Search
en

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MKIV 57000km Ricardo-Schweiz Jg 95 | Forum

Jan 8 '08
www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=526801914


schaut sie euch selber an.....hab gedacht wegen der km stell ich sie mal rein,.......

schönen abend
Jan 9 '08
Original geschrieben von: 69SupraStyle69
www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=526801914


schaut sie euch selber an.....hab gedacht wegen der km stell ich sie mal rein,.......

schönen abend


Problem ist, dass man dafür nach allen Abgaben rund 37.000 Euro zahlen würde (bei uns noch + 16% NOVA).

Lässt sich um so nen Preis wenn überhaupt, dann wohl nur in der Schweiz verkaufen....
Jan 9 '08
Ist auch noch ein Automat.
Jan 9 '08
wer richtig verzollt und sogar die super-nova eurokonform bezahlt, der kauft sie für umgerechnet 11'000 Oirohs - CD-Player natürlich separat :sunglasses:
Jan 9 '08
Original geschrieben von: Supraline
wer richtig verzollt und sogar die super-nova eurokonform bezahlt, der kauft sie für umgerechnet 11'000 Oirohs - CD-Player natürlich separat :sunglasses:


????
Jan 9 '08
ich staune immer wieder hier im forum, ihr kriegt schläuche in allen farben, ventile jeder grösse und zubehör von nürblitzgreddyknallundrauch fachmännisch unter die haube, aber beim import-export fehlts an kreativität :rolleyes:
Jan 10 '08
Original geschrieben von: Supraline
war selber mit meiner 6-gang am zoll bei der ausfuhr, alles ordnungsgemäss :sunglasses:

und ich staune immer wieder hier im forum, ihr kriegt schläuche in allen farben, ventile jeder grösse und zubehör von nürblitzgreddyknallundrauch fachmännisch unter die haube, aber beim import-export fehlts an kreativität :rolleyes:


Selbst wennst "kreativ" bist beim Zoll kriegst du den Wagen nicht um 11K, wenn der Basispreis schon über 31K ist :wink:
Jan 10 '08
Selbst wennst "kreativ" bist beim Zoll kriegst du den Wagen nicht um 11K, wenn der Basispreis schon über 31K ist

Da muß man schon seeeehr kreativ sein! :grinning:
Jan 10 '08
wetten dass? :wink:

die ausgangslage ist ja die, dass da irgendein mensch schlussendlich 31k Oirohs in der tasche haben will - und zwar nettocashkralle. also wen interessiert da der kaufpreis für das fahrzeug und dessen zubehör?

Jan 10 '08
Original geschrieben von: Supraline
wetten dass? :wink:

die ausgangslage ist ja die, dass da irgendein mensch schlussendlich 31k Oirohs in der tasche haben will - und zwar nettocashkralle. also wen interessiert da der kaufpreis für das fahrzeug und dessen zubehör?



Ich versteh das auch ned :wink:. Der Verkäufer will 30k, du gehst hin und sagt.. na mehr als 11k geb ich dir nicht.. und du bekommst das Auto??

Edit: Ach, ich glaub ich versteh dich schon. Der Verkäufer bekommt seine 30k, schreibst aber nur 11k, also vermutlich Eurotax wert, in den Kaufvertrag.
Jan 10 '08
yep, und den CD-Player verkauft man als Liebhaberobjekt dazu :rotwerd:

schlussendlich müssen ja alle zufrieden sein, jedem das was ihm zusteht :blush:
Jan 15 '08
Und was machste wenn im Kaufvertrag 11000 Euro steht und Du bekommst Probleme mit dem Auto z.B.(Unfallfrei und dann doch nen Totalschaden-Neuaufbau) und willst die Karre wandeln! = GANZ LANGES GESICHT !!
Jan 15 '08
Original geschrieben von: Supraline
wetten dass? :wink:

die ausgangslage ist ja die, dass da irgendein mensch schlussendlich 31k Oirohs in der tasche haben will - und zwar nettocashkralle. also wen interessiert da der kaufpreis für das fahrzeug und dessen zubehör?



Dann kommt ein Beamter und sagt, des glaub ich nicht und du hast riesen Probleme (kenn ich mehrere Fälle).......
Aber jeder muss selber wissen, wieviel Risiko er bereit ist zu tragen.....
Jan 15 '08
ne, weil derjenige welcher importiert nachher das fahrzeug an den definitiven besitzer verkauft zu landesüblichen preisen :grinning::grinning:

Jan 15 '08
Wann kommt Papa wieder nach Hause?

Noch 3mal singen!! :rolleyes: :stuck_out_tongue:
Jan 16 '08
Tja, passend zu diesem thema läuft gerade parallel einer hier im forum...

www.mkiv.de/beitrag_4047.htm

dann sehen wir mal was die "experten" meinen.... der zoll kann ja schliesslich nicht eigene fantasiepreise einsetzen nur um kohle zu machen :stuck_out_tongue: