Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Meine Supra MKIV AT EU-Spec (VERKAUFT) | Forum

Falke Owner
    Tja leider kommt es 1. anders und 2. als man denkt
    3. wenn das nicht reicht kommen sicher noch ein paar Behörden dazu ^^

Ich hatte mir diese Supra im August von einem Forumsmember hier geholt, und wollte das Fahrzeug eigentlich für mich so erhalten wie sie ist und damit, wie der Vorbesitzer,
    nur im Sommer fahren.

Leider hat der schweizer Zoll mächtig was dagegen, wenn man im Land wohnt und ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen in der Schweiz fährt. Nun, da ein Auto mit dem ich nie nach Hause fahren kann keine Sinn macht, ist es nur vernünftig, wenn ich mich wieder von diesem schönen Baby trenne ;( :unsicher: :angry:

Darum steht die Supra ab sofort zum Verkauf, Standort der Supra ist Heilbronn.

http://www.schwarzer-falke.de/pictures/sonstiges/supra-01.jpg

http://www.schwarzer-falke.de/pictures/sonstiges/supra-02.jpg

Daten:
    EU Spec (!!)

Erstzulassung '94
    km-Stand 271tkm (Motor wurde bei 250tkm durch den Vorbesitzer Vorbesitzer in einer Toyota Werkstatt revidiert)
    - AT
    - Targa

Die serienmässige Ausstattung wie Klimaautomatik, Leder (schwarz) Sitzheizung, ausfahrbarer Spoiler, Lichtweitenregulierung, TRC,
    ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, elektrische Sitze, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, , Tempomat, Zentralverriegelung, Alarmanlage usw usw will ich hier nicht komplett auflisten, diese kann man überall nachlesen. :blush:

Sonderausstattung:
    Blitz NUR Spec R (eingetragen)
    HKS SSQV (eingetragen)
    CD-Player
    Zeitronics Anzeige für Wideband Lambda, Boost, EGT, Air/Fuel
    Wideband Lambda Sonde
    Greddy eManage
    18" TTE Felgen

Technische Spezifikationen:
    Antriebsart Frontmotor/Heckantrieb
    Motortyp DOHC Twin Cam Reihen-6 Zylinder 24V EFI
    8,5:1 Verdichtung (2JZ-GTE)
    Hubraum 2997 cm³
    Bohrung x Hub 86,0 mm x 86,0 mm
    Gemischaufbereitung Multipoint
    Nippon Denso
    Turbos 2 Sequenziell laufende CT-12 Turbos
    Getriebe 4-Stufen Overdrive Automatik (ECTi)
    Leistung eingetragen 470PS
    VMax eingetragen 290 Km/h

Sonstiges:
    HU und AU im August neu gemacht
    Reifen im August neu (3000km gelaufen)

VERKAUFT

Das Fahrzeug hat KEINE mir bekannten Mängel :blush:
    McGregory Owner
    Woow. Tolles Auto und der Preis ist bei den Mods auch supergünstig. Schade, dass du es verkaufen mußt. Wünsche viel Erfolg.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: McGregory
    Woow. Tolles Auto und der Preis ist bei den Mods auch supergünstig. Schade, dass du es verkaufen mußt. Wünsche viel Erfolg.

Jepp, der Preis ist gut, hat aber auch schon einige KM auf dem Buckel:wink: Wie sieht die Lederausstattung aus? Und wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass das mal Holgi seine war? *verwirrtbin*
    Falke Owner
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

Jepp, der Preis ist gut, hat aber auch schon einige KM auf dem Buckel:wink: Wie sieht die Lederausstattung aus? Und wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass das mal Holgi seine war? *verwirrtbin*

Klar war das Holgi seine :blush: Ist doch landauf landab bekannt, das ich die im Sommer gekauft hatte. Holgi wusste übrigens als Erster, dass ich die Supra wieder verkaufe.

Das mit den km stimmt, aber frag mal Greg wieviel seine hat :grinning::grinning::grinning::grinning:

Das Leder hat zwar Gebrauchsspuren ist aber weder zerkratzt noch aufgeraut oder gerissen. :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Falke
    [QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

Klar war das Holgi seine :blush: Ist doch landauf landab bekannt, das ich die im Sommer gekauft hatte. Holgi wusste übrigens als Erster, dass ich die Supra wieder verkaufe.

Das mit den km stimmt, aber frag mal Greg wieviel seine hat :grinning::grinning::grinning::grinning:

Das Leder hat zwar Gebrauchsspuren ist aber weder zerkratzt noch aufgeraut oder gerissen. :blush:

Ach ist das so bekannt, dass du Holgi seine gekauft hast? :grinning: Greg seine hat immernoch weniger KM als deine, bzw. hatte sie im Frühjahr noch:stuck_out_tongue::grinning:

/e Was aber natürlich nichts heisst, Supras sind bei 300.000km gerademal erst eingefahren:grinning:
    danipups
    sehr schön hab mir überlegt auch eine supra anzuschaffen is moment aber noch etwas knapp ich meld mich :blush: wenn ich das geld zusammen hab (o;
    haveone
    also ich würd dir ja gleich meine eclipse gst für die supra geben:blush: deine supra hat alles was sie für mich habn muss und ist black :blush:
    Holgi Driver
    ja das ist meine "Ex". Man könnte noch erwähnen das die Bremse vor 3000tkm neu gemacht wurde und das ich bei einem 08/15-TÜV (nix "Spezial-TÜV" => ihr wisst schon was ich meine)
    ohne Mängel TÜV bekommen habe.

