Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

MKIV aus Bulgarien | Forum

Exelero656
    Hallo Leute,

Ich suche ja schon seid längeren nach einer MKIV hab nun eine in Bulgarien gefunden:

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/201248087.html?pw=223%3A262&s=Car&vc=Car&dam=false&fe%21=EXPORT&fr=1-1993%3A&ms=24100%3B33&od=UP&sb=p

Habe auch schon E-mail Kontakt und werde die nächsten tage mit ihm telefonieren und Bilder bekommen. Nun wollt ich nur mal fragen ob den vielleicht zufälligerweise einer kennt. Ich werde die nächsten tage die fahrgestellnummer nochmal nachreichen sobald ich die habe.
    Hier noch ein Video von dem Verkäufer und der Supra:
    http://m.youtube.com/watch?v=Z--bbvwSGRE

Und gibt es iwas spezielle zu beachten sollte ich den aus Bulgarien kaufen? Ich werde natürlich selber hin fliegen um ihn mir nochmal vom nahen anzugucken bevor ich kaufen würde.

Vielen dank schonmal im voraus.
    Mfg
    Christopher
    Kenny123 Händler
    J spec Bremse ist zumindest zu erkennen Hmmm

Japanfanatic DrIvEr
    Kenny123 schrieb:

J spec Bremse ist zumindest zu erkennen Hmmm

Ist ja auch eine umgebaute J-Spec
    Exelero656
    OK, vielen dank schon einmal, Kenny bei dir kam so ein "hmmmm" hinterher was sagt mir das?
    Gibt es denn zwischen J-Spec und der Deutschen Version gravierende Unterschiede? Was ist z.B. anders an den Bremsanlagen? Und macht sich so ein Umbau qualitativ bemerkbar?

MfG
    Christopher
    Like_A_Supra Driver
    Exelero656 schrieb:

OK, vielen dank schon einmal, Kenny bei dir kam so ein "hmmmm" hinterher was sagt mir das?
    Gibt es denn zwischen J-Spec und der Deutschen Version gravierende Unterschiede? Was ist z.B. anders an den Bremsanlagen? Und macht sich so ein Umbau qualitativ bemerkbar?

MfG
    Christopher

Lies dir mal den Artikel "über Toyota Supra JZA80" durch.... dort wird vieles erklärt....hier

Gruß
    Arne
    Exelero656
    Vielen Danke Arne denn werde ich nach der Raucherpause gleich mal nen bisschen lesen :blush:

Und auch dir vielen Danke Jack, ja da wirst du wahrscheinlich auch recht mit haben teuer ist es definitiv, naja ich werde nochmal nen bisschen googlen.

Kennt ihr vielleicht ne Seite oder Firma welche Fahrzeuge aus den USA importiert?

MfG
    Christopher
    Like_A_Supra Driver
    Richtig:blush:

Das Angebot ist größer in den USA...es gibt mehr Supras die "man" kaufen könnte. Jedoch werden die Teilweise höher gehandelt als ein EU Spec bei uns.

Ich hab grade aktuell einen NA für knapp 23.000 Dollar gesehen. Ich finde den Preis okay !

Der Händler Diamond Motorworks hat öfters mal sehr sehr schöne Supras stehen. Ich gehe oft auf die Seite, wenn ich schlecht Laune habe :blush: Einfach nur um mir die Bilder von den unfassbar schönen Serien Supras anzuschauen. :blush:

Gruß
    Arne
    Exelero656
    Nochmals vielen Danke.

Bin schon fleißig am lesen ist ja nicht gerade wenig was da so steht und nur die Hälfte lesen macht auch kein sinn also gleich alles :blush:

Ja Arne hab bei dir schon mitbekommen das du total auf die Serien Supras stehst :wink:, muss aber schon sagen auf der Seite sind echt sehr schöne Supras dabei :blush:
    Exelero656
    Hallo, ich bins nochmal.

Also ich habe jetzt Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und er sagte mir das es sich um einen Originale Linkslerker handelt und das es ein US-Spec wäre. Kann das sein???

KingSchnitte Owner
    Exelero656 schrieb:

Hallo, ich bins nochmal.

Also ich habe jetzt Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und er sagte mir das es sich um einen Originale Linkslerker handelt und das es ein US-Spec wäre. Kann das sein???

