Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine Supra gegen Mustang Cobra | Forum

    simonX Insider
    So jungs... muss mal meinen kleinen Erfahrungsbericht kundtun.. War am Feitagnacht mit nem Kumpel in meiner Supra unterwegs, wollten eigentlich nur ein bissl cruisen..... na ja dabei ist es dann nicht geblieben...

    Nach ca ner halben stunde war es dann soweit!! Wir rollten so langsam auf eine Ampel zu und neben uns stand dann ein Mustang Cobra (vorgaengermodell vom neuen).. Da drin zwei spinner, er musste direkt ein paar mal aufs gas latschen... Na ja wie auch immer.. Nun wurde die Ampel gruen und er lies ne riesen Qualmwolke hinter sich... Ich bin dann mal locker angefahren und an der naechsten Ampel wieder neben Ihm stehen geblieben. Direkt hinter der Ampel kam ein Bermshuegel, so das wir erstmal beide langsam auf den Bremshuegel zurollten. (Man bedenke Aussentemperatur ca 40 grad also nicht gerade optimal) Er war dann ein bissl schneller( ca, meine Haupe an seiner Tuer) ueber den huegel als ich und latschte direkt auf den Pin,, das habe ich dann auch getan( leider slip control net ausgemacht die auch dann anging und mir die leistung weghackte), wobei ich ehrlich zugeben muss das ich erstmal ziemlich alt aussah :angry: , also 2 gang reingehauen und weiter, kam langsam naeher aber nicht wirklich neben ihn, also 3 gang rein und gerade so kanpp neben ihm.. bums kam auch schon die naechste ampel und wir mussten beide Bremsen... An der Ampel sagte er dann "not bad for a Rice Racer" was mir nur ein nettes grinsen ins Gesicht brachte!!!!na ja daraufhin bot ich ihm an mal im 2 Gang loszulegen bei ca 60... Er daraufhin: no prob, i gonna beat you again my friend... hmm na dann mal sehen.. wir also beide los, ich 2 gang drin ( weiss gar net ob er nen Automatik hatte aber ich glaube die Cobras sind manuell, hab mich auch ehrlich gesagt mehr auf mein getriebe konzentriert : ) ) na ja also beim dritten mal hupen, dann vollgas und zuerst hat er mir nen kleinen tick abgenommen, doch als ich vollen Druck hatte ging ich dann langsam nach vorne, aber gaaaaaaanz langsam,, dritten gang rein und kanpp eine dreiviertel Wagenlaenge vorsprung bis zur naechsten ampel, dann wieder voll in die Eisen weil die wieder rot war.... Hmm, na ja dann isser komentarlos abgebogen..... Somit konnte ich dann wieder grinsen und der Abend war gerettet...
    Na ja, Fakt ist jedenfalls das ich mich ziemllich schwer getan hab ihm ein gutes Stueck abzunehmen... Also ich glaub ein Single Setup muss langsam her :grinning:

    Na ja, weiss einer zufaellig wieviel Leistung so ein Mustang Cobra hat?? denn der V8 sound war brutal und das ding ging mal richtig nach vorne......
    energy
    vielleicht wars ja der motor

    4,6-l-Kompressor-V8, 395 PS (Cobra 2003-04)
    BillMorisson
    ANKRacing DrIvEr
    naja ohne single isses doch ne schlecht, aber mhh...da es ja doch relativ knapp war, würd ich dann doch langsam umbauen....guck dir als entscheidungshilfe einfach nochma das video vom austriansupra an, was hier gepostet wurde vor kurzem :stuck_out_tongue:
    CandyRedSupra Owner
    Bei euch gibts aber viele Ampeln :stuck_out_tongue: Was hast du bei deiner Supra BPU oder ???
    LaMinistrat
    Original geschrieben von: ANKRacing
    naja ohne single isses doch ne schlecht, aber mhh...da es ja doch relativ knapp war, würd ich dann doch langsam umbauen....guck dir als entscheidungshilfe einfach nochma das video vom austriansupra an, was hier gepostet wurde vor kurzem :stuck_out_tongue:


    nunja bei dem speed den die da sicher gefahren sind denke ich mal kamen sie an die ampeln schneller ran als mit den erlaubten geschwindigkeiten :wink: bpu hat er mict sicherheit, hat er glaube ich auch irgendwo schonmal gepostet was er verbaut hat.
    simonX Insider
    jep, da sind schon so ein paar Ampelchen, die Strasse nennt sich Jumeirah Beach Road, ist am Wochenende immer viel los, ist parallel zur Strandpromenade.. Da sieht man Fahrzeugmaessig alles was Rang und Namen hat... Also alle cruisen da am Wochenende rum..(Ferraris, Lambos etc...)

