Loading...
Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MKIV nach Berlin geholt | Forum

Dirk Driver
Sep 19 '11
Hiho,

ich bin der Dirk aus Berlin und habe mir gestern eine RHD AT aus Leipzig geholt.
Ich würde aber gerne erst mal mich selbst vorstellen.
Ich bin 26 und studiere Maschinenbau. Als gelernter Kfz-Mechaniker habe ich auch schon mal an der einen oder anderen Schraube gedreht.
Das hat mir dann aber irgendwann weniger Spaß gemacht, also habe ich, als sich die Möglichkeit bot, eine Umschulung zum Flugzeugtriebwerkmechaniker gemacht und auch als solcher gearbeitet.
Aufgrund der Wirtschaftskrise musste ich das aber auch beenden.
Der zu dieser Zeit logische Schritt war ein technisches Fachabi nachzuholen und dann halt zu studieren.

Joah. Ich hatte auch schon vor 3 Jahren ne hübsche MKIII. Leider hat es die Pleuellager aber nach gut 6 Tagen zerlegt.
Die Modellreihe hat mich aber so nicht mehr losgelassen, also las ich hier seit dem still mit.

Jetzt zum Auto:
Turbo - Coupe
Boostcontroller Turbotimer ne Blitz und nen HKS BOV sind schon verbaut und eingetragen.
111.000 km runter - ich glaube aber eher dem Lenkrad und pack noch mal 40.000 rauf:wink:

Diese oder die nächste Woche wird sie(SIE gefällt mir besser, egal, wer da was sagt) dann angemeldet und die Bewerbung als Driver folgt dann natürlich.

Folgen soll dann das Übliche, sprich Downpipe und der ganze Kram für BPU

Gruß Dirk


McGregory Driver
Sep 19 '11
Hi Dirk,

dein Wagen sieht sehr schick aus, den mit Schwarz kann man eh nichts falsch machen. Interessant sieht auch das Interieur aus, mit dem lackiertem DashBoard :blush:
Eine Kleinigkeit die aber noch rein müsste ist ein schwarzer Teppich, hehe.

Also, viel Spaß hier.
Wir haben hier noch paar Berliner mehr hier im Forum, aber vielleicht kennst du ja die meisten schon persönlich
Dirk Driver
Sep 19 '11
Danke für die Blumen:wink:

persönlich nicht, da wollte ich mich seiner Zeit als non-mkiv-Fahrer lieber raus halten.
Der Kauf war auch erst für die Zeit nach dem Studium geplant, aber ich bin einfach verrückt nach der Karre.
Kratzer und Dellen hat er nicht. Lediglich nen bisschen Steinschlag am Schweller, welcher ja nicht ausbleibt.


ANKRacing DrIvEr
Sep 19 '11
Hallo Dirk und willkommen im Forum. Viel Spaß hier!
KingSchnitte DrIvEr
Sep 19 '11
Hey,
na dann mal viel Spaß mit der Kleinen (ich glaub im allgemeinen ist SIE schon richtig).
Deine Sitze sehen ja wie neu aus, schick!
Sind die mal neu bezogen worden?
Dirk Driver
Sep 19 '11
das nehme ich an, aber im Einstiegbereich ist das Leder doch leicht abgerubbelt....aber nur leicht

das mit dem SIE hab ich nur vorsorglich geschrieben...ich lese ja hier schon ne Weile mit:wink::grinning:
McGregory Driver
Sep 19 '11
Hehe

Wenn du bald nen Driver Status unter deinem Namen hast, wird man über solche stolpersteine eh hinweg sehen :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 20 '11
Sehr schick... wo aus B kommste denn her?
Vllt schraubst Du ja in der Nachbar-Halle...

Grüße Jan
Dirk Driver
Sep 20 '11
Hi Jan,

wir hatten vor ner Weile schon mal geschrieben.:grinning:

Ich treibe in Lichtenberg mein Unwesen:wink:

Ich meld mich die Tage mal, dann können wir uns ja mal treffen.....

