Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Motor Ausbau ohne Getriebeausbau | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    BBoyB Owner
    Hallo zusammen,


    ich hänge grad und könnte eure Hilfe gebrauchen.


    Ich möchte den motor ausbauen, aber ohne das Getriebe mit raus zu heben wie es in den Originalen Toyota Handbüchern steht. 

    In der Theorie sollte das auch klappen und ich weiß, viele haben das auch schon gemacht. 


    Ich bin heute aber nicht an die oberen Schrauben herangekommen, die Getriebe mit Motorblock verbinden. 


    Habt ihr mir Tipps wie ich das am besten anstelle?


    Danke und Grüße

    Benni

    McGregory Owner
    Auch wenn du das Getriebe etwas nach unten kippen kannst, konventionell kommst du da nicht dran. 

    Du brauchst eine elend lange Verlängerung. Ich habe mir damals sogar eine fast 1m lange Stange dafür schweißen lassen.

    BBoyB Owner
    Das habe ich schon befürchtet… danke dir! Werd’s am Wochenende nochmal mit kippen und Verlängerungen versuchen
    Supertwin Owner
    Mit drei langen Verlängerungen und einem Kreuzgelenk konnte ich die Schrauben lösen
    Oxwall Community Software