Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    MKIV nach Berlin geholt | Forum

    Dirk Owner
    Hiho,

    ich bin der Dirk aus Berlin und habe mir gestern eine RHD AT aus Leipzig geholt.
    Ich würde aber gerne erst mal mich selbst vorstellen.
    Ich bin 26 und studiere Maschinenbau. Als gelernter Kfz-Mechaniker habe ich auch schon mal an der einen oder anderen Schraube gedreht.
    Das hat mir dann aber irgendwann weniger Spaß gemacht, also habe ich, als sich die Möglichkeit bot, eine Umschulung zum Flugzeugtriebwerkmechaniker gemacht und auch als solcher gearbeitet.
    Aufgrund der Wirtschaftskrise musste ich das aber auch beenden.
    Der zu dieser Zeit logische Schritt war ein technisches Fachabi nachzuholen und dann halt zu studieren.

    Joah. Ich hatte auch schon vor 3 Jahren ne hübsche MKIII. Leider hat es die Pleuellager aber nach gut 6 Tagen zerlegt.
    Die Modellreihe hat mich aber so nicht mehr losgelassen, also las ich hier seit dem still mit.

    Jetzt zum Auto:
    Turbo - Coupe
    Boostcontroller Turbotimer ne Blitz und nen HKS BOV sind schon verbaut und eingetragen.
    111.000 km runter - ich glaube aber eher dem Lenkrad und pack noch mal 40.000 rauf:wink:

    Diese oder die nächste Woche wird sie(SIE gefällt mir besser, egal, wer da was sagt) dann angemeldet und die Bewerbung als Driver folgt dann natürlich.

    Folgen soll dann das Übliche, sprich Downpipe und der ganze Kram für BPU

    Gruß Dirk


    McGregory Owner
    Hi Dirk,

    dein Wagen sieht sehr schick aus, den mit Schwarz kann man eh nichts falsch machen. Interessant sieht auch das Interieur aus, mit dem lackiertem DashBoard :blush:
    Eine Kleinigkeit die aber noch rein müsste ist ein schwarzer Teppich, hehe.

    Also, viel Spaß hier.
    Wir haben hier noch paar Berliner mehr hier im Forum, aber vielleicht kennst du ja die meisten schon persönlich
    Dirk Owner
    Danke für die Blumen:wink:

    persönlich nicht, da wollte ich mich seiner Zeit als non-mkiv-Fahrer lieber raus halten.
    Der Kauf war auch erst für die Zeit nach dem Studium geplant, aber ich bin einfach verrückt nach der Karre.
    Kratzer und Dellen hat er nicht. Lediglich nen bisschen Steinschlag am Schweller, welcher ja nicht ausbleibt.


    ANKRacing DrIvEr
    Hallo Dirk und willkommen im Forum. Viel Spaß hier!
    KingSchnitte Owner
    Hey,
    na dann mal viel Spaß mit der Kleinen (ich glaub im allgemeinen ist SIE schon richtig).
    Deine Sitze sehen ja wie neu aus, schick!
    Sind die mal neu bezogen worden?
    Dirk Owner
    das nehme ich an, aber im Einstiegbereich ist das Leder doch leicht abgerubbelt....aber nur leicht

    das mit dem SIE hab ich nur vorsorglich geschrieben...ich lese ja hier schon ne Weile mit:wink::grinning:
    McGregory Owner
    Hehe

    Wenn du bald nen Driver Status unter deinem Namen hast, wird man über solche stolpersteine eh hinweg sehen :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Sehr schick... wo aus B kommste denn her?
    Vllt schraubst Du ja in der Nachbar-Halle...

    Grüße Jan
    Dirk Owner
    Hi Jan,

    wir hatten vor ner Weile schon mal geschrieben.:grinning:

    Ich treibe in Lichtenberg mein Unwesen:wink:

    Ich meld mich die Tage mal, dann können wir uns ja mal treffen.....