Ein neuer Wasserkühler kam übrigens auch rein und auch die Kopfdichtung ist erst ein paar tausend Kilometer jung. Nach einem Schaden durch einen in den Wasserkühler hüpfenden Hasen hatte der Wagen einen Kopfdichtungsschaden. Es ist daher ein neuer Wasserkühler und eine neue Kopfdichtung verbaut worden. Auch die Klimaanlage wurde erst vor ein paar Monaten komplett neu befüllt. Das verbaute HKS SSQV sitzt übrigens mit eigener Pipe direkt vor der Drosselklappe. Auch Kleinigkeiten kann man ja erwähnen wie neue Fussmatten (natürlich mit Supra-Logo), neuer Aschenbecher und neuer Deckel fürs Fach in der Mittelkonsole (die Dinger sind sauteuer und der Wagen ist ein Nichtraucherwagen!). Timo (Falke) wollte noch die Mechanik von der Entriegelung des Targadaches ersetzen (alles nicht billig und es ist wert das zu erwähnen).

Diese Infos nur um den Wagen noch weiter aufzuwerten. Ich selber habe ein neues Projekt in den Winterschlaf geschickt und meine Frau und ich habe gerade eher eine Immobilie im Sinn als noch ein weiteres Auto im Fuhrpark. Wir sind ein zwei Personenhaushalt mit 6 1/2 Autos (Smart ist der 1/2) und da gibt es im Moment weder den Platz noch das nötige Spielgeld für ein weiteres Spielzeug, sonst hätte ich den Wagen auf jeden Fall zurückgekauft.

Gruß
    Holgi
    SupraUK
    Die Supra ist viel zu billig für den KM stand!!

Da werden sich sicher einige käufer drum streiten!
    Holgi Driver
    genau das gleiche habe ich dem Timo gestern auch gesagt , bin ja trotzdem mal gespannt ob es wirklich seriöse Kauf-Interessenten gibt oder nur "Supra-Probefahren-will-damit-ich-vor-meinen-Kumpels-angeben-kann"-Typen.
    Sollte Kaufinteresse bestehen, so kann ich gegen frühzeitige Absprache anbieten den Wagen auch auf eine Hebebühne zu nehmen (Kreis Heilbronn), weil ich kenne meine "Ex" und die sieht auch von unten und innen aus was sie aussen verspricht. Ich für meinen Teil mische mich jetzt nicht weiter ein. Das ist die Supra von Falke, er ist Verkäufer.

Ich hoffe nur sie kommt wieder in gute Hände.

Gruß
    Holgi
    Falke Owner
    ja der Preis ist günstig ich weiss, und es zeigt sich jetzt schon ein hohes Kaufinteresse.
    ABER irgendwie hat keiner das Geld um das Auto auch zu bezahlen. Habe schon drei
    Eintauschangebote bekommen. :stuck_out_tongue: Tja nur nütz es mir nix, denn wieder ein Fahrzeug in D zugelassen stellt mich vor das gleiche Problem :stuck_out_tongue:

Nunja ich werde wohl vor jeder Probefahrt einen Liqiditätscheck des Käufers vornehmen müssen. :angry:
    McGregory Owner
    Ja, das kenne ich irgendwo her und das waren gerade mal nur die eMail anfragen. Will nicht wissen, wie es bein angabe meiner Tel Nummer wäre.

BTW: Ich dachte immer Holgis Supra wäre dunkelblaugrün. Vor einem Jahr stand nämlich (Holgis?) Supra bei Thomas und bekam eine Leistungskur, als ich dort war.
    ANKRacing DrIvEr
    schade, dass die behörden nen strich durch die rechnung machen.

auf dem ersten bild die supra, die da links zu sehen ist, müsste ja eine aus usa sein? wer kennt denjeningen? das was man sieht, sieht interessant aus :wink:
    wellenbrecher
    ja wirklich schicke Supra! Ich denke Du solltest keine Probleme mit einem schnellen Verkauf haben bei dem Preis...
    Andi Insider
    Laß dir 50 Euro Benzingeld geben,wird beim Kauf verrechnet.
    Beni
    Du hast ne PN, reservier ihn bitte für mich!
    Dexter
    Ich kann dir nur raten aus Erfahrung keinerlei Reservierungen usw. anzunehmen. Selbst wenn Leute eine Anzahlung hinterlegen muß das gar nichts heißen.

Gib sie dem ersten der dir das Geld Bar in die Hand drückt.
    Deleted user Driver
    ich sag dazu nur:

first come, first serve :sunglasses:

mit reservierungen hab ich suuper schlechte erfahrungen als verkäufer mit gemacht !!

gruß

maik
    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: Holgi
    Nach einem Schaden durch einen in den Wasserkühler hüpfenden Hasen hatte der Wagen einen Kopfdichtungsschaden. Es ist daher ein neuer Wasserkühler und eine neue Kopfdichtung verbaut worden. Auch die Klimaanlage wurde erst vor ein paar Monaten komplett neu befüllt.

Hallo Holgi,

ist auch ein neuer Klimakühler verbaut worden??, oder ist der Hase um den Kühler herumgesprungen :grinning::grinning::grinning:

Original geschrieben von: Falke

km-Stand 271tkm (Motor wurde bei 250tkm durch den Vorbesitzer Vorbesitzer in einer Toyota Werkstatt revidiert)

was wurde genau revidiert, auser die Kopfdichtung?

Kurbelwellen- Pleullager, Kolbenringe?

Gibt es einen Kompressionstest der einzelnen Zylinder?

cu Andy
    Holgi Driver
    Alle Interessenten sollten sich bitte direkt mit Falke in Verbindung setzen, es sind viele Rechnungen vorhanden und der Wagen befand sich über 240tkm in einer Hand und wurde von eine Toyota-Fachwerkstatt gewartet.
    Oxwall Community Software