Es dreht sich ja auch nicht um US-Spec (=USA), sondern J-Spec (=Japan import, umgebaut auf Linkslenker)
    Vielleicht weiß er es nicht besser oder das ding ist mal von ner Klippe gefallen und mit J-Spec teilen repariert worden.
    Bremse vorne, Tacho, grauer Teppich, Sonnenblenden, Rücklichter, Motor...alles J-Spec...
    Für US-Spec würden unter anderem die Seitenbegrenzungsleuchten fehlen und der Meilentacho
    Das ist das, was mir direkt ins Auge gefallen ist.
    Like_A_Supra Driver
    KingSchnitte schrieb:

Exelero656 schrieb:

Hallo, ich bins nochmal.

Es dreht sich ja auch nicht um US-Spec (=USA), sondern J-Spec (=Japan import, umgebaut auf Linkslenker)
    Vielleicht weiß er es nicht besser oder das ding ist mal von ner Klippe gefallen und mit J-Spec teilen repariert worden.
    Bremse vorne, Tacho, grauer Teppich, Sonnenblenden, Rücklichter, Motor...alles J-Spec...
    Für US-Spec würden unter anderem die Seitenbegrenzungsleuchten fehlen und der Meilentacho

Hast du alles richtig erkannt Schnittchen... Nur der US-Spec hat die selben Rückleuchten wie der J-Spec....daran kann man es nicht erkennen.

Der Wagen hat ne LHD Heckklappe und US-Spec Dash Teile..... ich würde mal davon ausgehen, dass wer aus zwei Supras eins gemacht hat.... Eine paarung aus US- und J-Spec.

Achso, eine Prise EU-Spec ist auch noch mit dabei, dank Hutze. :grinning:

Gruß
    Arne
    KingSchnitte Owner
    Like_A_Supra schrieb:

KingSchnitte schrieb:

Exelero656 schrieb:

Hallo, ich bins nochmal.

Hast du alles richtig erkannt Schnittchen... Nur der US-Spec hat die selben Rückleuchten wie der J-Spec....daran kann man es nicht erkennen.

Der Wagen hat ne LHD Heckklappe und US-Spec Dash Teile..... ich würde mal davon ausgehen, dass wer aus zwei Supras eins gemacht hat.... Eine paarung aus US- und J-Spec.

Achso, eine Prise EU-Spec ist auch noch mit dabei, dank Hutze. :grinning:

Gruß
    Arne

Jaja... Kleiner Klugschnacker
    ANKRacing DrIvEr
    Naja however, das Ding ist ne Bastelbude hoch 10! Entweder war das mal ein US-Spec, der nen heftigen Crash hatte und mit ner J-Spec Karosse inkl. Teilen gerichtet wurde oooder es war schon ein J-Spec, der auf LHD umgebaut worden ist. Kommt am Ende aufs gleiche raus.
    Exelero656
    Hey leute, hätte da nochmal ne andere frage gibt es supra mit 347 ps original vom Werk???
    Damocles1708 Owner
    Soweit ich weiß nicht, Non Turbo mit 225PS, Bi-Turbo mit 330. Bin der Meinung mal was gelesen zu haben dass die Jspec Bi-Turbo 280 PS hatten, wenn mich nicht alles täuscht. War wohl im Zusammenhang mit diesem Gentlements-Agreement.

MfG
    Carsten
    ANKRacing DrIvEr
    Exelero656 schrieb:

Hey leute, hätte da nochmal ne andere frage gibt es supra mit 347 ps original vom Werk???

Jein. Deutsche Modelle gibt es mit 347 PS, wenn die TTE-Abgasanlage vom Toyota-Zubehör verbaut wurde.
    Exelero656
    Hey, also ich will nicht jedes mal einen neuen Theard aufmachen aber kennt einer von euch den hier?

http://autos-markt.com/Toyota-Supra-MKIV-LHD-271622123981/lot66058

MfG
    Christopher
    Dirk Owner
    Die Haube steht am Scheinwerfer hoch und ist eine N/A.
    Exelero656
    Danke, denn hat es sich schon erledigt :blush:

Ist mir gar nicht aufgefallen auf dem ersten Blick mit der Haube, vielen dank :blush:
    Like_A_Supra Driver
    Ja, wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieser Supra irgendwann im letzt Jahr verkauft. Der Supra kam aus Ungarn. Angeblich von einer älteren Dame gefahren.

Der Wagen ist foliert und im original in 3L2 lackiert.

Der neue Besitzer ist auch im Forum angemeldet und ruft mich gelegentlich mal an....

Hinten US-Spec, vorne EU-Spec.....Ja, der müsste es eigentlich sein !

Gruß
    Arne
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software