Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MK IV schwarz 6 Gang Targa Single Linkslenker! | Forum

Aug 24 '09
Ich sondiere mal das Interesse für mein Baby und bitte darum, nur ERNSTGEMEINTE Zuschriften an mich zu senden!
Dummlaber-Mails á la "Inzahlungnahme Golf", "kann ich damit nen XY Evo verblasen", "ich spare gerade auf ne Supra und find das toll" oder sonstwas werden generell nicht beantwortet!

94er US Spec schwarz Targa
6 Gang
ca. 160tkm
T61 DBB Single mit K&N Filter (eingetragen)
FMIC (4 Row)
Einspritzung komplett geändert (2x Walbro, 850er Siemens etc.) ( 1 Jahr alt)
MAP ECU2 (1 Jahr alt)
Ölkühler HKS Style mit Ölfilter-Relocation und Thermostat (1/2 Jahr alt)
WOTM Einscheiben Sportkupplung mit RPS MAX Druckplatte (1 Jahr alt)
Sparco Turinos in beigem Leder (wie original Lederfarbe und Rücksitzbank) (1/2 Jahr alt)
ASA 19" mit 235/265 (Profil ca. 70/50%)
Tanabe Tieferlegungsfedern, eingetragen
TRD Stabis
Stahlflexleitungen, eingetragen
100 Zeller Kat
3" Anlage, eingetragen
Celica Lenkrad
DEFI Anzeigen (Öldruck, Öltemp., Ladedruck)
Zeitronix Weitband
B&M Schaltwegverkürzung
usw.usw.
Ach ja:
Karosserie ist serie!-Also kein Bodykit-Teil verbaut.

Und bitte keine "Lowballers"!

Aug 24 '09
hi gerd,

preis und fotos wären glaub ich nicht verkehrt :wink:

gruß

maik
Aug 24 '09
ja ok.
Bilder lade ich mal welche hoch, Preisvorstellung ist grob um Mitte 30.000. Wie gesagt, ist nicht akut, ich schau mal und wenn ich ein faieres Gebot und ein gutes neues Zuhause finde dafür ist es ok, wenn nicht dann wird munter weitergemacht mit T67, Nockenwellen, Standalone usw...
:sunglasses::wink:
Ach ja: Motor wurde vor 20.000km (ca. ) neu überholt mit JE Schmiedekolben, neuer Schwungscheibe, neue Lagerschalen, gebohrt/gehohnt, usw..

Grüße
Hefti
Aug 24 '09
Original geschrieben von: Hefti2
Ach ja: Motor wurde vor 20.000km (ca. ) neu überholt mit JE Schmiedekolben, neuer Schwungscheibe, neue Lagerschalen, gebohrt/gehohnt, usw..

Grüße
Hefti

also sind die 160.000km nicht ganz richtig, bis auf den Block, und den sind 1/2Mille km auch egal:blush:
Aug 25 '09
Ja stimmt auch wieder :sunglasses:
Und wer dann wirklich Interesse hat der kann dann eventuell noch ein paar andere Goodies haben wie 264° Nocken, Wasser-Methanol, Koni gelb neu, Hawk Sportbremsbeläge usw usw.
Aug 25 '09
Aug 25 '09
Hi Gerd,

Was ist jetzt beim "Henni" rausgekommen? :wink:
bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

Grüße aus Bönnigheim...
Aug 26 '09
Der Wagen hat dort Anfang August 560PS und 670NM gedrückt.Bin recht zufrieden für nen T61 mit komplett originalem Motor (keine Nocken,keine großen Ventile ,keine Bearbeitung,nix).
Mit Nocken steht da dann sicher ne 6 vorne :wink:,ganz zu schweigen,wenn ein z.B. T67 draufkommen würde..
Aug 27 '09
Net schlecht!
Bei wieviel bar habt ihr die Messung durchgeführt?
ich hatte die gleichen werte bei 1,04 bar...
gruß
Deny
Aug 27 '09
Also Inserat steht nun bei mobile.de drin:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=120507888&secret=ed0aab729926bfef3a7017aa7251eab1

@TurboDen
naja mit dem großen Fön bei Dir hätt ich das auch bei dem Ladedruck geschafft :wink:
Ladedruckverlauf ist 1,6 Bar Overboost auf 1,5 Bar Haltedruck abfallend.
Es geht sicher noch mehr, aber ich wollts da nicht übertreiben.

Hier das Video davon:
[URL]www.youtube.com/watch?v=ebdoRfD7GSs[/URL]
Aug 27 '09
Hi Gerd,

Wieso willst denn die verkaufen ist dich soooo schön :angry::angry::angry:
Aug 27 '09
Hi Lennart,

Du ist nur mal ne "Sondierung" und wenn sich jemand dafür findet überleg ichs mir, wenn nicht bleibt der Wagen bei mir. Hab ihn ja auch schon seit über 5 Jahren :blush:
Und: Ja, ist schön und wird mir dann auch sicher schwer fallen, wenn es soweit ist/wäre.
Aug 27 '09
Ich kann es einfach auch nicht glauben :wink:
Aug 27 '09
Magst den Wagen kaufen? :wink::grinning:
Aug 27 '09
Original geschrieben von: paddy21
Ich kann es einfach auch nicht glauben :wink:

Dachte ich mir auch Gerd, ist ihm aber wohl ein wening zu teuer, oder :grinning::wink:
Aug 27 '09
Kann schon sein.. Aber vielleicht ringt sich Patrick doch noch durch? :blush:
Aug 27 '09

Und direkt single ist bisschen arg :wink:

Aug 27 '09
teuer? eigentlich nicht... wenn man bedenkt das ich das gleiche Geld für einen rhd hingeblätter habe(anschaffung+zulassung+tuning), dabei bin ich ja gar nicht mal single:grinning:
Also wenn ich meine nicht hätte, stand ich schon längst vor heftis Tür, da wo grad bei uns neulich die Co2-Steuer auch (fast) abgeschafft wurde... :schlecht:
Aug 27 '09
Original geschrieben von: paddy21
[QUOTE]Original geschrieben von: Hefti2

Na dann biet ich Dir an,den Ladedruck schön runterzusetzen und dann kriegst monatlich 0,1bar mehr..Wie ist das? :grinning:
@redline
Das teuer war eher wegen Patrick gemeint :wink:
Aug 27 '09
[QUOTE]Original geschrieben von: paddy21
[QUOTE]Original geschrieben von: Hefti2

Na dann biet ich Dir an,den Ladedruck schön runterzusetzen und dann kriegst monatlich 0,1bar mehr..Wie ist das? :grinning:
@redline
Das teuer war eher wegen Patrick gemeint :wink:

Muss ich erstmal eine probefahrt machen :wink:

Seiten: 1 2 3 »