Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Meine neuen Scheinwerfer...... :) | Forum

Herb Owner
    hi!

wollte euch meine "neuen" scheinwerfer nicht vorenthalten.
    sind meine "alten" EU-Specs (mit E-Zeichen etc.) nun refurbed und in schwarz...
    hab ich nicht selbst gemacht, sondern ein spezialist, welcher sich auf sowas spezialisiert hat. war früher auch hier aktiv.

ich freu mich auf den sommer........ :blush:

mfg, herb
    ANKRacing DrIvEr
    Sieht ganz nach Michas Arbeit aus :blush: Sehr schön!
    Abdu Owner
    Original geschrieben von: Herb
    hi!

wollte euch meine "neuen" scheinwerfer nicht vorenthalten.
    sind meine "alten" EU-Specs (mit E-Zeichen etc.) nun refurbed und in schwarz...
    hab ich nicht selbst gemacht, sondern ein spezialist, welcher sich auf sowas spezialisiert hat. war früher auch hier aktiv.

ich freu mich auf den sommer........ :blush:

mfg, herb

Was hat dich das gekostet wenn man fragen darf?

Ich will auch!!!! :grinning:
    Spoony
    mein fall isses komplett nicht.
    da fehlen einfach die ringe wie beim echten facelift scheinwerfer.
    so ohne wirkt der einfach zu dunkel und irgendwie dreckig.

wäre doch mal ne idee wenn einer dafür aluringe drehen würde und die dann mit verbaut.

http://www.imotors.co.uk/temp/jay/28-10-06/Dscf0444_np.jpg

gibts ja auch als us version für unsere strassen, aber recht teuer mit 800$ +versand.
    Herb Owner
    ............ und ohne e-zeichen. habe auch solche hier liegen.
    Problem ist hald immer der zustand der ringe. sind meistens sehr schlecht, daher lackiert der micha eben alles.
    ict geschmackssachen, mir gefällts so viel besser.
    AustrianSupra Owner
    Mir gefällt gerade dieses Dunkle sehr gut. :sunglasses: :sunglasses:
    Benu Insider
    sieht toll aus lackiert, meine werden auch noch so, allerdings bleiben meine ringe chrom.

@ABDU kannst du übrigens problemlos selber machen! :wink: Backofensystem auseinander nehmen, lacken lassen, zusammenbauen und abdichten :wink:
    Anonym Driver
    von einem alten bmw mit rundscheinwerfer passt ein ring für das fernlicht :wink:
    Abdu Owner
    Original geschrieben von: Benu
    sieht toll aus lackiert, meine werden auch noch so, allerdings bleiben meine ringe chrom.

@ABDU kannst du übrigens problemlos selber machen! :wink: Backofensystem auseinander nehmen, lacken lassen, zusammenbauen und abdichten :wink:

Ja ich weiss, hab das damals bei meinen JDM scheinwerfer vom GT-4 gemacht aber bei der Supra ist mir alles noch Heilig hehe mal gucken ich probiers glaub ich dieses Weekend.
    Gery Owner
    Hab mir, als ich diverse sehr sauber umgebaute Scheinwerfer (wie oben auch) gesehen habe
    vorübergehend auch vorgenommen, die Euro-Scheinwerfer so umzubauen.
    Bin dann aber wieder zurück zum Vorsatz, Beim Supra wird nicht billig gebastelt. :blush: :sunglasses:

Denn egal wie sauber und genau gearbeitet wird, so gut wie nagelneue 97-98er wird's sowieso nie... :rotwerd:
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Gery
    Hab mir, als ich diverse sehr sauber umgebaute Scheinwerfer (wie oben auch) gesehen habe
    vorübergehend auch vorgenommen, die Euro-Scheinwerfer so umzubauen.
    Bin dann aber wieder zurück zum Vorsatz, Beim Supra wird nicht billig gebastelt. :blush: :sunglasses:

Denn egal wie sauber und genau gearbeitet wird, so gut wie nagelneue 97-98er wird's sowieso nie... :rotwerd:

Ebay

Ja die Dinger sind der Hammer, allerdings ohne E-Prüfzeichen und teeeeuer :grinning:
    Pasha Insider
    Hi

wie Funtioniert die Backoffenmethode??
    Ich habe noch J-Spec Scheinwerfer die würde ich gerne aufmachen und erneuern.

Gruss
    Abdu Owner
    Original geschrieben von: Pasha
    Hi

wie Funtioniert die Backoffenmethode??
    Ich habe noch J-Spec Scheinwerfer die würde ich gerne aufmachen und erneuern.

Gruss

Ca. 70-80 Grad 15min. und dann vorsichtig mit einem grossen Schraubenzieher oder Spachtel auseinander drücken.
    Pasha Insider
    danke für den Tip werde ich mal gelegenheit ausprobieren

Herb Owner
    so wollte nun heute die scheinwerfer einbauen. (siehe bild oben)

wie es "der teufel" so will ist mir einer der beiden runtergefallen - kaputt (der rechte, wenn man von vorne das auto ansieht)
    daher kaufe ich mir nun ganz neue originale.

sollte jemand einen sehr gut gemachten schwarzen brauchen würde ich den günstig abgeben. den defekten (glas hat nun "steinschläge" auf der hinterseite ist was abgebrochen) würde ich gratis dazugeben. - immerhin könnte man vom kaputten das ganz neue schwarz lackierte unbeschädigte inlay weiterverwenden, und voila man hätte nen schönes paar schwarze. haben natürlich e-zeichen etc. evtl auch für jemanden interessant der linsen von RHD umbaut etc.

mfg, herb
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Herb
    so wollte nun heute die scheinwerfer einbauen. (siehe bild oben)

wie es "der teufel" so will ist mir einer der beiden runtergefallen - kaputt (der rechte, wenn man von vorne das auto ansieht)
    daher kaufe ich mir nun ganz neue originale.

sollte jemand einen sehr gut gemachten schwarzen brauchen würde ich den günstig abgeben. den defekten (glas hat nun "steinschläge" auf der hinterseite ist was abgebrochen) würde ich gratis dazugeben. - immerhin könnte man vom kaputten das ganz neue schwarz lackierte unbeschädigte inlay weiterverwenden, und voila man hätte nen schönes paar schwarze. haben natürlich e-zeichen etc. evtl auch für jemanden interessant der linsen von RHD umbaut etc.

mfg, herb

hab noch ein paar eu-spec glasscheinis liegen, insofern sie turbo.oli nicht nehmen sollte! sonst sind sie halt verkauft!

utze Insider
    Wieso ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen die Scheinwerfer erstmal Vakuumbedampfen zu lassen.
    Danach kann man die Chromringe abkleben und den Rest lackieren
    Oxwall Community Software