Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    MK IV grau matt 6 Gang Targa Single Linkslenker! | Forum

    Hefti2 Driver
    Ich sondier nochmal das Interesse und bitte nur um ernstgemeinte Anfragen!
    Würde evtl. meine Baby hergeben:
    94er US Import 6 Gang mit folgender Ausstattung:
    -ca. 160tkm (ich hab den Wagen bei ca. 130tkm vor 5 Jahren gekauft)
    -Singleumbau (6765 Schmiedelader) - Lader ist NEU
    -MAP ECU 2
    -850er Einspritzdüsen mit Aeromotive Druckregler, 2 Benzinpumpen, 2 Leitungen usw.
    -HKS Carbon-TI 3,75" Auspuff -NEU!
    -100 Zeller Kat
    -WOTM Single Disk Kupplung (ca. 5-6tkm)
    -grau matt (Lamborghini Reventon!!)- das EINZIGSTE Auto mit dieser Farbe ausser eben den Reventons! Lack neu!
    -Koni gelb -neu
    -OZ Botticelli 8,5 und 11x19 NEU -schwarz pulverbeschichtet
    -Michelin Pilot Sport Reifen, 235er und 275er-neu
    -6 Kolben Bremsanlage Porsche 911 GT3 mit 380mm Scheiben- NEU
    -Sparco Torino2 Sitze in beigem Leder-fast neu
    -Faceliftscheinwerfer- NEU
    -Zeitronix Weitbandlambdascanner
    -Defi Anzeigen (LD, Öldruck, Öltemp.) - fast neu!
    -externer Ölkühler
    usw usw.
    Mangel: Motor verbaucht Öl-höchstwahrscheinlich Kolbenringe verschlissen.-Es sind JE Schmiedekolben verbaut seit ca. 20tkm.
    Eventuelle Verhandlungsmasse: Slicks auf original Felgen(gebraucht), 264° Nockenwellen+ verstärkte Ventilfedern-neu.
    Preis: 30.000 Euro.
    Da ich momentan wenig Zeit habe wegen Motor instandsetzen dieser Kurs, wenn nicht bleibt der Wagen meiner und ich wechsel halt irgendwann den Motor oder die Ringe...
    Ach ja: Leistung hatte er mit kleinerem Lader (T61) 560 PS und 640 NM, mit diesem Lader sollten Mitte/hohe 600 ganz einfach zu erzielen sein, mit Nockenwellen sicher noch mehr.
    Oxwall Community Software