Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine erste single-Erfahrung - Unfall letzte Nacht | Forum

    Avalanche_515 DrIvEr
    Hi Leute,

    irgendwie stehe ich noch immer unter Schock, aber das Gefühl der Ohnmacht zwingt mich dazu, zu schreiben.

    Wo soll ich nur anfangen? Der Single-Einbau war fertig und nun ging es ums Abstimmen. Irgendwie hatte ich zwischen 0,3 und 0,5 bar ein komisches Flattern, so als würde der Wagen gerne beschleunigen, aber kann nicht.
    Also tauschte ich auf Anraten hin die Zündkerzen - keine Änderung.
    Dann die Nockenwellensensoren - nix.
    Die Zündspulen - hm... schwer zu sagen, irgendwie fuhr es sich ein bissel besser, aber ich war mir nicht sicher. Also nochmal auf die Bahn, testen. Ziel war, dass ich im besgten Bereich einfach mal schaue. Autoauffahrt rauf, 2. oder 3. Gang (ich weiß nichtmal mehr das) und Gas gegeben. Natürlich nicht VOllgas, denn ich wollte ja 0,3 - 0,5 bar haben und nicht Volllast. Bei 0,3 schnellte der Ladeduck augenblicklich hoch und das wars.
    Heck brach aus, ich lenkte gegen - keine Chance.

    Einschlag vorn rechts, hinten rechts... Kotflügel, Front, Motorhaube, Radaufhängung, Tür, Seitenwand hinten rechts, Radaufhängung hinten rechts etc.

    Bin total geschockt und hab mir nicht träumen lassen, dass mein 15-monatiger Umbau so endet.
    Bilder stelle ich ein, sobald ich mich in die Halle traue...

    Wie es jetzt weiter geht, weiß ich nicht. Vielleicht baue ich eine neue auf, vielleicht höre ich mit demm Hobby ganz auf - keine Ahnung. Vielleicht war der Unfall letzte Nacht ein erhobener Finger, der mich davor schützen soll, das Leben im Verkehr zu verlieren. Mal sehen was wird...

    An dieser Stelle 1000 Dank an Sami, der auf Anruf binnen weniger Minuten sofort da war und mich moralisch unterstützt hat - und das nachts um 01:50! Vielen Dank!!!
    ANKRacing DrIvEr
    Oh nein! :angry: :angry: :angry: Dir scheint es ja gut zu gehen, was natürlich die Hauptsache ist, aber......das darf nicht wahr sein. Als ich den Thread geöffnet hab und deinen Namen sah, dachte ich vorm lesen: "Oh nee, bitte bitte nicht" ... Naja, wenn du jetzt auf dieses Hobby keine Lust mehr hättest, würde es mich nicht wundern. Mein Mitgefühl ist dir sicher und irgendwie will ich die Bilder gar nicht sehen :angry:
    SupraT88H Driver
    Haubtsache Dir ist mal nichts passiert das ist mal das wichtigste .
    Schade um die Schöne Supra ich hoffe Du kannst Sie wieder richten.
    Ich hatte auch schon einen Ausritt ins Feld zwischen den Bäumen durch .

    Don Driver
    Oh oh... :angry: Das tut mir echt leid für dich, Jan.
    Grad auch weil in deinem Auto soviel Arbeit und Herzblut steckt. Da ist so ein Unfall doppelt schade.
    DZ1 Insider
    Ohhhh man, das ist aber sehr sehr schlecht....
    Gerade vor ein paar Tage hast noch drüber geredet, das so was schlimm für dich wäre......
    Es braucht ein paar Tage bis du alles bearbeiten kannst....es tut mir leid für dich.
    Jetzt hast ein Tiefpunkt erreicht, und auch wenn sich blöd anhört: es geht wieder vorbei, wichtig das dir nichts passiert ist....Blech kann man ersetzen!!!!!!!!


    Pred Insider
    Gut das dir nichts passiert ist, wie Virgil gesagt hat, Blech kann man ersetzen.

