Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Mkiv geht während der fahrt aus | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    heunde Owner

    Hey jungs ich wollte mich mal umhören, und zwar ich hab seit besitz der mkiv ein problem. Und zwar geht die manchmal einfach so aus. Nach dem neustart läuft alles sowie es soll.

    Kann mir auch keine anzeichen rausziehen womit es zusammen hängen kann. Evtl gibts bei der supra öfter dasselbe problemchen.


    Mfg andy
    McGregory Owner
    Fällt vorher die Drehzahl runter und er würgt sich sozusagen ab?
    heunde Owner
    Würgt ab
    McGregory Owner
    "heunde" schrieb:

    Würgt ab

    Also würgt die zu niedrige Drehzahl den Motor ab.
    Ich gehe davon aus das ist beim schalten oder wenn du in denn Leerlauf gehst?
    heunde Owner
    War bisjetzt immer im leerlauf passiert
    Fusi Driver
    "heunde" schrieb:

    War bisjetzt immer im leerlauf passiert


    Leerlauf UND Standgas nehm ich an?
    McGregory Owner
    Hi Andreas,

    erzähl mal etwas zu deinen Specs.
    Was hast du so nachträglich eingebaut.
    Den Leerlauf mechanisch hochdrehen bringt wenig, die ECU passt sich an.

    Oftmals ist eine zu geringe Spannung dafür verantwortlich, dass der Wagen im geringen Drehzahlbereich nicht mehr richtig zündet, vor allem, wenn die Drehzahl schnell nach unten fällt und gut mal kurzzeitig unterhalb der 800 ist.

    Wenn also Scheinwerfer an sind, Scheibenwischer, fetter Subwoofer, nachträglich eingebaute el. Lüfter, etc
    Japanfanatic DrIvEr
    Sonst noch andere Symptome? Ruckeln? Stotternde Gasannahme?

    Specs?

    Ich schau mal in die Kristallkugel:grinning:
    Andi Insider
    Hab das selbe, Automatikwagen, im Schiebebetrieb will der Wagen ausgehen. Leerlauf im Stau nach kurzen Gas bei weniger als 500 UMD. Wenn man dann zu langsam ist fehlt die Schleppwirkung des Getriebes. Dann der Motor nicht ausgeht normalisiert sich der Leerlauf. Unbegrenzt hintereinander wiederholbar. Einstellen an der Drosselklappe über die obere Schraube bringt nix. Leerlaufventil regelt nach 10 Minuten alles wieder neu ein. Man muß wohl die Drosselklappe noch nen Stück weiter öffnen :blush: Andere Lambda, neues Leelaufventil, andern LMM, andere ECU, nix klappt. Die dritte gebrauchte Drosselklappe, es war kurz das Gefühl es wär wech :blush: Schickt mir eure Drosselkalppen, ich teste weiter:blush: Denke das die Schubabschaltung mir die Karre abwürgt. Denn man sieht auf der AEM Lambda gut die Schubabschaltung.
    Karre läuft sonst super.
    Gruß Andi
    heunde Owner
    "Japanfanatic" schrieb:

    Sonst noch andere Symptome? Ruckeln? Stotternde Gasannahme?

    Specs?

    Ich schau mal in die Kristallkugel:grinning:


    Hks fcon
    Decat
    Andere spritpumpe
    Intercooler

    Also bpu plus quasi

    Symptome eigendlich keine. Ich erinner mich grade an das letzte mal , da ist es vorm kreisverkehr passiert mit getretener kupplung
    Pred Insider
    anderes Bov? Hatte so ein Prob bei meinem Subi, lag an nem defekten Bov
    heunde Owner
    Phhh schwierig zu sagen habe nur eins bisjetzt drin gehabt.
    SupraT88H Driver
    Möglich das deine HKS Fcon nicht richtig eingestellt ist und darum immer ausgeht !!!!
    heunde Owner
    Mhhhh ich glaub nicht, war vor paar monaten bei sky enineering und er hat es neu gemappt und hat nix ungewöhnliches festgestellt.. Kann mir nicht vorstellen das es am ecu liegt
    McGregory Owner
    Nur so als Info, da hier das MKIV Kompetenzzemtrum ist :grinning: und man in einem anderen Forum meint der Mkiv hätte keinen Kaltstartregler.... Natürlich hat der einen... Und trotzdem Euro 1 :grinning:
    heunde Owner
    Wollte noch hinzufügen was mir eingefallen. Das ganze passierte immer wenn die kupplung getreten wurde.
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