Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Meine kleine... | Forum

Aug 18 '08
...hatte mal Lust auf Foto's. :wink:


http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-01.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-02.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-03.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-04.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-05.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-06.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-07.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-08.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-09.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-10.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-11.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-12.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-13.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-14.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-15.jpg

http://freenet-homepage.de/dr.dr.house/black-16.jpg


Toyota Supra MK IV TwinTurbo

Rechtslenker original aus England baugleich mit der Deutschen Supra
( große Bremsen, Hutze, große Einspritzdüsen, 2 x Airbag usw.usw. )
Bj: 96 einer der letzten
TÜV und Au
Automatik
Km Stand : knapp 100.000
2.te Hand mit Scheckheft
Knapp 500 PS ToppSpeed über 300
2 x Airbag
Wegfahrsperre / Zentral mit FB
Leder
Xenon Licht
LED Standlicht
LED Rückfahrlicht
Weiße Blinker vorne und in den Seiten
HKS FCD
HKS TT TurboTimer
Boostcontroller Profec II
Großer Ladeluftkühler mit HardPipeKit
3 Zoll ab Lader
3 Zoll Nur Blitz Auspuff
Stahlflex
Haubendämpfer
Race Logic Traction Control
K&N Innenfilter
H&R Gewindefahrwerk
19 Zoll Schmidt Phantom Felgen
275 er und 245 er Good F1
Tuning Front
Sony MP 3 mit FB
Aug 18 '08
Echt Schick deine Supra!!!!!!!!!

Willst du sie Verkaufen :frage:

Aug 18 '08
Sehr schöne Supra kompliment. Schwarz ist einfach Geil :grinning::grinning:
Aug 18 '08
Geiles Gerät :blush:
Aug 18 '08
Nice Car :grinning:
Aug 18 '08
Wie kommst Du auf die 500 PS?
Bis auf den FMIC sieht meine nicht groß anders aus... hab Ähnliches drin, wie Du, bin aber weit weg von den 500! Welchen Druck hast Du anliegen?

Edit:
Seh schon, hast ja die Resistor-Box drin, d.h. Du wirst auch die E-Spec 550er Düsenfahren, wie?
Aug 19 '08
sehr schick.. :blush:
Aug 19 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Wie kommst Du auf die 500 PS?
Bis auf den FMIC sieht meine nicht groß anders aus... hab Ähnliches drin, wie Du, bin aber weit weg von den 500! Welchen Druck hast Du anliegen?

Edit:
Seh schon, hast ja die Resistor-Box drin, d.h. Du wirst auch die E-Spec 550er Düsenfahren, wie?


Ist doch auch ne EU-Spec...dennoch halte ich 500PS für fragwürdig...müsstest ja mit gut 1.5bar fahren...sieht mir auch net danach aus, als ob da viel mehr als BPU gemacht wurde...

Nichtsdestotrotz ein schönes Auto
Aug 19 '08
Mal ne andere Frage...

was sind denn das für Serien-Knöppe am Armaturenbrett, rechts, neben der Spiegel-Verstellung? Die hab ich allesamt nicht! Ich hab da nur einen Knopp, um die Spiegel einzuklappen - das wars!
Aug 19 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Wie kommst Du auf die 500 PS?
Bis auf den FMIC sieht meine nicht groß anders aus... hab Ähnliches drin, wie Du, bin aber weit weg von den 500! Welchen Druck hast Du anliegen?

Edit:
Seh schon, hast ja die Resistor-Box drin, d.h. Du wirst auch die E-Spec 550er Düsenfahren, wie?


Naja, das KNAPP 500 kann man ja auch bisschen großzügiger auslegen


Wie auch immer:

SCHÖNER WAGEN !!! :sunglasses::sunglasses::sunglasses:
Aug 19 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Mal ne andere Frage...

was sind denn das für Serien-Knöppe am Armaturenbrett, rechts, neben der Spiegel-Verstellung? Die hab ich allesamt nicht! Ich hab da nur einen Knopp, um die Spiegel einzuklappen - das wars!


