Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Moin aus Hamburg! | Forum

Apr 8
Hey moin,

Ich bin Alex aus Hamburg, 34 Jahre alt und beruflich im Seefracht Import unterwegs

So, jetzt bitte nicht gleich schlagen, aber ich fahre einen Aristo und das mit voller Absicht! Aber ich weiß natürlich das es keine Supra. Trotzdem interessiert mich der verbaute 2jz-gte vvti, auch wenn der durch die 4 gang automatik und das Gewicht des Fahrzeugs natürlich ein wenig Träger ist. Hoffe hier ein paar Infos über Technik und Erfahrungen zu finden. 😁

Ansonsten zu meinem Aristo :

Vertex Edition, Toms Steuergerät auf 360ps, Toms Abgasanlage, Toms Bremsen, tein Street advance z Fahrwerk uuuund ne Luftfiltermappe von Toms darf natürlich auch nicht fehlen.😉 Dazu steht das ganze auf 18er zweiteiligen OZ's. Ich bin erstbesitzer in Deutschland und ja ..Jetzt muss etwas an den persönlichen Geschmack angepasst werden.

Zuvor fuhr ich einen deutschen Evo IX und wollte eigentlich nur auf n etwas schnellen daily mit besonderer Note downgraden, aber jetzt bin ich ja doch hier und guck wie man da noch mehr biss rein bekommt. 😅

Soviel zu mir, ich werde mich erstmal aufs Lesen konzentrieren denke ich 😀

Cheers,

Alex

Apr 8
Willkommen Alex, schöne Vorstellung, hast du ein paar Bilder von deinem Fahrzeug? Hier tumeln sich bereits so einige Aristo Fahrer, einer aus meiner Umgebung hat sich auch einen geholt. Ein geiles Auto.
Apr 9
Hey Alex bin aus Dortmund und habe selbst eine aristo v300 mit mines ecu auf bpu und bin sehr zufrieden mit ca.1.1 bar

Wie viel bar ladedruck hast du auf 360ps ?

Könntest du auch bilder von den Bremsen machen würde gerne meine auch erweitern hat der evtl Adapter?? Link bilder!!

http://lexiimports.blogspot.de/2012/06/sage-rear-rca-kit-for-lexus-98-05-lexus.html?m=1



Anhänge:
Apr 10
Uhhh da stellst du gute Fragen, ich hab den Wagen wie er ist vor kurzem als frischen Japan Import gekauft, ich lese mich seitdem täglich rein. Zum Thema ladedruck kann ich mich später mal bei dir melden, ich habe keinen boost controller um die Werte abzulesen, das wäre die nächste Investition. Ich kann aber mal gucken was es theoretisch sein sollte.

Bilder gibt's nachher auch die ersten, und Bremse muss ich demnächst Beläge wechseln, dann kann ich dir da auch mehr sagen. 😊

Grüße aus Hamburg an euch!

Apr 11
Willkommen im Forum Alex !

So ein Aristo ist schon was feines, macht auch bestimmt Spaß wenn man damit mal eben einen dicken Benz versägt und der nicht mal weis was man fürn Auto fährt... joy