de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine mk4 | Forum

    Hy Leute,

    Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum, habe bis jetzt aber nur ältere Beiträge zur Erweiterung meines technischen Verständnisses missbraucht, somit stelle ich jetzt mal meine Dame vor.

    Zu meiner Lady:

    Es handelt sich um eine braune gte Automatik Rechtslenker. Man sieht den Wagen bei den "supra junkys" auf der Facebook Seite. Vielleicht erkennt die ja der Vorbesitzer wieder ?

    Nach der ersten Begutachtung nach dem Kauf wurde sofort beschlossen, dass die Farbe nicht lange so bleiben darf!!! Wem der braune Lack gefällt, gerne. Mein Geschmack ist es auf keinen Fall ?

    Ich habe mich gleich ans schrauben gemacht und wollte die Kopfdichtung tauschen. Bis jetzt ist aber noch einiges hinzu gekommen. Die Lader sahen gut fertig aus und werden gegen gebrauchte intakte getauscht. Wasserpumpe, Ölpumpe, Zylinderkopf planen, Ventile einschleifen, Ventilschaftdichtungen, Unterdruckschläuche, Nockenwellen Wellendichtringe, Zahnriemen, Keilriemen und noch einige andere Teile kamen noch hinzu. ??

    Der Kopf ist schon soweit wieder komplett und wird morgen wieder verbaut ?

    Einige Druckschläuche am Turboladersystem haben sich nach innen aufgebläht und wurden auch ersetzt.

    Das dashbord habe ich ebenfalls ausgebaut, um es neu lackieren zu lassen.

    Als gelernter Metallbauer habe ich mir momentan auch noch die Aufgabe gegeben, die downpipe in 3 Zoll selber zu bauen. Alles verbunden mit V-Bandschellen für einen schnelleren Aus- und Einbau.

    Im Vordergrund steht jetzt erst einmal die Dame wieder zum Laufen zu bringen und das bpu durchzuführen.

    Alles andere im Anschluss ?

    Herzlich Willkommen, viel Spaß hier, sowie viel Erfolg bei deinem Projekt.
    Hast du neben Metallbau auch etwas in Richtung KFZ gelernt oder bist du wie so viele ein Autodidakt?
    Hellooo geile Sache herzlich Willkommen !


    Gelernt habe ich es leider nicht.

    Die Zeit mich über die Materie zu belesen hat bis jetzt länger als die eigentliche Arbeit am Auto gedauert.😀


    Willkommen Wolle. Super Sache die du da machst, danach hat man das Gefühl zu wissen was alles unter der Schraube ist und du machst das auch sicherlich alles mit einer sauberen Gewissheit.

    Was meinst du bzgl. der Farbe. Soll mal eine neue drauf?

    Willkommen.

    Bin auch gerade dabei,die Zylinderkopfdichtung zu erneuern.

    Dann schonmal viel Spaß,wenn deine wieder läuft.

    Hey McGregory, ich kann dir im Chat irgendwie nicht zurück schreiben. Da scheint irgendwas nicht zu funktionieren 🤔


    Farbe muss auf jeden Fall eine neue drauf! Am besten noch bevor ich sie zulasse. Aber das wird noch mal ein ordentlicher Brocken Arbeit. Eigentlich wollte ich sie die Saison schon fahren, aber es fällt einem wirklich immer mehr ein, was umgebaut oder geändert werden muss 😅




    Viel Spaß Juergen78🙋‍♂️

    Danke.

    Fahr deine doch erstmal diese Saison und mach im nächsten Winter die anderen Umbauten.

    Willkommen im Club! :)


    Haste Bilder von der Braunen Supra? Würde ja gerne mal wissen wie das so aussieht. ;)

    Das mit dem aufgequollenen Schlauch vom Lader ist ja nicht so schön. Kommt man da eigentlich auch in eingebauten zustand dran? Würde meinen ja auch gern mal checken.


    Grüße! :)

    Willkommen und viel spaß hier


    Berichte mal weiter ;)

    Herzlich Willkommen.

    Auf ein Erfolgreiches Projekt. Halte uns doch weiter auf dem Laufenden, was du alles so machst :-)


    So sieht das aus 😑


    Normal kommst du an die Schläuche bestens ran. Die sind gleich oben drauf. Ob das jetzt ne Krankheit von den Schläuchen ist, glaube ich nicht. Aber du kannst ja mal nachschauen.

    Also ich muss sagen, ICH finde das Braun garnicht mal so übel! grinning


    Aber mag auch dieses BMW braun sehr.


    Und ja die Schläuche quellen sehr gerne auf wohl.

    Tauschen wir die Autos?


    Dein weiß gefällt mir ganz gut 🤣


    Eine neue Farbe welche du aktuell favorisierst?

    Momentan finde ich ein dunkles Metallikgrau ganz geil. Ich habe schon das dashbord in der Farbe lackieren lassen. Auf dem Bild sieht es irgendwie sehr glitzern aus, ist es aber in echt gar nicht. Die Farbe Ist ungefähr die selbe wie viele Audi Rs6 Haben



    Mit der Farbe kann man nichts falsch machen. Sieht Edel und Sportlich zugleich aus. Persönlich gefällt mir dies in Kombination mit Carbon-Elementen, bin insofern sehr gespannt auf das Resultat
    Da hast du vollkommen Recht! Auch mit schwarzen Anbauteilen sieht das geil aus. Wenn ich am Wochenende weiter komme, kann ich nächste Woche mal paar Bilder zeigen.


    Ist gerade noch jemand fleißig am schrauben?

    Hey,


    Willkommen!

    Sieht nicht schlecht aus was du da machst. Gefällt mir.

    Bin momentan auch am schrauben. Scheinwerfer, Getriebe und paar Kleinigkeiten müssen noch. Nächsten Monat geht es wieder auf die Straße.



    Alles in Ruhe machen und Hauptsache vernünftig und dir gefällt es am Ende 😉
    Seiten: 1 2 »