Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    meine Supra vs. BMW M3 | Forum

    Heute hatten wir etwas Spass gehabt und sind (Ich und TOMI) gegen einen Kumpel (BMW M3 e46) gefahren! Der M3 soll etwas Leistungsgesteigert sein(scharfe N.W. Sport-Lufti,Chip.Eisemann ab Kat) denke der hat gute 350-360ps bei 1500kg.
    Meine Supra EU-Model(330ps) Automat. Habe nur ein off.Lufti,1Kat leer (Flansch zu Midpipe auf 68mm aufgeweitet),Midpipe HKS 75mm mit 100Zellen-Kat, 0,8-0,85bar L.D. geschätze 350-360ps bei 1700kg

    das Ergebnis= Ampel-Start bin ich die ersten 5m. weggefahren(Bremse gehalten und bei ca.2000U/min.Kickdown,TRC off) Bevor Ich mein 1Gang ausfahren konnte kam der BMW(schon im 2gang und Grip ) bis auf meine höhe, sogar etwas vor Mir. Bis 100-120km/h. waren wir dann gleich und ab da merkten wir das ich denn so ganz langsam überholen konnte.. Nur mussten wir immer bei 140-150km/h aufhören!
    Hat Spass gemacht rauszufinden wo Ich ca. mit meiner Leistung liege! also gegen ein BMW M3 mit mind.350PS bei 1500kg konnte ich schon sehr gut mithalten wenn nicht sogar überholen! Denke es würde ganz anders aussehen wenn wir so ab 100km/h. gestartet hätten! Denn nur die kurze Getriebe-Übersetzung,200kg weniger und 265/35R19 (viel Grip) des BMW's konnten Ihn ein Vorteil verschaffen!

    Werde als nächstes noch nee HKS Auspuffanlage(75mm, anstatt der Serie)und ein grossen LLk verbauen! dann wird noch mal gefahren um zu sehen was noch geht, od was es gebracht hat!
    Und es wurde versprochen das TOMI(mit seiner Supra) auch mal gegen denn BMW fahren darf..... :grinning: Dann hoffe ich auch mit Video! :sunglasses:
    Seiten: 1 2 »