Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Moin moin aus Kiel | Forum

    2JZ_Punch
    Hallo,
    ich bin Lukas, 23 Jahre, komme aus Kiel und auch stolzer Supra Besitzer!
    Angefangen hats bei mir mit einem R34 GTT der nicht lange serie sein sollte!Nach 2 Motorschäden hatte ich mich entschlossen dochmal etwas am Motor zu machen!Ende vom Lied war, das nur noch die Kurbelwelle original war und der RB25 stolze 550+ ps gedrückt hat!Da man(n) sich leider sehr schnell an diese Leistung gewöhnt, viele Sachen mir nicht gefielen.....5gang getriebe, bisschen großer Lader für den Hubraum ect und ich ich mich gefragt habe wie lange das wohl alles halten würde......naja, kurz um verkaufte ich den Skyline und war nun ein 3/4 jahr ohne Auto!Ein hin und her...welches Auto soll es sein...AWD...RWD schnell war mir klar, alles was "nur" 4 Zylinder hat entspricht nicht meiner Vorstellung einer für mich befriedigenden Geräuschkoulisse....

    Dann war da mein Kumpel...auch ne Supra....irgendwie hatte sie was...aber irgendwie auch nicht genug...!Ich hab immer mal wieder ins Netz geschaut, aber irgendwie war nie etwas dabei was meinen Visionen/preis/leistung verhältnissen entsprach!
    Vor 2Wochen war ich dann mal wieder im netz unterwegs..... siehe da, eine Supra, direkt bei mir in der nähe...ich sah den Preis und dachte...kann nichts sein, wieso macht er das!Naja, angerufen(ich kannte ihn schon vom sehen), geschnackt und naja, ich weiß nicht warum...aber nachdem ich aufgelegt habe, hab ich gefühlte 3 std immer wieder die Bilder der Supra angeschaut und ......ich wollte sie haben!

    Dann ging alles ganz schnell, kurz beschnackt was Sache ist.....aber was sollte ich bei einem solchen Schnapper noch sagen!...gekauft!


    Ich werde in den nächsten Tagen ein paar bilder posten und eine SPeclist reinstellen!

    Ich freu mich von euch was zu lernen, zu lesen und den ein oder anderen bald auf nem Treffen zu sehen!

    Gruß Lukas
    Dirk Owner
    Moin,

    ist es die Weiße ??? für 14500??

    Die sah echt gut aus....aber lange gehabt, hatte er die nicht?
    2JZ_Punch
    moinsen, ja das ist sie :blush:

    14500 hat er aber nicht bekommen! :blush:hab sie um einiges billiger bekommen!Er hatte ja laut seiner aussage probleme mit dem ladedruck gehabt, das dieser ab 4k abfiel......beim abbauen der lader wusste ich auch warum, weil die Keramik von der Abgasseite des Laders sich vorm Kat wiedergefunden hat!

    Sie ist echt in einem perfekten Zustand von der Substanz, kein rost garnicht, der Innenraum wie neu und auch so...kaum was zu bemängeln!Er hat sie ja aus Japan geholt und selber bei sich 1.5 Jahre stehen gehbat, da er sie nicht fahren konnte wegen körperlicher Gebrechen und nun musste sie schnell weg!Naja, sie läuft ja einwandfreu und nun kommen dort vorerst mal ein paar UK Lader drauf, dann zum Tüv und danach kümmere ich mich mal um etwas mehr Leistung
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hallo Punch,

    willkommen hier im Forum und Danke für Deine netten Worte in meinem Fred.
    KIEL ist ne coole Stadt - viele hübsche Frauen dort.
    Do Abend an der Seebar war immer gut was los!!!

