Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Mkiv geht während der fahrt aus | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    heunde Owner

Hey jungs ich wollte mich mal umhören, und zwar ich hab seit besitz der mkiv ein problem. Und zwar geht die manchmal einfach so aus. Nach dem neustart läuft alles sowie es soll.

Kann mir auch keine anzeichen rausziehen womit es zusammen hängen kann. Evtl gibts bei der supra öfter dasselbe problemchen.

Mfg andy
    McGregory Owner
    Fällt vorher die Drehzahl runter und er würgt sich sozusagen ab?
    heunde Owner
    Würgt ab
    McGregory Owner
    "heunde" schrieb:

Würgt ab

Also würgt die zu niedrige Drehzahl den Motor ab.
    Ich gehe davon aus das ist beim schalten oder wenn du in denn Leerlauf gehst?
    heunde Owner
    War bisjetzt immer im leerlauf passiert
    Fusi Driver
    "heunde" schrieb:

War bisjetzt immer im leerlauf passiert

Leerlauf UND Standgas nehm ich an?
    McGregory Owner
    Hi Andreas,

erzähl mal etwas zu deinen Specs.
    Was hast du so nachträglich eingebaut.
    Den Leerlauf mechanisch hochdrehen bringt wenig, die ECU passt sich an.

Oftmals ist eine zu geringe Spannung dafür verantwortlich, dass der Wagen im geringen Drehzahlbereich nicht mehr richtig zündet, vor allem, wenn die Drehzahl schnell nach unten fällt und gut mal kurzzeitig unterhalb der 800 ist.

Wenn also Scheinwerfer an sind, Scheibenwischer, fetter Subwoofer, nachträglich eingebaute el. Lüfter, etc
    Japanfanatic DrIvEr
    Sonst noch andere Symptome? Ruckeln? Stotternde Gasannahme?

Specs?

Ich schau mal in die Kristallkugel:grinning:
    Andi Insider
    Hab das selbe, Automatikwagen, im Schiebebetrieb will der Wagen ausgehen. Leerlauf im Stau nach kurzen Gas bei weniger als 500 UMD. Wenn man dann zu langsam ist fehlt die Schleppwirkung des Getriebes. Dann der Motor nicht ausgeht normalisiert sich der Leerlauf. Unbegrenzt hintereinander wiederholbar. Einstellen an der Drosselklappe über die obere Schraube bringt nix. Leerlaufventil regelt nach 10 Minuten alles wieder neu ein. Man muß wohl die Drosselklappe noch nen Stück weiter öffnen :blush: Andere Lambda, neues Leelaufventil, andern LMM, andere ECU, nix klappt. Die dritte gebrauchte Drosselklappe, es war kurz das Gefühl es wär wech :blush: Schickt mir eure Drosselkalppen, ich teste weiter:blush: Denke das die Schubabschaltung mir die Karre abwürgt. Denn man sieht auf der AEM Lambda gut die Schubabschaltung.
    Karre läuft sonst super.
    Gruß Andi
    heunde Owner
    "Japanfanatic" schrieb:

Sonst noch andere Symptome? Ruckeln? Stotternde Gasannahme?

Specs?

Ich schau mal in die Kristallkugel:grinning:

Hks fcon
    Decat
    Andere spritpumpe
    Intercooler

Also bpu plus quasi

Symptome eigendlich keine. Ich erinner mich grade an das letzte mal , da ist es vorm kreisverkehr passiert mit getretener kupplung
    Pred Insider
    anderes Bov? Hatte so ein Prob bei meinem Subi, lag an nem defekten Bov
    heunde Owner
    Phhh schwierig zu sagen habe nur eins bisjetzt drin gehabt.
    SupraT88H Driver
    Möglich das deine HKS Fcon nicht richtig eingestellt ist und darum immer ausgeht !!!!
    heunde Owner
    Mhhhh ich glaub nicht, war vor paar monaten bei sky enineering und er hat es neu gemappt und hat nix ungewöhnliches festgestellt.. Kann mir nicht vorstellen das es am ecu liegt
    McGregory Owner
    Nur so als Info, da hier das MKIV Kompetenzzemtrum ist :grinning: und man in einem anderen Forum meint der Mkiv hätte keinen Kaltstartregler.... Natürlich hat der einen... Und trotzdem Euro 1 :grinning:
    heunde Owner
    Wollte noch hinzufügen was mir eingefallen. Das ganze passierte immer wenn die kupplung getreten wurde.
    Oxwall Community Software