    Dann kann ich mir ja mal live anschauen, wie entfernte Mädchentwins aussehen:sunglasses:

    Gruß Dirk

    Dirk Owner
    heute mal nen Radio eingebaut
    JVC KW-AVX 72DT
    Passt ganz gut zum schwarzen Cockpit.
    Japanfanatic DrIvEr
    Sieht gut aus! Nur den schwarzen Lack auf dem Dash find ich schlimm...
    Dirk Owner
    Echt. Unlackiert sieht es doch minder wertig aus- ich werd den Soundumbau soweit mal dokumentieren.
    Gery Owner
    Weiß ja nicht was sich da unter der "funky" Klavierlackoptik verbirgt, aber meine Panels sind schon serienmäßig lackiert/eingefärbt. :blush:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Dirk hat mich mal in meiner Halle besucht - netter Kerl, der noch voller Ideen und Ambitionen ganz am Anfang steht.
    Wird sicherlich spannend zuzuschauen, was Du aus Deinem Gefährt machst.
    Kannst gern wieder vorbei kommen, Felgen und Ausrücklager sind am Sa. da und dann werd ich übernächstes WE wieder öfters inna Halle sein!!!
    Dirk Owner
    @Gery: haste nen Bild? Und Jan... Ich bin in 1-2 Wochen wieder da.....:blush:
    Gery Owner
    Dirk,
    ich meine natürlich die Panels, die bei allen Supras serienmäßig verbaut wurden, grau/anthrazit lackiert - da du die als minderwertig bezeichnet hast stelle ich mir die Frage was da bei dir ursprünglich verbaut war. :grinning:

    Worauf ich hinaus will... hab überhaupt kein Problem wenn dir mit der Spraydose lackierte Interieursteile besser gefallen, auf der anderen Seite gibt es wiederum Leute (wie mich) die finden das sowas dann erst recht billig aussieht und kein Vergleich zum gut erhaltenen oder neuen Original ist. Wobei ich mich mit Carbonlook beispielsweise auch anfreunden könnte. :blush:
    Dirk Owner
    Hi Gery,

    ich hab nicht minderwertig geschrieben sondern minder(weniger) wertig....klar ne rein subjektive Geschichte:wink:

    Das Cockpit wird im Winter von nem Lackierer ordentlich gemacht - ebenso die Verkleidung bei den Fensterhebern....
    Ich hab nur Angst, dass ich mir dann Kratzer reinziehe, wenn ich da mal rumbastletttt.png
    Ob ich meins unbedingt lackieren müsste, wenn es original wäre, weiß ich nicht.
    Aber mit dem glänzend, schwarzem Radio sieht das zumindest stimmig aus.:blush:

    Mir wiederrum würde der Carbon-Look gar nicht gefallen...dann schon eher echtes, wobei ich nie den Preis bezahlen würde....egal wie "günstig" es wäreoh.png
    2JZ_Punch
    Moin Dirk, viel Spaß im Forum sowie mit dem Wagen!

    Dirk Owner
    @Gery: gestern habe ich noch mal genauer geschaut - ist nicht mit Sprühdose gemacht, sondern vom Lacker:blush:
    Dirk Owner
    Hi Männer,

    es gibt Neuigkeiten. Ich hatte ja damals meine MKIV AT RHD TT an Robin verkauft. Robin hat sie dann aus persönlichen Gründen auch wieder verkauft und sich ja vor nicht allzu langer Zeit einer LHD AT geholt.
    Wie das so ist, kommt man ja nicht so schnell vom Supra-Fieber weg:wink:
    Ich will es mal kurz machen - habe mir gestern eine RHD TT MT geholt, in weiß.
    Ich muss schon sagen-MT fahren ist eine ganz andere Welt:wink:. Einfach unglaublich, wie das beim Schalten knallt:wink:

    Bilder kommen nachher:wink: - muss ich erst einmal hochladen....erst mal über die Dropbox
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/50561184/MKIV.zip
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software