Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine Dicke soll nen Dezenten Auspuff bekommen für BPU | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Planlos1988 Owner
    Alsoooo, ich plane mir eine andere Auspuffanlage drunter zu bauen...
    wie es hier schon diesen eine Beitrag gibt den ich mir auch schon durchgeschaut habe hätte ich am liebsten keinen Proleten Endtopf unter meiner Supra.. Er soll aber trotzdem für irgendwann mal 600PS ausreichend sein.. Vorerst kommt zwar nur BPU aber irgendwann kommen vielleicht auch mal Upgrade Twins und nen AEM oder so falls die Serien Ecu das nicht packt aber erstmal geht es mir hier nur um den Auspuff..
    Klar zur not kommt auch ne HKS, Blitz oder Apexi oder so drunter aber erstmal will ich gucken ob hier nicht jemand im Forum was dezenteres im Angebot hat :blush:

    Sie darf ruhig etwas Sportlicher klingen als die Serienanlage (die Hört man ja wirklich fast garnicht, echt bemerkenswert XD) aber sollte nicht im Innenraum dröhnen wie z.b die HKS und konsorten.. Das habe ich schon in meiner Sainz und da ich die Supra auch gerne mal Langstrecke bewege wollte ich mir das ersparen :blush:

    Ganz interessant wirkten auf mich aus dem anderen Beitrag daher:
    Tanabe Medalion Touring
    Mines Silence VX
    Die TRD Anlage 17400-JA810
    Und ggf. die Futjitsubo von der einer Sprach

    Wichtig ist das es 3" Kat-Back anlagen sind :blush:
    Das ganze wird dann noch gepart mit 3" Front und Downpipe damit beide Kats rausfliegen und dementsprechend ein Rennkat rein kommt mit 200 oder 100 Zellen, muss ich dann mit meinem Tüv des Vertrauens absprechen was er mir eintragen würde, wenn er mir auch einen ohne E-Nummer einträgt dann kommt nen 100er rein ansonsten halt ein 200er mit E-Nummer.. Das sehe ich dann :blush:

    Ein anderer Plan wäre, falls das für BPU erstmal reichen sollte was den Abgasgegendruck angeht.. Die original Anlage bis Kat Lassen und ab Kat bis zum Turbolader alles in 3" mit eben nem Rennkat.. Da weis ich aber nicht ob das der Leistung zu sehr im Wege steht, da habt Ihr vielleicht mehr Ahnung :blush:

    Also wenn wer hatt dann gerne hier oder per PN anbieten :blush: oder wenn Ihr Tips habt dann natürlich auch sehr gerne schreiben :wink:
    SupraEU-Spec93 Driver
    Grüss dich,
    wenn du sowieso BPU machen willst, dann ersetze die Abgasanlage auch komplett.
    Du nimmst eine 3Zoll Downpipe, mit 100 Zellen Metallkat ( der 100er reicht ja für die Euro1 der Supra und verursacht auch nur minimal Abgasgegendruck ), und
    eine 3Zoll Cat-Back Anlage.
    Bei meiner Supra habe ich ne Blitz NürSpec R drunter. Da hat die Supra halt nen schönen Klang. :-)
    Welche Cat-Back du nimmst ist dann dein Empfinden.
    Mit ner kompletten 3Zoll Anlage kannst dann später auch mit den Upgrade Ladern fahren. ( habe ich auch so vor ) :-)

    LG Dirk
    Planlos1988 Owner
    Joa will ja auch nicht sagen das ich finde das die HKS oder Blitz kacke klingen, hab ja selbst auch ne Hi Power Silent an meiner Sainz aber an der Supra möchte ich lieber eine die da eher etwas ruhiger ist, gerne etwas kerniger und lauter als die serien Anlage aber trotzdem noch nicht so aufdringlich wie eben die Blitz oder HKS :blush:


    Die Greddy SP sieht auch sehr schön aus, wenn Sie vom Klang her auch eher zu den etwas "ruhigeren" Anlagen gehört dann finde ich auch auch sehr gut, nur wie du schon sagst, vermutlich kaum bis garnicht zu bekommen xS
    Hardliner Driver
    Vielleicht ist die 5Zigen Pro Racer Anlage noch etwas für dich. Gibt es neu & legal mit Papieren. Klang soll eher dezent sein.
    Scarefaze Owner
    Wenn du eine dezente durchgängig 3 Zoll Anlage willst, nimm die Tanabe Medalion Touring ...Die hat sogar eine 80mm Verrohrung.
    Die 5Zigen Pro Racer ist nicht durchgängig 3 Zoll und könnte um 600PS zum Problem werden
    Gruss
    Planlos1988 Owner
    Jo, danke, hab bereits ne Tanabe Medalion Touring drunter. Gefällt mir vom Klang her sehr gut, schön dezent aber trotzdem dumpfer und sportlicher von klang her wie oem (da hört man ja garnichts xD)
    Datu schaut sie super aus :blush:
    Thomas Owner
    Ich habe die Whifbiz drunter. Die mit MSD und ESD.

    Absolut angenehm und null proletig.

    So ein paar junge Spasten haben mal gefragt, ob da ein Prius Motor drin steckt, weil die Karre so leise ist.

    Down und Midpipe mit 100 Zeller. Reicht für Euro2.

    Die Mines Silence VX hatte ich an meiner NA. Das Endstück sieht aus, wie von der Stock nur größer. Sehr geil.

    Thomas Owner
    http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota/supra/exhausts-decats/exhausts/garage-whifbitz-1448.html

    Oder in leicht

    http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota/supra/exhausts-decats/exhausts/ti-exhausts-564.html

    Oxwall Community Software