    Tut mir wirklich sehr Leid um den so lange und schön aufgebauten Wagen, gerade weil du so vieles selbst gemacht hast und den Wagen ja auch schon lange fährst :angry:
    STEFF84 Driver
    Mann Mann.. bei solchen Sachen stell ich immer MICH in der Situation vor.. dan läuft mir selber eine Träne runter!
    Mein härzliches Beileid.
    ReDLineMKIV Owner
    Jan wichtig ist, dass du heile bist... wie Virgil schon geschrieben hat Blech kann man ersetzten ein Leben nicht!
    Gerade jetzt solltest du nachlegen und deinen Traum weiterfolgen... Zeit ist die beste Heilung aller Sorgen, wenn es mal runter geht wird es auch wieder bergauf gehen :wink:
    Steff Owner
    Ach du Scheiße hatten doch noch Gestern Abend mit dir Telefoniert das tut mir echt Leid aber das kann man doch bestimmt richten.

    Fals es hilft habe noch kpl. Seitenwände die würde ich spenden.

    Gruss Stefan
    Steff Owner
    Kpl. Hinterachse habe ich auch noch kannst auch haben für Lau.
    Japedaier Driver
    Oh man...du hast mein tiefstes Mitgefühl :angry: :angry: :angry:
    Gott sei dank ist dir nichts passiert...halt dir das immer vor Augen.

    Gruß Senad
    SPS Owner
    Hast mein volles Beileid Jan :angry:
    Das ist echt übel...lange dran geschraubt, viel Arbeit und Geld investiert, und dann SOWAS.
    Scheisse, ich stelle mir das echt ungeheur schrecklich vor, wenn ich mich gerade in deine Situation versetze...
    Sammel dich erstmal wieder und lass den Kopf nicht zu sehr hängen!!!
    energy
    JANNNNNNNNNNNNNN, scheisse,... mehr kann man wohl nicht sagen,...:angry:
    außer dass dir halt nichts passiert ist, hoffe du schaffst es wieder alles in "Ordnung" zu bringen....

    LG Hasan

    PS: An alle,... so Probleme, wie ausbrechen etc, wären doch mit der RaceLogic nicht passiert oder ???
    StreetPerformance Driver
    Mein Beileid Jan !! Da fehlen eim die Worte.
    Wichtig ist auf jeden fall das es dir gut geht.
    DUX Owner
    Tut mir leid, dass dir dass passiert ist :angry:
    ... aber Hauptsache, dir gehts gut - ein Fahrzeug kann man ersetzen - Blech kann man wieder zurech biegen aber deine Gesundheit is unersetzlich.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Danke für Eurer Mitgefühl...
    Ich muss sehen, was die Versicherung sagt (hab ja Vollkasko) und je nahdem wie groß die Ausschüttung ist, fällt die Entscheiung wie es weitergeht.

    Kanns immer noch nicht glauben!!!

    @Steff:
    Auf Deine beiden Angebote komme ich evtl. zurück. Ich brauche nur eine zuverlässige Begutachtung von einem der sich mit Karosseriebau echt auskent. Ansonsten muss wohl eine Ersatzkarosse her!

    Sonic Insider
    Ohje, mein tiefstens Beileid! Das war echt ein absolutes Schmuckstück, dass du dir geschaffen hast.
    Zum Glück ist dir aber nichts passiert. Das wäre nämlich noch viel schlimmer!!!
    Abdu Owner
    Ach du scheisse..... Man ohh man..... Mein grosses Beileid aber nicht den Kopf hängen lassen zum Glück ist dir nichts passieren. Blech kann man ersetzten, Menschen nicht.
    Gery Owner
    Ebenfalls mein herzliches Beileid! :angry:
    Noch schlimmer wenn man soviel Zeit und Arbeit hineingesteckt hat...

    Aber vielleicht findest du dir ja eine schöne Ersatz-Karosserie und siehst es als Chance, den Wagen noch weiter zu verbessern.
    1993MKIV Driver
    Mein Beileid, aber scheiss aufs Blech... klar, ist ärgerlich, aber es hätte definitiv mehr passieren können!
    Mein Erstunfall (allerdings ohne Supra) hatte genau so ausgesehen. Das vergeht, genau so wie die Schäden an der Supra :blush: Es hätte echt mehr passieren können....
    Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »
    Oxwall Community Software