de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Mich hat nicht der Film „The fast and the Furious“ inspiriert | Forum

    Hi, ich bin der Michael und komme ursprünglich aus Düsseldorf! Mich hat dieses Video:

    https://m.youtube.com/watch?v=-yZgAGya-5A&t=3s

    auf YouTube infiziert! Ich glaube es ist jetzt über 10 Jahre her, oder gefühlt noch länger als ich dieses Video zum aller ersten Mal gesehen habe. Ich fahre selber seit knapp zwanzig Jahren Lamborghini Diablos und hatte das Glück auch des Öfteren mal einen Lamborghini LP 640 sowohl als 6 Gang Schalter als auch mit E-Gear zu fahren und weiß, dass die nicht wirklich langsam sind, auch wenn es in dem Video sehr danach aussieht! Ich meine die Leistungen der Fahrzeuge sind ja mittlerweile explodiert, aber Mitte der 2000er, war ein Lamborghini mit 640 PS, einer Beschleunigung in 3,4 Sekunden auf 100 km/h und einer Spitzengeschwindigkeit von 335 km/h noch etwas ganz besonderes! Aber wenn man sieht, wie chancenlos der Murciélago gegen „die“ Supra ist, obwohl der Lambo Fahrer mehr als verbissen ist und alles aus dem 6,5 Liter 12 Zylinder rausholt und es immer wieder versucht...
    Das ist schon beeindruckend und hat mich schwer inspiriert !

    Vor ungefähr zwei Jahren habe ich dann endlich zugeschlagen und mir meinen Traum erfüllt. Es ist sogar eine noch etwas schnellere Supra wie in dem Video geworden! Ich kannte mich mit Supras nicht wirklich gut aus und habe geglaubt was man mir erzählt hat, nämlich dass es ab Werk kein Coupé als Turbo in LHD gab und alle die rumfahren umgebaut seien...!

    Mittlerweile weiß ich, dass ursprünglich kein LHD Coupé nach Deutschland geliefert wurde, aber es gibt wenige werkseitige Coupés als LHD! Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich weiter nach einem werksmäßigen LHD Coupé gesucht, das mir zusagt... Aber jetzt habe ich ein RHD Coupé, welches komplett umgebaut ist und trotzdem noch relativ dezent aussieht und nach ein paar kleinen Veränderungen exakt meinen Vorstellungen entspricht. Ich poste einfach ein paar Bilder und wenn’s klappt auch das eine oder andere Video! Zum Schreiben wäre es zu viel, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte...

    Willkommen Michael, eine tolle Vorstellung. Der Diablo war mein Kindheitstraum, was ich auch als Modell besaß. Du schreibst sogar in Mehrzahl. Fährst du Beruflich Diablos (kann man das überhaupt bei der Stückzahl) oder hast du welche? Vielleicht kannst du ja welche zeigen.

    Dein neuer Supra ist natürlich wie geleckt und du bist mit einer, die vom Leistungsfieber gepackt wurden. Es wurden auch schon mal ein GTR gegen einen Supra getauscht :D

    Das Display mit dem Fahrzeugwerten gefällt mir, was für ein Steuergerät ist drin?
    Hallo McGregory,<br /> ich habe mir vor knapp 20 Jahren einen 1993er Diablo der ersten Serie gekauft und vor sechs oder sieben Jahren einen der letzten Serie, einen 2000er VT 6.0.<br /> Bilder suche ich schnell raus...<br /> Das Steuergerät ist frei programmierbar und von MaxxEcu genau wie die Traktionskontrolle, die sich über einen Kippschalter in der Mittelarmlehrne mit der Bezeichnung Gay on und Gay off, ein beziehungsweise aus schalten lässt...
    Zuletzt bearbeitet von MikaHakkedicht 18 '19 Mär
    Anhänge:
    Ein paar Bilder von meiner Supra sind auf der Strecke geblieben, ich versuche es noch mal...
    Zuletzt bearbeitet von MikaHakkedicht 18 '19 Mär
    Hier ist noch ein Bild von der aktuellen Konfiguration des Tablets...
    Anhänge:
    Ein Traum, für mich persönlich natürlich die Diablos, denn da werden gerade Kindheitsträume erweckt :D Dabei saß ich noch nicht einmal je in einem drin!

    Bei der Supra finde ich solche krassen teils bis ins Detail perfekte Umbauten immer sehr Inspirierend und das ist auch mit einer der Gründe, warum viele wieder Lust haben etwas zu machen. Es ist nicht nur ein Ausdruck seines persönlichen Geschmackes, sondern zeigt auch die Machbarkeiten. Das belebt immer die Szene :)

    PS: Hab dir auch den Driver-Status gegeben, damit hast du Zugriff auf paar Forenbereiche mehr
    Herzlich willkommen, tolle Fahrzeuge hast du da 😍
    Echt krass, ist ja eine ganz andere Liga hier. Der graue Diablo ist echt ein Traum 😍


    Straßenzulassung hat der Supra aber nicht, oder doch? :D

    Zuletzt bearbeitet von Flooo 18 '19 Mär
    Ich kenne mich hier noch nicht ganz so gut aus und weiß nicht wie man jedem einzeln antwortet, deshalb auf diesem Wege!
    Danke für die Aufnahme als Driver McGregory!
    MissCelica es freut mich dass wir einen ähnlichen Geschmack haben!
    Und Flooo, meine Supra hat tatsächlich eine Straßenzulassung! Nur halt nicht in Deutschland, sondern in Schweden 😇. Ich fahre eh sehr selten mit ihr in Deutschland...
    Alles klar haha, mir gefällt die grau - bronze kombi extrem gut, meiner ist auch grau mit braun/bronze felgen :D

    Na dann noch mal außerhalb der Gruppe ein herzliches Willkommen :-)

    Hier kannst von meiner Fetten auch mal n paar Bilder mehr sehen :-D


    Wusste gar nicht, dass du auch nen Precision Turbo fährst :-D bin mit denen auch mega zufrieden. keinerlei Probleme mit denen. Top

    Herzlich Willkommen bei Uns.
    Was soll man dazu noch sagen. Wirklich tolle Geschosse.
    Wünsche weiterhin viel Spaß mit denen und knitterfreie Zeit.