    Na ja und bei dem Speed (3. Gang) sind die Ampeln auch schon schneller wieder da als man glaubt :grinning: ..

    Jep hab "nur" BPU.. Grossen LLK, 3 Inch Downpipe und Komplette Abgasanlage, Keine Kats, HKS Super Dragger 1 Muffler, Luffi, Offenes Greddy Blow Off, Maximalladedruck laut Ladedruckanzeige 1,1 Bar..
    Wird aber irgendwie langsam zu traege... :wink:

    simonX Insider
    @ Bill.. genau dieses Monster mein ich... war sogar auch ROT :grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    zu träge? naja...dann gehts ja bald los mitm single-umbau xD
    simonX Insider
    hmm, bin noch am gruebeln, zwischen Single und nem richtig gutem Twin Turbo Setup...natuerlich nicht mit Serienladern :wink:
    Fusi Driver
    Und weshalb Grübeln? Finanzielle Gründe oder Technische?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: simonX
    hmm, bin noch am gruebeln, zwischen Single und nem richtig gutem Twin Turbo Setup...natuerlich nicht mit Serienladern :wink:


    wozu twins?

    Ausser teurer auch noch komplizierter :wink:
    simonX Insider
    hmm eher die unschluessigkeit.. wenn ueberhaupt dann wird das ueber den "winter"gemacht, da ich im sommer eh nicht so viel fahre.. da es einfach zu heiss ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen das 50 grad + sooo gut fuer meinen Ofen sind...

    Wie gesagt weiss noch nicht genau... Aber fuer gute Setupvorschlaege hab ich ein offenes Ohr.. Also los Michi :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: simonX
    hmm eher die unschluessigkeit.. wenn ueberhaupt dann wird das ueber den "winter"gemacht, da ich im sommer eh nicht so viel fahre.. da es einfach zu heiss ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen das 50 grad + sooo gut fuer meinen Ofen sind...

    Wie gesagt weiss noch nicht genau... Aber fuer gute Setupvorschlaege hab ich ein offenes Ohr.. Also los Michi :grinning:
    #

    Wenn`du dir mal klar bist ob du wirklich was machen willst und auch die Kohle hast ,kriegst du gerne Vorschläge :wink:

    Derzeit ist´s ja nur ein ".....wenn überhaupt" und mir ehrlich gesagt bissl schade um die Zeit :wink:

    simonX Insider
    jo,... ich komm dann drauf zurueck... Uebrigens,.. dein Blow Off sound macht mich WAHHNNSSIINNIIIGGGG :wink: :grinning:

    aber ohne single wird das bei mir wohl nichts...

    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: simonX
    ....

    ... Uebrigens,.. dein Blow Off sound macht mich WAHHNNSSIINNIIIGGGG :wink: :grinning:

    ...


    MICH auch

    eddie Insider
    auf der autobahn wär er tot gewesen.......supra = schneller
    simonX Insider
    Original geschrieben von: eddie
    auf der autobahn wär er tot gewesen.......supra = schneller



    er war ja auch nach dem fligendem start tooooottttt :stuck_out_tongue: :grinning:
    danipups
    guck ma simonX war der das zufällig :blush: geht 6:30 min durch zufall entdeckt

    www.youtube.com/watch?v=ctgXu0ZbUC4&mode=related&search=
    simonX Insider
    :flushed: hmm, also selbe Farbe, selbes Auto... aber ob es wirklich DER war kann ich nicht sagen.. hab das kennzeichen net mehr in Erinnerung.. war aber definitiv dieses Modell... :wink:
    Oxwall Community Software