Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

MKIV-Rückleuchten | Forum

Just2Fast Insider
    Gregor und ich sind hier gerade am Grübeln, wieviele Standard-Rückleuchten es für die MKIV gibt.
    2 oder 3 ?

Einmal gibt es die Rückleuchten ab '94 bis ?

Dann gibt es ja noch die Anniversary Leuchten ab '96

Zum Schluss gibt es noch die Leuchten ab 1998. Diese sehen für mich etwas dunkler aus, als die Anniversary Leuchten. Könnten aber auch die selben wie die Anniversary Leuchten sein...

Eine 100%ige Unterscheidung aller Leuchten haben wir aber nicht gefunden ?
    Wisst Ihr was ?
    Dexter
    Meine JSpec Rückleuchten haben ne andere Anordnung als die deutschen....
    Ich hab:
    gelb / rot / rot / klar ------ klar / rot / rot / gelb

wobei die deutschen glaube ich das klare mehr mittig haben.
    Chris Driver
    Hallo

Also es gibt die US Leuchten bis 98 links im Bild. Und die US ab 98er rechts im Bild.
    http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/Rueckleuchten.JPG

Und dann noch die Euro Leuchten links im Bild
    http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/RLEU.JPG

Das sind alle Orginalen Rückleuchten die ich kenne.
    Gruss Chris
    SpeedUp Owner
    Kenne auch nur die 3 offiziellen Varianen welche Chris aufgezeigt hat.

Nachfolgend ist noch eine inoffizielle Variante.
    Just2Fast Insider
    kann mir dann mal bitte einer sagen ob diese 2 leuchten gleich oder unterschiedlich sind ?!

ab '98

bis '98

die oberen müssten dann ja die ab '98 und die unteren bis '98 sein, oder irre ich mich ?
    SpeedUp Owner
    @Just2Fast

Nein, das sind die Selben. Den Unterschied macht bestimmt nur der Licheinfall aus.
    udo
    definitiv 3 verschiedene

europa ge/rt/ws/rt
    usa ge/rt/rt/ws bis glaub 96 nicht klarglas danach wie japan
    japan ge/rt/rt/ws klarglas (schimmern zumindest so) siehe meine page bilder der supra

cu udo

zu deinen bildern, beim ersten rechts sind die japan dinger und links ist die usa version bis 96 glaub ich.

Japanfanatic DrIvEr
    Ja, ich kann auch nur dem beipflichten, was bereits gesagt wurde:
    93-96 zwei Typen (Euro mit Rückfahrlicht zwischen Bremslicht und Nebelschlussleuchte; US und Japan mit zwei Bremslichtern in der Mitte, schwarze Einfassung)
    96-02 ein Typ (US und Japan mit zwei Bremslichtern in der Mitte, anthrazitfarbene Einfassung und etwas anderer Bauart der Einfassung)
    Oxwall Community Software