Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Mk3 aus Österreich sagt Servus! | Forum

    LEOSCODA Owner
    Herzliches Hallo an Alle!

    Ich hab vor kurzem mein erstes Auto gekauft, bzw meine 2 ersten Autos (es sind Zwillinge!!)
    und das war natürlich, wie sollte es anders sein? Ein wunderschöner schwarzer Mk3!
    Leider kann ich ihn noch nicht fahren, muss ihn noch fürs Pickerl herrichten.

    Der 2te ist nur als Ersatzteillager dazu gekommen da ich mich schon im vorhinein über die rarheit von Teilen informiert habe ;)

    Da stellt sich die frage jetzt auf, wieso gerade ein heutzutage schon recht seltener Supra und das auch noch als Erstauto.
    Nun, ich bin kein sehr großer fan von modernen autos mit dem ganzen technik-schnick-schnack, ausserdem wollt ich mir was anschaffen das ich grössenteils selber schrauben kann.
    Abgesehen davon, find ich einfach das die Autos aus den 1960 - 1990 Jahren etwas haben das heutzutage verloren gegangen ist - CHARAKTER!
    Man setzt sich einfach 1 mal in einem Supra rein und spürt einfach schon etwas das man in keinem Neuwagen mehr fühlt (und ich rede nicht von der angenehmen Prostata-Massage vom 7mgte ;) )

    Das wars erstmal, auf ein frohes, zukünftiges miteinander :)


    McGregory Owner
    Toller Vorstellungsbeitrag. Ist das auf dem Foto dein erster oder zweiter "Ersatzteil"- Supra? Sieht aufjedenfall mega aus.
    Will ja unbedingt auch noch einen schwarzen MK3, hab mir aber erstmal spontan eine andere Baustelle in die Garage geholt LOL
    LEOSCODA Owner
    Danke danke ^^

    Das ist der intakte, der Ersatzteil-Supra steht provisorisch und sehr traurig vor der Garage rum, muss ihn demnächst mit planen überdecken und gewisse Komponente rausnehmen.

    der Ersatzteil-Supra wäre eigentlich in relativ guter Verfassung als Projektauto, wenn er nicht einen Unfall gehabt hätte der beim Heck so starke Schäden angerichtet hat das die Integrität flöten gegangen ist - man könnte es vlt. noch richten, aber das wäre was für einen echten Profi und dann auch nur sehr teuer.
    Aber ich brauch sowieso nicht 2 sondern nur einen und der andere ist halt Organspender für die Zukunft.

    was hast du dir geholt wenn ich fragen darf ?^^
    Zuletzt bearbeitet von LEOSCODA 22 Aug
    McGregory Owner
    Einen Supra MK1 aus meiner Umgebung. Kein Rost, aber der als "revidiert" verkaufte Motor hat einen Standschaden und kostet gute 3000 Euro um ihn wieder zu reparieren.
    Habe als Plan B aber die Möglichkeit, einen 5MGE ein zu bauen.
    Schaue gerade, wie viel Aufwand das tatsächlich sind.



    LEOSCODA Owner
    Die fand ich auch richtig stylisch, die sind aber leider auch viel teurer in anschaffung als auch dauerkosten.
    Eine Gasdruckfeder für die Motorhaube beim Mk3 kostet beim Toyota Händler schon um die 256 Teuro, da möcht ich ned wissen was so ähnliche Teile für deinen da kosten^^

    Wirst du den Engine Swap dokumentieren? wäre interessant zu sehen^^
    Oxwall Community Software