Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

MKIV aus Schweden? | Forum

NurSpec
    Hallo liebe Supra-Gemeinde,

lese schon länger hier begeistert im kleinen doch feinen Forum mit, bin jedoch schon viel länger dem Charme der Supra erlegen.
    Minimum 25.000 Euronen für eine Supra (Schalter, ~80.000km usw.) waren mir jedoch immer etwas "viel", jetzt bin ich allerdings auf eine schicke Schwedin gestoßen und spiele mit dem Gedanken diese mir etwas näher anzuschauen :wink:.

Ich würde morgen direkt mal beim Händler anrufen, würde jedoch sehr gerne ein paar Meinungen von Euch hören, da Ihr imho ein solches Angebot besser beurteilen könnt.

Schweden Supra

Mit freundlichen Grüßen,
    N-S

PS: Links o. Rechtlenker?

--->Hab leider gerade gesehen, ist ein Rechtslenker ;( (das lässt das Interesse leider sehr abfallen)
    Redhawk
    rechtslenker. mich verwundern die Daten. 3,0? 280ps?

hier noch ein weiterer link, gleiches unternehmen:

-->klick<---

wieder dabei: die komischen daten. was meint ihr?
    NurSpec
    Original geschrieben von: Redhawk
    3,0? 280ps?

na ok die 3l stimmen schon, aber bei den 280 fehlen wirklich 50 *wunder*

Dexter
    JSpec Supras haben laut Datenblatt 280PS sind jedoch in der Realität ca. 300.

Die JSpec hat einige Nachteile gegenüber den EU/UK/US Spec Supras jedoch natürlich auch einen weit geringeren Preis.

Muss jeder selber wissen.
    NurSpec
    Original geschrieben von: Dexter

Die JSpec hat einige Nachteile gegenüber den EU/UK/US Spec Supras

Ich denke, dann warte ich noch etwas....aber was für Nachteile meinst du ?

WongFajHong Insider
    stimmt, "offiziell" haben die jspec´s "nur" 280 wegen irgendwelcher bestimmungen, ich glaub das ist die vorgegebene PS grenze in japan, damit es kein PS wettrüsten / kamikaze piloten gibt :blush:
    ABER, die haben deutlich über 300 PS, wiegen weniger, mehr drehmoment usw.

ps: ist aber ein frecher preis für ne RHD...da will sich jemand bereichern hehe, jetzt heißts rechtsfahren oder weiterträumen :wink:

nachteile: weniger ausstattung, kleinere einspritzdüsen, dafür aber schärfere nocken, keramische turbinenräder. das wars grob.
    Dexter
    Ich würde eher sagen die EU Spec Nocken sind schärfer soweit ich das weiß.

Desweiteren meistens kleinere Bremsen, 440er statt 550er Düsen, anfälligere Turbos, weniger Ausstattung (bis auf GZ Spec Modelle)

Vorteile: MAF statt MAP, durch weniger Ausstattung leichter, niedrigerer Preis, oft schon viel Zubehörteile verbaut, größere Auswahl
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    Ich würde eher sagen die EU Spec Nocken sind schärfer soweit ich das weiß.

Desweiteren meistens kleinere Bremsen, 440er statt 550er Düsen, anfälligere Turbos, weniger Ausstattung (bis auf GZ Spec Modelle)

Vorteile: MAF statt MAP, durch weniger Ausstattung leichter, niedrigerer Preis, oft schon viel Zubehörteile verbaut, größere Auswahl

Dexter hat recht.......auch mit den Nocken !!
    McGregory Owner
    Fast, Dex meinte sicherlich MAP statt MAF :wink:

Desweiteren fehlen Differenzialkühler, beim AT der Getriebekühler, die Lufthutze, ein anderes Traktionssystem ist verbaut, anderes Differenzial....

Sind noch weiter viele kleinigkeiten, finde die Liste nicht.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: McGregory
    Fast, Dex meinte sicherlich MAP statt MAF :wink:

ja, richtig........

Die einzige Motivation JAP Spec zu kaufen ist IMHO der Preis.........

Ich bin aber froh, dass ich ein Euromodell habe :blush:

Japanfanatic DrIvEr
    Also wenn man größere Modifikationen plant, dann macht der Unterschied JDM->Export eigentlich kaum was aus, der 2JZ-Block bleibt ja gleich, aber das nur am Rande...

Zu den Links, diese Supras stehen alle noch in UK, sind beide noch bei autotrader.co.uk inseriert. siehe:
    atsearch.autotrader.co.uk/WWW/CARS_popup.asp?modelexact=1&lid=search_used_cars_full&make=TOYOTA&model=SUPRA&variant=&keywords=&min_pr=75&max_pr=&mileage=&agerange=&postcode=tq1+3ad&miles=1500&max_records=200&source=0&photo=1&sort=5&ukcarsearch_full=SEARCH&start=6&distance=197&adcategory=CARS&channel=CARS&id=200611228107684

Jetzt vergleicht mal den Preis bei at und bei mobile, 9k Pfund (13.500€) vs. 20.000€:grinning: Da die Zulassung noch nicht mit inbegriffen ist ("European Registration" ist irreführend, die britische Zulassung wird nicht automatisch un der ganzen EU, z.B. Deutschland, anerkannt, da kommen dann noch <1000€ hinzu für die Zulassung), scheint sich da wohl jemand ziemlich bereichern zu wollen.
    WongFajHong Insider
    die eu spec fahrer werden die jspecs immer "runter" machen :blush:
    jeder sollte das für sich selbst entscheiden, wie viel er für was ausgibt, denn der preis ist wohl das ausschlaggebenste. auf der straße zählen so kleinigkeiten sowieso nicht :sunglasses:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    ...denn der preis ist wohl das ausschlaggebenste...

Das nicht. Eher das Preis-Leistungsverhältnis!
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Supra GTR
    [QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    ...denn der preis ist wohl das ausschlaggebenste...

Das nicht. Eher das Preis-Leistungsverhältnis!

richtig !!

Und für mich wäre rechts fahren unakzeptabel!

Da kannst die Hälfte kosten!

Aber das bleibt jedem selbst überlassen.....

kowalski Driver
    Und wenn die Leistung beinhaltet, rechts sitzen zu müssen, hätte ich da auch keine Lust zu.
    Da zahl ich lieber mehr.
    TurboDen
    Also ich finde RHD richtig Geil!!!!
    SUPRA ist schon ein besonderer wagen, und 'ne RHD SUPRA macht die sache noch spannender :stuck_out_tongue:
    mal am week vom altagsstreß (linkslenker autos usw..), sich in 'ne SUPRA(RHD) zu setzen und 'ne runde drehen :rolleyes:

nur so am rande: SUPRA = JAPAN = RHD,nix Linkslenker :stuck_out_tongue:
    Fusi Driver
    nur überholen, MacDrive und Parkgaragen solltest halt meiden, oder immer einen Beifahrer dabei haben :rolleyes:
    Oxwall Community Software