Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Motor bearbeitung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    SuparSupra
    Hallo,

So kennt jemand eine Firma hier in Deutschland die Motorentuning betreiben sprich wollte mir den Stroker Kit für die Supra einbauen und halt noch Zylinderkopf bearbeitung (HKS Nocken, Ventile, Federn, usw...)

kann mir da einer weiterhelfen... ?

Danke
    Avalanche_515 DrIvEr
    Was haste denn vor? Wieso Stroker Kit? Welche Leistung willst Du denn erreichen?

Experten gibts hier genüge, auch für Motorenumbauten... meld Dich bei "fastby4" oder "Ali"...
    Aber frage die Jungs nur, wenn Du ernsthaftes Interesse hast und zeitnah (sprich demnächst) anfangen willst. Frage sie nicht, wenn Du erst 16 bist und Dir vielleicht in 8 Jahren ne Supra holen willst. Die Herren sind sehr beschäftigt und helfen sehr gern, aber nur wenn es konkret wird!

PS: Und solltest Du ne SUpra haben (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) dann meld Dich bei "McGregory" und lass Dich als Fahrer registrieren!!!
    langsamfahrer
    Du hast PN

Thomas
    Don Driver
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    PS: Und solltest Du ne SUpra haben (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) ...

Ich tippe auf VW Golf GTi... :wink:
    SuparSupra
    haha gut getippt...aber es ist ein VR6 Turbo..kann ja mal demnächst ein paar Bilder Posten wenns einer sehen will hahaha

ja bin dabei mir gerade eine Supra zu kaufen..und will halt wirklich die 800 - 1000 PS erreichen..deswegen frag ich..wie ist es, ist da single turbo besser(greddy t88,usw.) oder lieber HKS TWIN..lese zwar gerade alle mäglichen Artikel aber so recht weiß ich das jetz nicht..find die seite powerhouseracing ganz gut gibts anscheindend gute Sachen..und wie sind die Kits von Suprastore ?

MFG
    Avalanche_515 DrIvEr
    @Don
    Du bist ne umsonst Admin - hattest mal wieder (fast) den richtige Riecher! :grinning:

@SuparSupra
    Kauf Dir erstmal ne Supra, lern das Auto kennen und red ne über ungelegte Eier!
    Es ist immer wieder das Selbe - haben das Auto noch nicht, aber reden schon von 1000 PS... Es gibt hier Leute im Forum, die fahren ihre Supra seit x-Jahren und basteln täglich daran rum und selbst diese haben keine 1000 PS. Wenn es SO einfach wäre, dann hätte sie jeder! Also schön langsam und einen Schritt vor dem nächsten machen!
    Es nervt Dich doch bestimmt auch, wenn Neulinge sich im VR-Forum anmelden und erstmal 1000 Fragen über Turboumbauten stellen, und i mEndeffekt bauen eh nur 2 von 1000 Neulingen um!
    SuparSupra
    Da hast du schon recht..

nur ich sag mal so es ist immer eine Sache des Geldes, ich wollte mich ja nur informieren ich hatte schon genug Autos die schnell sind ich denk mal nicht das die Supra jetz das non plus Ultra ist ich wollte mir sie nur aus dem Grund kaufen weil man Sie halt auf über 1000+ PS tunen kann, die Basis ist halt gut..aber klar versteh schon was du meinst hab auch genug "Neulinge" die kaum einen 90 PS Golf fahren und von irgendwelchen Motorumbauten vorhaben, das nervt wirklich...aber das trifft in dem Fall auf mich nicht zu...
    eddie Insider
    supadupa supra.....du bist ja auf der richtigen seite powerhousracing gewesen! was willst du von uns ahnungslosen erwarten?!? keiner hier produziert bislang 1000+ps die amis schon! kauf dir doch deren vorgeschlagenen kits (musst den amis mal schreiben was du willst) und du wirst glücklich! rechne ca. mit 30.000€! ohne auto! und mein persönlicher tip, lass die finger von suprastore.
    SuparSupra
    ok das ist doch schonmal ein anfang..danke eddie
    SuparSupra
    danke euch für eure Hilfe, ich denke ich holl mir erst mal ne Supra und dan kann man ja immer noch drüber regen wie und was alles für den Umbau...

MfG

Daniel
    Chris86 Driver
    Hallo,
    ne kurze Frage, was hat es auf sich mit dem Suprastore ??

AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Chris86
    Hallo,

Geh mal in´s US Forum und nutze die Suchfunktion.
    Wenn die alten Beiträge nicht gelöscht ist, siehst du dann klarer......

ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: Chris86
    Hallo,

Bestellen-->Zahlen--> Warten, warten, warten, warten,.... wenn du Glück hast, "vielleicht" Geld zurück:grinning:

Bullet
    ..wieso wollen eigentlich immer alle sofort die 1000ps und blaa blaa ??

Kann man sich denn nicht erstmal mit der Supra an sich zufrieden geben?^^
    AustrianSupra Owner

Original geschrieben von: Bullet
    ..wieso wollen eigentlich immer alle sofort die 1000ps und blaa blaa ??

Kann man sich denn nicht erstmal mit der Supra an sich zufrieden geben?^^

Ganz kurze Zeit geht das :grinning:

Liegt aber nicht am Supra...geht mir (und vermutlich auch allen Leidensgenossen hier) mit allen Autos so................ist ne Krankheit :wink: :grinning:
    hytech Driver
    Original geschrieben von: eddie
    supadupa supra.....du bist ja auf der richtigen seite powerhousracing gewesen! was willst du von uns ahnungslosen erwarten?!? keiner hier produziert bislang 1000+ps die amis schon! kauf dir doch deren vorgeschlagenen kits (musst den amis mal schreiben was du willst) und du wirst glücklich! rechne ca. mit 30.000€! ohne auto! und mein persönlicher tip, lass die finger von suprastore.

haltbar mit allem drum und dran rechne 45k ohne auto...(stroker usw..........)
    Oxwall Community Software