Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor geht nicht mehr AUS ! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Robin Driver
    Hallo Leute,
    Meine supra war etwas über 2 Wochen beim lackierer und stand dort längere zeit mit abmontierter Frontschürze und Scheinwerfern draußen in zeitweise sehr starkem Regen.
    Als ich nun gestern dort war um sie abzuholen wurde mir gesagt, der Motor geht aufeinmal nicht mehr aus trotz entfernen des Zündschlüssels aus dem Schloss. des weiteren sagte man mir das einzige was den Motor zum ausgehen bringt sei das ziehen dieses rechten Steckers im motor raum - siehe Bild
    http://picload.org/image/lpccrgo/image.jpg

    Könnte da eventuell ein zusammenhang zwischen freihängenden scheinwerferkabeln und schlagregen bestehen ?

    Vielen Dank schonmal
    McGregory Owner
    Toyota - und läuft und läuft und läuft .... :grinning:

    Das habe ich hier auch noch nicht gelesen. Wurde denn etwas nachträglich eingebaut? TurboTimer?
    TOMI
    Hatte ähnliches problem mit Turbo Timer. Motor ging zwar aus aber zündung ist immer an geblieben.

    Gruß
    Tomi
    Robin Driver
    Die supra ist vollständig original
    EU-Spec aus deutschland
    94 baujahr
    Japanfanatic DrIvEr
    Das Kästchen auf dem Bild ist der Widerstand von den hochohmigen Einspritzdüsen...
    Ohne Sprit geht der Motor natürlich aus. Soein Problem kenne ich gar nicht. Haben die beim Lackierer am Zündschloß gespielt? Evtl. Dauerplus auf Zündplus gelegt?

    /e
    Falsch geguckt, ist die Zündendstufe...kann auch sein, dass da Dauerplus auf Zündung liegt...
    Robin Driver
    Die haben da nichts der gleichen an der zündung oder elektrik gemacht
    Lediglich die scheinwerfer wurden ab und wieder ranmontiert oh.png
    Japanfanatic DrIvEr
    "Robin" schrieb:

    Die haben da nichts der gleichen an der zündung oder elektrik gemacht
    Lediglich die scheinwerfer wurden ab und wieder ranmontiert oh.png


    Miss mal an der Zündendstufe, ob bei ausgeschalteter Zündung da evtl. an der Leitung, wo Zündplus anliegen sollte (sollten 0V sein, wenn der Zündschlüssel nicht steckt) dauerhaft 12V sind. Ich habe die Schaltpläne gerade nicht zur Hand, die stehen aber im WHB in den internen Downloads.
    Könnte ein defekter Zündanlassschalter sein, oder defekter Stecker am Zündschloss oder Zündendstufe. Letzteres könnte mit Feuchtigkeit zusammenhängen, die durch den Regen in den Motorraum gelangt ist.

    /e
    Hab mal im Wiring geschaut: An dem schwarzen Kabel des rechten Steckers (Position 2) dürfen bei ausgeschalteter Zündung keine 12V anliegen. Teste das mal...
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