören könnt, stimmt mit der Lieben etwas ganz gewaltig nicht. Der Motor wurde zwar komplett instand gesetzt, Ich habe zwei Motor-Steuergeräte mittlerweile, bei beiden besteht das Problem weiterhin. 

    Die derzeitige Werkstatt ist der Meinung, das ein Luftmassenmesser fehlt, und deswegen das Luft-Sprit Gemisch nicht stimmt. 

    Hat jemand hier Ideen? Meinungen? Hilfe? Vielleicht hat hier jemand Ahnung was meine Supra daran hindert zu laufen, Ich persönlich bin am Ende meiner Fahnenstange angekommen und kaufe nicht mehr blind irgendwelche Teile die am Ende doch nicht helfen.


    Ich danke jedem, der sich die Zeit nimmt den Beitrag durchzulesen. Ich hoffe es weiß jemand, wo ich ansetzen kann, das Problem zu beheben.

    Liebe Grüße an alle

    Cy

    #v#2#v#hier ein Link zum Video, ich hoffe er funktioniert.https://files.fm/f/6ky5b8pns
    McGregory Owner
    Woher stammt der Motor und welches Steuergerät hast du nun? Ist es einer aus dem Aristo?

    Luftmassenmesser hatten nur ein paar Modelle wie der EU spec, die restlichen haben über den Druck gemessen.

    Cyrizz Driver
    Hallo McGregory.

    Der Motor ist (laut Verkäufer) aus einer UK Supra, es ist ein GTE-MT Steuergerät verbaut. Kannst du mir mehr Hinweise geben wo welcher Sensor über den Druck misst? vielleicht kann ich da weiter nach dem Fehler suchen! 

    McGregory Owner
    Moin, den Sensor findest du zwischen dem Motor und dem Intake.
    Einen Fehlercode hast du sicherlich nicht? 

    Ansonsten Wechsel mal den Wassertemperatursensor, der an dem oberen Wasserknie liegt. Im Teilezubehör kostet er knapp über 10 Euro und ist bei dem 2jz oft der Grund, warum der Motor rum eiert aber keinen Fehlercode ausgibt.

    Cyrizz Driver
    Danke dir, da kann ich auf jeden fall mal ansetzen! Ich schreib wieder wenn ich die Dinge ausschließen kann.
    Oxwall Community Software