Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Meine Erfahrung mit dem Importeur Paul Brown in England | Forum

    Ich habe bei der Suche nach einer Supra so einige Erfahrungen gesammelt und möchte euch mit diesem Bericht vor dem Händler
    warnen !!!

    Ich habe mich im Englischem Forum erkundet wo es in GB Händler gibt die Supras verkaufen.
    Dabei bin ich auf die Homepage von Paul Brown gestoßen: http://www.paulbrowncars.co.uk/

    Hab mich auf der Seite umgesehen und war begeistert von dem großen Angebot an Supras ( ca 40 !!!)

    Die vielen Fotos meist an dem selben Ort sprechen eigentlich für einen guten Händler der die Fahrzeuge
    auch an einem Ort hat.
    Ich hab mir dann eine schöne Supra ausgesucht und hab den Händler via Email kontaktiert.
    Hab gefragt ob man die Supra besichtigen kann, und ob er mir sie reserviert.

    nach 3 Tagen erhielt ich dann die Antwort. : Ja er reserviert sie mir, und Besichtigung ist möglich. Ich sei willkommen.

    Hab dann Flugtickets und Hotel für eine Nacht gebucht. ca 200€ + Busfahrt vom Flughafen zum Ort des Händlers ca.20 €
    Hab ihm geschrieben das ich Samstag um 13 Uhr da sein werde zur Besichtigung.
    Beim Fußmarsch vom Bahnhof zum Händler hatte ich zweifel an der ganzen Aktion...
    In der Strasse angekommen suchte ich ein Schild auf dem was von Paul Brown steht...
    Die suche blieb erfolglos !!! Dann kam ein Händler bei dem 2 Supras und ein paar Skylines standen,
    war aber eingezäunt und bereits zu.
    Danach kam dann ein Händler bei dem ein großer Banner hing mit einer Supra drauf...:blush:

    Allerdings stand da: " practical Car & Van rental" und CMC Chiltern Motor Company ???:grin:
    nichts mit Paul Brown !!!
    Bin dann da rein und hab mit nem Typen gesprochen...
    Er meinte ja wir sind hier richtig bei Paul Brown Cars..:grin:

    Hab dann nach meiner ausgewählten Supra gefragt...und da zeigte er mir eine in der selben Farbe, aber halt ne andere.
    Hab ihm dann den Ausdruck mit der Supra gezeigt die ich reserviert hatte. Da meinte er: Die habe er vor 2 Tagen einem Deutschen
    verkauft. :boom:
    Das hat mich echt sauer gemacht !!!
    Er hat mir dann 4 Supras gleichen Typs gezeigt und meinte ich könne noch 30 min gucken dann muss er weg.
    Hab mir dann die vorgeschlagene Supra angesehen und dabei festgestellt das an mehreren stellen Rost entfernt wurde,
    und die stellen ganz billig übergepinselt wurden. Bei einem blick unter die Haube entdeckte ich das ein Kotflügel mal ab war und die Farbe darunter war auch nicht Original. Dazu kamen noch schlecht eingebaute Tuningteile, und ein Rippenriemen- Aufkleber mit
    nem 2JZ GE Motor. ( Also ein umgebauter NA ). Der Kühlergrill war allerdings der Hammer, er war mit Kabelbändern befestigt :joy:

    Naja die Karre sah auch gar aus vom Motor her ! und auf die Frage nach dem tatsächlichen KM-Stand meinte er:
    Das ist der Tatsächliche KM Stand, da sei nur ein Aufkleber drauf für meilen....:grinning:

    2 Weitere Supras waren ungefähr im selben zustand ( mit lackierter "Supra" Schriftzug) gerissene Stoßstangen,abgebrochene Antenne,schimmelnde Sitze usw...
    er meinte dann ich könne auch die Stoßstange einer anderen bekommen, und sie würden sie dann auch neu lackieren...

    Weiter weg war ne Halle mit ner Hebebühne drin aus der man Schraub Geräusche hörte...
    Hab mich auf dem Gelände bissl umgesehen und ca 15 Supras gesehen und mehre Skylines, Evos usw.

    alle mit Englischen Kennzeichen !!! Und das nennt sich dann Importeur !!!:pensive:
    Er wollte mir dann unbedingt noch ne Supra andrehen.
    Ich meinte dann er soll sich melden wenn er wieder was vergleichbares im Angebot hat.

    Hab nichts mehr von ihm gehört.

    und die Supra die ich haben wollte steht noch immer auf der Homepage und ist nicht mit Sold gekennzeichnet !!!

    Meine Meinung:
    Spart euch das Geld und tut euch das nicht an !!!
    War zwar schön mal so viele Japanische Sportwagen die alle zu verkaufen sind an einem Ort zu sehen, aber wenn man sie
    genau betrachtet hat waren die meisten im sehr schlechtem Zustand!!!

    Ach und der Email Verkehr mit Paul war sehr rar und es dauerte ewig bis er zurück schrieb.
    Via Telefon hab ich ihn mehrmals nicht erreicht...

    Hoffe mein Bericht wird gelesen und erspart euch den Weg.

    liebe Grüße

    Mr.Hubraum