Nebler hinten (haben alle EU-Spec), Scheinwerferniveauregulierung (EU-Spec, nur deutsche, englische und italienische Auslieferung) und vermutlich die Spritzdüsen für die Scheinwerfer, die nur die UK-Spec hat
Aug 19 '08
Ach ist das schön... ich hab nicht mal ne Nebelschlussleuchte...
Wo ist die denn bei der E-Spec drin? Die Rückleuchten sind doch alle belegt! Zumindest bei mir!
Aug 19 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Ach ist das schön... ich hab nicht mal ne Nebelschlussleuchte...
Wo ist die denn bei der E-Spec drin? Die Rückleuchten sind doch alle belegt! Zumindest bei mir!


Guck dir doch mal die Anordnung der Rückleuchten bei der EU-Spec genau an:
http://freenet-homepage.de/supramania/sig-15-8-08.jpg

Serienmäßig hat die EU-Spec je nur ein Bremslicht pro Seite (J-Spec und US-Spec haben ja zwei), die beiden inneren roten Lampen sind die Nebelschlussleuchten.
Aug 19 '08
Hi zusammen,

erstmal dankeschön. :wink:

Zu den knapp 500 PS, sie hatte bei 1,2 Bar
auf der Rolle 452 PS. Ich habe sie noch ein
wenig optimiert und fahre jetzt mit 1,45 Bar.
Müssten schon ca. 500 sein.
( wenn nicht, ist auch nicht schlimm :wink:)
Aug 19 '08
1,45 bar??? :heart_eyes::heart_eyes:

mit den original ladern?! :rolleyes:
Aug 19 '08
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
Mal ne andere Frage...

was sind denn das für Serien-Knöppe am Armaturenbrett, rechts, neben der Spiegel-Verstellung? Die hab ich allesamt nicht! Ich hab da nur einen Knopp, um die Spiegel einzuklappen - das wars!


Nebler hinten (haben alle EU-Spec), Scheinwerferniveauregulierung (EU-Spec, nur deutsche, englische und italienische Auslieferung) und vermutlich die Spritzdüsen für die Scheinwerfer, die nur die UK-Spec hat

wahnsinn, was du für details weißt! immer wieder schön, wenn man sich so weiterbilden kann!

sehr schöne supra muss ich sagen, genau mein fall, so wie sie da steht!
Aug 19 '08
schöner MKIV :blush:

hast du ein Diagramm von deine 452 PS ??
Aug 19 '08
Original geschrieben von: 69SupraStyle69
1,45 bar??? :heart_eyes::heart_eyes:

mit den original ladern?! :rolleyes:


Jo, jo, das geht schon. Hatte schon mehr auf der Uhr. :sunglasses:
Aug 20 '08
Don,

bei diesen LDD werden die Lader aber nicht mehr effizienz laufen! und mehr LDD muss nicht gleich mehr Leistung bedeuten :wink:

Lg.
Aug 20 '08
die mehrleistung bei über 1,2 bar liegt im mittleren bereich an.
die lader könnten sogar effizient 2 bar machen wenn das ganze auch aus dem engen flansch kommen würde.
den eu ladern machen 1,45 bar nix.

wobei ich jetzt mal 500ps bei 1,45 bar oder 452ps bei 1,2 bar für unrealistisch halte.
zeig mal bitte das diagramm, ich wette da wurden dann über 100ps verlustleistung zur radleistung dazugerechnet, dann kommste auch auf so hohe werte.

ich finde leider das verdichterkennfeld der ct12 lader nicht mehr. aber ich habe im kopf das die bei 2 bar!!! eine maximalleistung von ca.240ps schauffeln können, also pro stück.

auf dem foto seh ich noch den originalen LMM, also der hat vielleicht nen durchfluss von 40mm wenns hochkommt.

aber wie auch immer, schickes auto :wink:
Seiten: 1 2 3 »