Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine kleine... | Forum

    sumi88
    ...hatte mal Lust auf Foto's. :wink:


    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-01.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-02.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-03.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-04.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-05.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-06.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-07.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-08.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-09.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-10.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-11.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-12.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-13.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-14.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-15.jpg

    http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-16.jpg


    Toyota Supra MK IV TwinTurbo

    Rechtslenker original aus England baugleich mit der Deutschen Supra
    ( große Bremsen, Hutze, große Einspritzdüsen, 2 x Airbag usw.usw. )
    Bj: 96 einer der letzten
    TÜV und Au
    Automatik
    Km Stand : knapp 100.000
    2.te Hand mit Scheckheft
    Knapp 500 PS ToppSpeed über 300
    2 x Airbag
    Wegfahrsperre / Zentral mit FB
    Leder
    Xenon Licht
    LED Standlicht
    LED Rückfahrlicht
    Weiße Blinker vorne und in den Seiten
    HKS FCD
    HKS TT TurboTimer
    Boostcontroller Profec II
    Großer Ladeluftkühler mit HardPipeKit
    3 Zoll ab Lader
    3 Zoll Nur Blitz Auspuff
    Stahlflex
    Haubendämpfer
    Race Logic Traction Control
    K&N Innenfilter
    H&R Gewindefahrwerk
    19 Zoll Schmidt Phantom Felgen
    275 er und 245 er Good F1
    Tuning Front
    Sony MP 3 mit FB
    tdk_aika
    Echt Schick deine Supra!!!!!!!!!

    Willst du sie Verkaufen :frage:

    Rasim Owner
    Sehr schöne Supra kompliment. Schwarz ist einfach Geil :grinning: :grinning:
    Bobby-Dean
    Geiles Gerät :blush:
    MrS Driver
    Nice Car :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Wie kommst Du auf die 500 PS?
    Bis auf den FMIC sieht meine nicht groß anders aus... hab Ähnliches drin, wie Du, bin aber weit weg von den 500! Welchen Druck hast Du anliegen?

    Edit:
    Seh schon, hast ja die Resistor-Box drin, d.h. Du wirst auch die E-Spec 550er Düsenfahren, wie?
    Anonym Driver
    sehr schick.. :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Wie kommst Du auf die 500 PS?
    Bis auf den FMIC sieht meine nicht groß anders aus... hab Ähnliches drin, wie Du, bin aber weit weg von den 500! Welchen Druck hast Du anliegen?

    Edit:
    Seh schon, hast ja die Resistor-Box drin, d.h. Du wirst auch die E-Spec 550er Düsenfahren, wie?


    Ist doch auch ne EU-Spec...dennoch halte ich 500PS für fragwürdig...müsstest ja mit gut 1.5bar fahren...sieht mir auch net danach aus, als ob da viel mehr als BPU gemacht wurde...

    Nichtsdestotrotz ein schönes Auto
    Avalanche_515 DrIvEr
    Mal ne andere Frage...

    was sind denn das für Serien-Knöppe am Armaturenbrett, rechts, neben der Spiegel-Verstellung? Die hab ich allesamt nicht! Ich hab da nur einen Knopp, um die Spiegel einzuklappen - das wars!
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Wie kommst Du auf die 500 PS?
    Bis auf den FMIC sieht meine nicht groß anders aus... hab Ähnliches drin, wie Du, bin aber weit weg von den 500! Welchen Druck hast Du anliegen?

    Edit:
    Seh schon, hast ja die Resistor-Box drin, d.h. Du wirst auch die E-Spec 550er Düsenfahren, wie?


    Naja, das KNAPP 500 kann man ja auch bisschen großzügiger auslegen


    Wie auch immer:

    SCHÖNER WAGEN !!! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Mal ne andere Frage...

    was sind denn das für Serien-Knöppe am Armaturenbrett, rechts, neben der Spiegel-Verstellung? Die hab ich allesamt nicht! Ich hab da nur einen Knopp, um die Spiegel einzuklappen - das wars!