Dann kann ich mir ja mal live anschauen, wie entfernte Mädchentwins aussehen:sunglasses:

Gruß Dirk

Dirk Driver
Okt 26 '11
heute mal nen Radio eingebaut
JVC KW-AVX 72DT
Passt ganz gut zum schwarzen Cockpit.
Japanfanatic DrIvEr
Okt 27 '11
Sieht gut aus! Nur den schwarzen Lack auf dem Dash find ich schlimm...
Dirk Driver
Okt 27 '11
Echt. Unlackiert sieht es doch minder wertig aus- ich werd den Soundumbau soweit mal dokumentieren.
Gery Driver
Okt 27 '11
Weiß ja nicht was sich da unter der "funky" Klavierlackoptik verbirgt, aber meine Panels sind schon serienmäßig lackiert/eingefärbt. :blush:
Avalanche_515 DrIvEr
Okt 27 '11
Dirk hat mich mal in meiner Halle besucht - netter Kerl, der noch voller Ideen und Ambitionen ganz am Anfang steht.
Wird sicherlich spannend zuzuschauen, was Du aus Deinem Gefährt machst.
Kannst gern wieder vorbei kommen, Felgen und Ausrücklager sind am Sa. da und dann werd ich übernächstes WE wieder öfters inna Halle sein!!!
Dirk Driver
Okt 27 '11
@Gery: haste nen Bild? Und Jan... Ich bin in 1-2 Wochen wieder da.....:blush:
Gery Driver
Okt 27 '11
Dirk,
ich meine natürlich die Panels, die bei allen Supras serienmäßig verbaut wurden, grau/anthrazit lackiert - da du die als minderwertig bezeichnet hast stelle ich mir die Frage was da bei dir ursprünglich verbaut war. :grinning:

Worauf ich hinaus will... hab überhaupt kein Problem wenn dir mit der Spraydose lackierte Interieursteile besser gefallen, auf der anderen Seite gibt es wiederum Leute (wie mich) die finden das sowas dann erst recht billig aussieht und kein Vergleich zum gut erhaltenen oder neuen Original ist. Wobei ich mich mit Carbonlook beispielsweise auch anfreunden könnte. :blush:
Dirk Driver
Okt 27 '11
Hi Gery,

ich hab nicht minderwertig geschrieben sondern minder(weniger) wertig....klar ne rein subjektive Geschichte:wink:

Das Cockpit wird im Winter von nem Lackierer ordentlich gemacht - ebenso die Verkleidung bei den Fensterhebern....
Ich hab nur Angst, dass ich mir dann Kratzer reinziehe, wenn ich da mal rumbastletttt.png
Ob ich meins unbedingt lackieren müsste, wenn es original wäre, weiß ich nicht.
Aber mit dem glänzend, schwarzem Radio sieht das zumindest stimmig aus.:blush:

Mir wiederrum würde der Carbon-Look gar nicht gefallen...dann schon eher echtes, wobei ich nie den Preis bezahlen würde....egal wie "günstig" es wäreoh.png
2JZ_Punch
Okt 28 '11
Moin Dirk, viel Spaß im Forum sowie mit dem Wagen!

Dirk Driver
Okt 28 '11
@Gery: gestern habe ich noch mal genauer geschaut - ist nicht mit Sprühdose gemacht, sondern vom Lacker:blush:
Dirk Driver
Apr 5 '14
Hi Männer,

es gibt Neuigkeiten. Ich hatte ja damals meine MKIV AT RHD TT an Robin verkauft. Robin hat sie dann aus persönlichen Gründen auch wieder verkauft und sich ja vor nicht allzu langer Zeit einer LHD AT geholt.
Wie das so ist, kommt man ja nicht so schnell vom Supra-Fieber weg:wink:
Ich will es mal kurz machen - habe mir gestern eine RHD TT MT geholt, in weiß.
Ich muss schon sagen-MT fahren ist eine ganz andere Welt:wink:. Einfach unglaublich, wie das beim Schalten knallt:wink:

Bilder kommen nachher:wink:- muss ich erst einmal hochladen....erst mal über die Dropbox
https://dl.dropboxusercontent.com/u/50561184/MKIV.zip
Seiten: 1 2 »