de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine mk4 | Forum

    Hy Leute,

    Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum, habe bis jetzt aber nur ältere Beiträge zur Erweiterung meines technischen Verständnisses missbraucht, somit stelle ich jetzt mal meine Dame vor.

    Zu meiner Lady:

    Es handelt sich um eine braune gte Automatik Rechtslenker. Man sieht den Wagen bei den "supra junkys" auf der Facebook Seite. Vielleicht erkennt die ja der Vorbesitzer wieder ?

    Nach der ersten Begutachtung nach dem Kauf wurde sofort beschlossen, dass die Farbe nicht lange so bleiben darf!!! Wem der braune Lack gefällt, gerne. Mein Geschmack ist es auf keinen Fall ?

    Ich habe mich gleich ans schrauben gemacht und wollte die Kopfdichtung tauschen. Bis jetzt ist aber noch einiges hinzu gekommen. Die Lader sahen gut fertig aus und werden gegen gebrauchte intakte getauscht. Wasserpumpe, Ölpumpe, Zylinderkopf planen, Ventile einschleifen, Ventilschaftdichtungen, Unterdruckschläuche, Nockenwellen Wellendichtringe, Zahnriemen, Keilriemen und noch einige andere Teile kamen noch hinzu. ??

    Der Kopf ist schon soweit wieder komplett und wird morgen wieder verbaut ?

    Einige Druckschläuche am Turboladersystem haben sich nach innen aufgebläht und wurden auch ersetzt.

    Das dashbord habe ich ebenfalls ausgebaut, um es neu lackieren zu lassen.

    Als gelernter Metallbauer habe ich mir momentan auch noch die Aufgabe gegeben, die downpipe in 3 Zoll selber zu bauen. Alles verbunden mit V-Bandschellen für einen schnelleren Aus- und Einbau.

    Im Vordergrund steht jetzt erst einmal die Dame wieder zum Laufen zu bringen und das bpu durchzuführen.

    Alles andere im Anschluss ?

    Seiten: 1 2 »