de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    MKIV Golf | Forum

    Servus zusammen!

    Ich bin grad eben mit meinem Rx8 unterwegs gewesen.
    Dann hatte ich aufeinmal einen Schwarzen 4er Golf vor mir. Der hatte dort wo normalerweiße "1,6 gti" usw steht, fett MKIV stehen. Des MK "rot" und des "IV" schwarz (oder andersrum, weiß es grad nicht mehr genau).
    Hab sowas bisjetzt noch nie gesehen :frage: Leider hatte ich keine Kamera oder Fotohandy dabei. Ist des zufällig ein Suprafahrer hier im Forum??? War in BaWü (Miedlesbach)

    gruß
    Schau mal hier. Golf Mkiv
    Moin!

    Werden die ganzen Golfs, Jettas Boras usw. nicht auch mit 'MK' bezeichnet?
    Also Jetta MK4 oder MKIV hab ich schon öfters mal gehört bzw. gelesen.

    Aber gut, könnte genauso gut sein das es ein Supra MKIV Fahrer ist.

    Aber so am Auto gesehen hab ich's auch noch nie.

    Greetz
    Ahh,da wa der Celi-Fahrer wohl schneller :wink:
    MK ist die Abkürzung für "Mark", was im Englischen in etwa wie "Generation" benutzt wird. MKIV (MK4) heisst also nichts anderes als vierte Generation.
    und VW GOLF iss das kürzel für Völlig Wertloses Gefährt Ohne Logische Funktion!!!!!!!

    Grins!!!!!! :grinning: :grinning: :grinning: [/COLOR]
    Ahaha wie geil, das hab ich auch noch nicht gehört :grinning:
    Haha achso! Dann weiß ich des jetzt auch :blush: hab mir nur gedacht was in den gefahren ist des da hinten draufzumachen