Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Mitsubishi 3000 gt | Forum

overdriver
    Hallo, ich wollte mal fragen was ihr vom 3000 gt haltet.
    Das Motor Konzept ähnelt doch der Supra 3L und Twin Turbo.

Gruß Zdriver
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: overdriver

Gruß Zdriver

Aha, sehr ähnlich sind fast gleich :grinning:
    Die unterschiede sind so klein das man aus Versehen den falschen Motor reinbauen kann :wink:
    Peter10654
    Original geschrieben von: overdriver

Gruß Zdriver

Nicht wirklich :blush: !!! Da ähnelt sich wenig ausser die Zahl 6, für die Zylinder und 2, für die Turbolader und 3, für 3 Liter Hubraum :blush: DAS WARS AUCH SCHON :blush:

Kein hässliches Auto wie ich finde, aber über Geschmack lässt sich streiten.

Ist aber in keinster Weise so ein stabiles Motorkonzept wie der 2JZ. Da muss einiges gemacht werden um viel Leistung (haltbar) rauszuholen.

Wie es im Serienzustand mit dem Motor ausschaut und mit dem Auto allgemein, kann ich nicht sagen:blush:

Gruß

Peter
    Peter10654
    Original geschrieben von: DZ1
    [QUOTE]Original geschrieben von: overdriver

Gruß Zdriver

Aha, sehr ähnlich sind fast gleich :grinning:
    Die unterschiede sind so klein das man aus Versehen den falschen Motor reinbauen kann :wink:

LOOOOOOOOOOOL :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    CandyRedSupra Owner
    So wie ich das alles mitbekommen habe ist der Supra schon haltbarer als der 3000 GT, der 3000GT ist anfälliger, ihr sagt alle der ist schwer, wieviel wiegt der den eigentlich ???
    RZTwinturbo Driver
    3000GT = Leergewicht 1805 kg

MFG
    MKIV_fan
    wenn ihrs genau wissen wollt..
    RZTwinturbo Driver
    Original geschrieben von: MKIV_fan
    wenn ihrs genau wissen wollt..

Also die im fahrzeugaussweis der CH version steht 1805kg leehrgewicht!
    Ist ja auch egal die supra wiegt weniger :grinning:

overdriver
    Ja Ok, sie mag zwar nicht so leicht sein aber ist wesentlich einfacher zu kriegen und preislich auch günstiger als ne supra :blush:

Ein Kumpel von mir hatte das Teil mal, ist echt en rießen schiff wenn man davor steht auch die abmessungen.

Kommt jemand aus der nähe Ludwigshafen ?

gruß Zdriver
    AustrianSupra Owner
    Der Wagen ist nicht schlecht und mit erhöhtem Ladedruck geht er auch ganz gut.
    Vorallem vom Stand weg, wegen des Allrads.

Aber es graut mir vor der Vorstellung soetwas intensiver tunen zu wollen/müssen......quer eingebauter V6.......da kommt man nirgends hin ..... :pensive:
    Bulldogge
    hattee ein Dodge Stealth Twin Turbo gehabt... der ist ja Bauähnlich wie der 3000GT

Positiv:

Allrad ... wenn Nass geht der immer noch wie Sau

Motor ist ziemlich Standfest... bis 600 PS braucht man dort auch keine Inneren Bauteile wechseln

Negativ:
    Gewicht.... allerdings nicht viel Schlimmer als eine MK4 Targa ! Mein 96er Dodge war mit 1740 kg Leergewicht eingetragen
    Quereingebauter V6 ... hinterer Turbo .... aua... vergiss es.... Zahnriemenwechsel... AUUUA.... nur 2cm Platz.... Zündkerzen wechseln .... muss man die Ansaugbrücke abbauen... 2 Std. arbeit (beim 1. mal) ....

Jeder Japan Bomber hat seine Vor und Nachteile... finde bei jeden was negatives und Positive :blush:

Den perfekten Japan Bomber gibt es leider nicht.. gab es nicht... und wird es wohl auch nie geben.... also muss man Kompremisse eingehen, je nachdem was einen Wichtig ist bzw. nicht so wichtig ist....

und dann landet man beim 3000GT, Supra, 300ZX , Skyline oder RX 7 oder was auch immer
    Spoony
    ich hab gehört da iss bei 400ps schluss mit lustig ohne innerein.
    turbos sind mega mini, allrad iss ok, ansonsten nicht zu empfehlen das auto.
    wie schon gesagt an den motor kommste nirgends bei.

den perfekten japan bomber gibt es. bist sogar grade in dem forum :grinning:
    hier passt alles, hier hält alles. und schrauben iss auch ok.

aber ich denke mal um eine objektivere meinung zu bekommen, sollteste nicht grade in nem supra forum nach nem turbogeladenen japaner fragen :wink:
    AustrianSupra Owner
    600 PS ohne Motorumbauten ist Utopie :wink:

Ich kenn mich beim 3000er aus......400 PS....dann wird´s haarig.

Klar kann ich schnell mal nen 600PS Dyno machen....ein paar Sekunden, ohne Gegenlast hält dies jeder Motor aus, aber haltbar geht ist Leistung nicht.
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: Bulldogge
    hattee ein Dodge Stealth Twin Turbo gehabt... der ist ja Bauähnlich wie der 3000GT

Motor ist ziemlich Standfest... bis 600 PS braucht man dort auch keine Inneren Bauteile wechseln

Ich habe den Dodge auch gehabt,leider kann man mit den Supra nicht vergleichen...
    600PS,da muß ich nur lachen....hast nicht viel ahnung von motoren :wink:
    Zeig mir ein einzigen 3000Gt mit 600 PS in Deutschland,es gibt 2 oder 3 die am umbauen sind,aber keiner hat noch was originales in den Motor.
    Bulldogge
    also bis 500 PS muss man wirklich nichts am Motor machen

die 400 PS 3000GT mit Winter Tuning gibt es einige die über 200tkm gelaufen habe ohne jeglichen Schaden.

Es gibt gute und weniger gute... ist halt immer so, aber denn Wagen schlecht reden braucht man nicht!

Genauso RX7... mag ich ebenfalls sehr sehr gerne...

300ZX dagegen finde ich kacke

Supra ist ebenfalls geil... sonst wäre ich ja nicht hier :blush:
    DZ1 Insider
    Zwischen 400PS von Winter und 500PS sind 100PS die nicht kriegst....
    Und 600PS was du gesagt hast noch weniger,Winter hat kein guten namen in 3000GT scene..
    Der 3000GT ist sehr schön sehr schnell,aber alles bis 400PS,danach brauchst du sehr viel Geld,das was viele in Supra investieren ist nichts dagegen.
    rikos Owner
    mit 380er düssen 600PS ???
    Bulldogge
    360er sind es sogar nur Original hehehhe
    rikos Owner
    Original geschrieben von: Bulldogge
    360er sind es sogar nur Original hehehhe

und damit kriegt man 600PS zusammen?
    wie?
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software