Werkstattbücher gibt es ab und zu auf Kleinanzeigen. Ansonsten entweder hier oder es gibt die App TSRM.
Von wo aus möchtest du den den "aufbau" starten?
Es sei nämlich gesagt, dass es heute inzwischen echt schwer ist Teile für den Supra MK4 zu bekommen. Selbst Besitzer eines solchen Modells kommen oft hierher und suchen erstmal.
Weiss nicht mehr ob es 8 oder 6k waren. Manchmal findet man etwas mit viel Geduld.
In wekche richtung soll es dann gehen? Wieder origin Aufbau oder Racecar?
Habe den richtigen Threat nicht gefunden.
Ich bin der Clemens aus Wien und sehe mit Freuden, dass der Supra immer noch sehr beliebt ist.
Ich bin kein Tuning oder Aufmotz-Fan aber das Auto ansich ist echt schön.
Mein Dilemma: Ich habe im 22. Bezirk einen Supra gesehen der mehr Bodenkontakt mit Wiese hat als einer der auf der Straße bewusst tiefergelegt ist. Ich weiß auch, dass der Wagen schon mind.10a herumsteht und nicht bewegt wurde.
Könnt ihr schätzen oder sagen, was ein Umbau mit allem Kosten könnte?
Ich würde den gerne generalsanieren und wiederbeleben, ist schade so eine Schönheit verwesen zu sehen.
Ich schätze der Zustand ist unter aller Sau, wie man bei uns sagt.
Muss aber auch sagen, das ich wsl nicht mehr als 15k reinstecken kann.
Danke und vlt hab tihr eine Linke damit ich mich richtig orientieren kann wo dieser Threat hingehört.
AJA: MKIV ist das Modell
LG Clemens
Hallo
Du musst dir einfach bewusst sein, dass ein Supra ein teures Auto ist zum restaurieren. Die Ersatzteile sind unterdessen sehr teuer, wenn sie denn noch zu finden sind.
Je nach Zustand vom Auto sind 15k wenig Geld. Wenn der Zustand sehr schlecht ist, wird dies nicht reichen.
Ich würde dir empfehlen, dass Auto mit jemanden anzuschauen, der Erfahrung in diesem Bereich hat.
Gruss
Unabhängig von der Supra gilt ganz allgemein: Wenn größere Karosseriearbeiten notwendig sind und man es halbwegs vernünftig ausgeführt haben will, ist eine Restauration eigentlich immer teurer als gleich ein Fahrzeug in gutem Zustand zu kaufen, außer du kannst das alles selbst machen.
Deinem Text nach muss der Wagen ja an allen Ecken Rost haben wenn der jahrelang in der Wiese stand. Dann führt eigentlich kein Weg an Tauchentlackung + KTL-Bad vorbei und allein dafür + Neulackierung bist du schon knapp 15k los. Ich würde die Finger davon lassen oder auf jeden Fall mit jemanden ansehen, der Ahnung hat.