de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    MK4 mit 2520 PS | Forum

    Liebe Gemeinde,

    bei ebay (Supra-powermann) berichtet Er das u.a. mit 2 Monster-Lader?,3,5l.7:1 Verdichtung = 2520 PS erzielt wurden!

    Kein Dragster!!

    Kann das sein?
    Link?
    Die Meiste Leistung von der ich weiss, dass sie tatsächlich erbracht wurde, war so um die 2100PS............mit C16


    Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der Motor, wenn er mit Methanol betrieben wird, sogar 2500 PS hält......

    Würd mich interessieren, was da für Pleul drin sind :blush:


    Link wäre halt interessant :wink:
    hahaha, ja, das angebot hab ich auch schon gefunden!
    hier mal nen auszug aus dem text und der link:

    #
    !! gemessene Leistung verbaut in einem Supra MK3 = 1870PS Bei 3,1 Bar Ladedruck von 2000- 7540 U/m.
    #
    Metanol/Wassereinsp. 1000ccm Einspritzdüsen. Verdichtung: 6,0:1
    #
    110 oktan Rennbenzin/ Zusatzpressluftantrieb für Turbolader abgasseitig- Ladedruck bei 1230 U/M 2,3Bar (gedrosselt). Wassereinspritzung Abgasseitig/ usw. 0-340kmh- 9Sekunden/ MK4- Biturbo- Zwei Monsterlader- 3500ccm.7:1 Verdichtet 2520PS unfahrbar!! War 7 Jahre in Japan als Motorenbauer tätig. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da abgeht!


    ebay link
    Von 0 auf 340 in 9 Sekunden.....

    Ja nee, is klar. :rolleyes:
    Titan hat 2500PS 2JZ im Einsatz, bzw. jetzt auch GAS Motorsports mit 2100PS. Aber außer dem Block ist da nichts mehr Supra.
    Das muss doch unfahrbar im strassenferkehr sein... einmal kurz das gas angucken und der arschist weg in der kurve... ohh ohh ohh.. die japaner...

    aber wer fährt das denn schon im altag..
    Also mir wird ganz schwindelig wenn ich die Autkion lese... Ich weiß nicht, was ich von dem halten soll.. Genie oder Irrer?
    Was mal ganz komisch klingt ist die Sache mit der Pressluft?!?!
    Dann sieht das integrierte WG irgendwie komisch aus... Wo ist da eigentlich der Ausgang??

    Und dann sieht der Lader beim besten Willen NICHT so aus, als ob er so einen Luftvolumenstrom durchbringen könnte. Da bedarfs mehr als nem 3" Ausgang und diesem Eingang...

    Ach ja: Und mit 1000ccm Düsen gehen garantiert keine 1900PS :rolleyes:
    Ja habe das Verkaufsangebot auch gelesen ist glaube ich schon seit 4 wochen drinnen
    und der KKK Lader den er da anbietet ist für höchstens 900 PS ausgelegt.
    Das ganze Liest sich ziemlich angeberisch :heart_eyes:
    Ist doch alles Schwachsinn ....
    Wie käme solch ein Turbolader denn dazu soviel Leistung zu bringen?

    Aus der Größe des Laders, dem Ladedruck, Einspitzmenge, und und und könnte man sich die Leistung überschlagsmäßig errechnen. Aber für 2500+ PS reichen 1000ccm Einspritzdüsen in diesem Fall ohnehin niemals aus.
    "3,1 Bar Ladedruck von 2000- 7540 U/m" ... 3,1bar die bei 2000U/min anliegen? :blush:
    Klar.. steht da doch und was da steht muss ja stimmen :grinning:
    Ich glaube das der zuviel Tabletten nimmt!

    Diese Thema wird im Supra Forum auch diskutiert und es scheint alles neen bischen HALBSEIDEND zu sein!!
    :schlecht: Was soll denn der Bullshit: 0-340 in 9sek... die Traktion hätt ich auch gerne :wink:
    Impossible is nothing. :blush:
    videos.streetfire.net/video/bca78155-5b7e-4a33-a5c2-9841015e9516.htm

    In 9 Sekunden von 0 auf 340 ist machbar, jedoch nicht "einfach" indem man eine MKIV mit 2500+PS ausstattet. Da gehört beträchtlich mehr dazu.
    ich will auch :wink: geiles vid...