    Nebler hinten (haben alle EU-Spec), Scheinwerferniveauregulierung (EU-Spec, nur deutsche, englische und italienische Auslieferung) und vermutlich die Spritzdüsen für die Scheinwerfer, die nur die UK-Spec hat
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ach ist das schön... ich hab nicht mal ne Nebelschlussleuchte...
    Wo ist die denn bei der E-Spec drin? Die Rückleuchten sind doch alle belegt! Zumindest bei mir!
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Ach ist das schön... ich hab nicht mal ne Nebelschlussleuchte...
    Wo ist die denn bei der E-Spec drin? Die Rückleuchten sind doch alle belegt! Zumindest bei mir!


    Guck dir doch mal die Anordnung der Rückleuchten bei der EU-Spec genau an:
    http://freenet-homepage.de/supramania/sig-15-8-08.jpg

    Serienmäßig hat die EU-Spec je nur ein Bremslicht pro Seite (J-Spec und US-Spec haben ja zwei), die beiden inneren roten Lampen sind die Nebelschlussleuchten.
    sumi88
    Hi zusammen,

    erstmal dankeschön. :wink:

    Zu den knapp 500 PS, sie hatte bei 1,2 Bar
    auf der Rolle 452 PS. Ich habe sie noch ein
    wenig optimiert und fahre jetzt mit 1,45 Bar.
    Müssten schon ca. 500 sein.
    ( wenn nicht, ist auch nicht schlimm :wink: )
    Benu Insider
    1,45 bar??? :heart_eyes: :heart_eyes:

    mit den original ladern?! :rolleyes:
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
    Mal ne andere Frage...

    was sind denn das für Serien-Knöppe am Armaturenbrett, rechts, neben der Spiegel-Verstellung? Die hab ich allesamt nicht! Ich hab da nur einen Knopp, um die Spiegel einzuklappen - das wars!


    Nebler hinten (haben alle EU-Spec), Scheinwerferniveauregulierung (EU-Spec, nur deutsche, englische und italienische Auslieferung) und vermutlich die Spritzdüsen für die Scheinwerfer, die nur die UK-Spec hat


    wahnsinn, was du für details weißt! immer wieder schön, wenn man sich so weiterbilden kann!

    sehr schöne supra muss ich sagen, genau mein fall, so wie sie da steht!
    TheOne Owner
    schöner MKIV :blush:

    hast du ein Diagramm von deine 452 PS ??
    Don Driver
    Original geschrieben von: 69SupraStyle69
    1,45 bar??? :heart_eyes: :heart_eyes:

    mit den original ladern?! :rolleyes:


    Jo, jo, das geht schon. Hatte schon mehr auf der Uhr. :sunglasses:
    TheOne Owner
    Don,

    bei diesen LDD werden die Lader aber nicht mehr effizienz laufen! und mehr LDD muss nicht gleich mehr Leistung bedeuten :wink:

    Lg.
    Spoony
    die mehrleistung bei über 1,2 bar liegt im mittleren bereich an.
    die lader könnten sogar effizient 2 bar machen wenn das ganze auch aus dem engen flansch kommen würde.
    den eu ladern machen 1,45 bar nix.

    wobei ich jetzt mal 500ps bei 1,45 bar oder 452ps bei 1,2 bar für unrealistisch halte.
    zeig mal bitte das diagramm, ich wette da wurden dann über 100ps verlustleistung zur radleistung dazugerechnet, dann kommste auch auf so hohe werte.

    ich finde leider das verdichterkennfeld der ct12 lader nicht mehr. aber ich habe im kopf das die bei 2 bar!!! eine maximalleistung von ca.240ps schauffeln können, also pro stück.

    auf dem foto seh ich noch den originalen LMM, also der hat vielleicht nen durchfluss von 40mm wenns hochkommt.

    aber wie auch immer, schickes auto :wink:
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software