de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    MK4 aus Mettingen | Forum

    Hallo Zusammen,



    ich wollte mich und meine Supra nun auch mal vorstellen, da ich bisher doch eher passiv, nur als Leser aktiv war.


    Nach dem ich schon sehr lange auf der Suche nach einer MK4 war, hatte ich Ende letzten Jahres endlich mal das Glück eine passende für mich zu finden. Es ist ein Japan Import 2JZ-GTE als Automatik mit nur kleineren Veränderungen wie AGA, Fahrwerk und Felgen.

    Leider war ich aufgrund der allgemeinen Situation noch nicht so viel unterwegs damit und habe auch weniger Zeit investiert als erhofft.

    Ich hoffe aber, dass sich dies in Zukunft ändert und man vielleicht auch ein paar nette Leute aus der Umgebung kennen lernt.


    Viele Grüße


    Markus



    Anhänge:
    Herzlich Willkommen Markus.

    Nachstes Wochenende machen wit mit der JDM Community einen Ausflug. Hier findest du den Beitrag zu.

    Ist den an deiner Supra noch was geplannt?

    Danke McGregory,

    das klingt schonmal gut, wenn ich es zeitlich einrichten kann wäre ich gerne dabei.

    An der Supra sind erstmal ein paar kleine Schönheitsreparaturen geplant und dann bin ich noch am überlegen, ob ich den 180kmh Speedlimiter abschalte. Auf der Autobahn nervt das manchmal doch ein bisschen. relaxed

    Bin auch noch auf der Suche nach kompetenten Leuten, mit denen man sich den Wagen und die Möglichkeiten einmal anschaut.

    Zuletzt bearbeitet von StarShot 13 Aug
    Halli hallo, schön zu sehen das du dir endlich einen Traum erfüllen konntest, es Wird die Zeit noch kommen wo du mehr an deinem Auto machen kannst wie du dir erhofft hast bis jetzt. 🤗🤘 Wenn meine fertig ist bin ich auf jeden Fall auch dabei wenn ein Treffen statt findet.


    LG Armin

    Hallo und Willkommen hier :)


    Viel Spaß mit der Lady und ganz ganz viel Spaß;)

    Hey Starshot herzlich willkommen bei uns eine schöne rote Supra :heart_eyes: mfg
    Herzlich Willkommen Markus und viel Spaß mit deiner Supra