Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Michel aus Oberhausen (NRW) | Forum

    XantoZ Owner
    Guten Tag,


    Michel mein Name ,ich bin 27 Jahre und komme aus Oberhausen. Ich bin seid knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer MKIV. Es ist ein Japanimport mit dem 2jzgte Motor und Automatik Getriebe. Der Zustand des Autos ist generell inordnung, Kilometerstand kaum nachvollziehbar, aber liebe braucht der Wagen definitiv in Zukunft , habe aber nicht mehr vor sie jemals abzugeben und bin einfach unglaublich froh im Jahre 2020 noch eine originale GTE Supra bekommen zu haben. Es ist schon seit 15 Jahren ein großer Traum von mir. Auf dem Wege grüsse ich euch herzlich und hoffe hier eine gute Community gefunden zu haben. Ich weiß auch erlich gesagt nicht wie ich mich hier als Driver freischalten lassen kann, um mal einen Einblick in andere Bereiche des Forums bekommen kann. Desweiteren suche ich noch mehr Supra Fahrer/Tuner aus NRW die sich generell mit dem 2jz Motor auskennen, die mich evtl bei Problemen unterstützen könnten, dass ich eine Anlaufstelle habe, kenne jetzt nur MPS engeniering.Auf diesen wegen wünsche ich euch noch alle einen schönen Tag, anbei füge ich euch noch ein paar Bilder mit hinzu.


    Oxwall Community Software