    Vielleicht sieht man sich ja mal live, wobei ich erstmal nicht mehr nach KIEL muss.
    Grüße aus BERLIN
    McGregory Owner
    Hey Lukas,

    Willkommen und viel Spass hier.
    Würden gerne paar Bilder von der "supergepflegten" Supra sehen :sunglasses:
    ANKRacing DrIvEr
    "Avalanche_515" schrieb:

    Hallo Punch,

    willkommen hier im Forum und Danke für Deine netten Worte in meinem Fred.
    KIEL ist ne coole Stadt - viele hübsche Frauen dort.
    Do Abend an der Seebar war immer gut was los!!!

    Vielleicht sieht man sich ja mal live, wobei ich erstmal nicht mehr nach KIEL muss.
    Grüße aus BERLIN


    Willkommen auch von mir und viel Spaß hier. Was Jan sagt, stimmt, ich kenne da oben ein paar Leute und bin übers Jahr verteilt immer 1 - 2 mal in Kiel, wirklich ne schöne Stadt, in der man sich absolut wohl fühlt.
    2JZ_Punch
    Bilder kommen am WE, bin zur zeit noch an der Dänischen Grenze und leider immer nur am WE zuhause!
    Wenn der ein oder andere mal von euch in Kiel ist, einfach mal bescheid sagen!Wenns passt bin ich immer für nen Kaffe oder nen Treffen in meiner Werkstatt zu haben :blush:
    Anonym Driver
    dann auch mal von mir ein herzliches MOIN MOIN...

    immer her mit bildern :wink: alle ganz neugierig hier !!

    gruß

    maik
    2JZ_Punch
    moin Männer, lang genug hat es nun gedauert mit den Bildern!Hab den chip aus meinem Handy irgendwie verlegt gehabt und hab nun neue gemacht, welche ich dann endlich morgen mal hochladen werden!

    Dank des Laderschadens hat sich das Fahren diese Saison auch erledigt und die MKIV darf früher in die Winterpause, somit habe ich aber auch mehr zeit um sie Tüv fertig und für die nachste Saison frisch zu machen!


    Das wars erstmal von meiner Seite!
    WÜnsche allen noch nen angenehmen Abend!

    Gruß Lukas
    2JZ_Punch
    bilder dauern leider noch etwas....aber bald werdet ihr bestimmt welche bekommen!....
    2JZ_Punch
    So, endlich habe ich ein paar Bilder!sind zwar nicht von Bester Quali, aber ich denke man kann genug erkennen!

    gruß Lukas


    http://imageshack.us/g/832/bildermix183.jpg/
    Darek Driver
    Das wurde ja aber auch mal Zeit! :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Ist der Wagen nicht von JM-Imports?
    2JZ_Punch
    ja da wurde er ursprünglich importiert, also von jürgen von jm.uk nicht von emil jm.de

    warum fragst?
    ANKRacing DrIvEr
    Hat keinen speziellen Hintergrund. Hatte den Wagen auf Jurgens Seite gesehen, war mir aber nicht sicher, ob es nun der ist :blush:

    2JZ_Punch
    so, erstmal kommt für den Tüv der Originale Lader wieder rein und im nächsten jahr wird dann umgebaut auf Single Turbo oder auf 2x Gt25...da bin ich noch nicht ganz sicher!
    Ansonsten habe ich mir neue Felgen zugelegt!Ultralight GT2 sowie die Original Recaro Sitzte, da ich einfach mit meiner Körperlänge von 203Metern keine vernünftigen Sitzte finde!

    gruß und noch nen schönen Sonntag
    2JZ_Punch
    hallo, ist das richtig das es eine Firma geben soll die die original Lader umbaut,damit ich Leistungtechnisch Richtung 600PS komme!?

    Meinte irgendsowas mal im FOrum gelesen zu haben, aber ich finde das nicht mehr!
    Gery Owner
    Da gibt's im internen Bereich einen langen Thread darüber...
    2JZ_Punch
    okay, danke!
    2JZ_Punch
    Erstmal allen frohe Weihnachten!
    Endlich alles zusammen mit den Ladern und sie läuft wieder wie eine 1 :blush:

    Bilder werde ich die Tage mal hochladen!


    Guten Rutsch in neue Jahr!

    Gruß
    Oxwall Community Software