Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor läuft unruhig | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    SKY_R34
    Hallo Allerseits


    Ich habe ein Problem mit meiner CH-Spec MKIV und zwar läuft diese bei der Fahrt manchmal sehr unruhig, im Standgas hab ich manchmal auch das problem das sie unter 500 touren gerät, sprich die Karre stellt fast ab. Wenn ich die Supra aus der Garage hole raucht die erstmal alles voll, ist aber nach 1-2min nichts mehr davon zu sehen, bei fahrt auch kein Rauch. Hatte jemand schon mal das selbe oder änliche Probleme. Würde mich über Hilfe freuen :-)

    Alles Serie keine umbauten getätigt, ausser einen Boostcontroller der aber eh nicht läuft. 


    The Forum post is edited by SKY_R34 11 '20 Dec
    McGregory Owner
    Schon Zündkerzen gewechselt?

    Welche Farbe hat der Rauch?

    Sicherlich ist er nach einem Kaltstart? 

    SKY_R34
    Zündkerzen sind noch nicht gewechselt, der Rauch ensteht nur beim Kaltstart. Farbe ist blau also sprich öl... Riecht auch sehr bissig. 
    McGregory Owner
    Wieviel km hat der Motor? Bekanntes Problem sind die mit der Zeit hart gewordene Ventilschaftdichtungen.

    Klassisches Symptom blauer / öliger Rauch bei kaltem Motor.

    Erklärt aber nicht unbedingt den schwankenden Leerlauf. Ist er dir schon mal beim fahren aus gegangen? 

    The Forum post is edited by McGregory 11 '20 Dec
    SKY_R34
    Km habe ich jetzt 420k also könnte das gut möglich sein ? beim fahren selber nicht das ist mir aber schon beim ampelstop passiert wenn es sehr warm ist drausen, kommisch daran ist aber wenn ich ihn dann wieder anlasse, er keine Schwankungen mehr hat.. 
    McGregory Owner
    Ach krass. Und ich dachte ich wäre mit meinen 360k schon mit an der Spitze.Ja, da würde ich mal die Ventilschaftdichtungen wechseln. Geht auch ohne den Kopf abbauen zu müssen. 

    Zu den Leerlaufschwankungen. Wann war der letzte Zündkerzenwechsel?

    Ansonsten würde ich erstmal die preislich günstigen Sachen angehen. 

    Wassertemperatursensor

    Zündkerzen (sofern nicht zuletzt schon gewechselt) 

    Ggf zündspulen. 

    The Forum post is edited by McGregory 12 '20 Dec
    SKY_R34
    Danke für deine Hilfe, dann prüfe ich das mal bei meiner ob da bei diesen dingen alles in ordnung ist. Zündkerzen habe ich selbst noch nie gewchselt und ich hab die jetzt ca 3 Jahre. 


    Ich wünsche dir was✌️


    P. S. Ja kenne auch niemanden der mehr km hat als meine ?

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