Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine 2. Vorstellung diesmal mit Supra | Forum

    JZA80 Owner
    Hi ich möchte mich zum 2. mal Vorstellen nur diesmal mit Supra :blush:
    Es war ein Langer weg bis zum Traum aber am ende hat es trozdem geklappt.


    Wie begann alles?

    Ich war sehr jung, als ich mit meinen Kumpels nach Burger King lief, sah ich etwas Schwarzes großer Spoiler, schöne Rückleuchten und nen Dicker Arsch,
    War schnell verknallt, aber was war das für ein Auto? Ohne internet sehr schwer herauszufinden, es dauerte nicht lange das der erste Fast and the Furios film in die Kinos kam, siehe da die Rückleuchten kennse doch irgendwoher.
    Naja nen Kumpel hatte den ersten DSL anschluss hab ihn drum gebeten mal herauszufinden welches Auto das ist. Paar Tage später hatte ich den Namen eine Toyota wars.

    Also irgendwann im internet herum gesucht, geforscht und gelesen. Der Traum war da, jedoch kein Geld und wichtiger noch kein Führerschein :blush:

    Der Weg zum Traum!

    Wie alles was mit "T" anfängt und mit "raum" endet scheint am anfang unerreichbar, es war auch ein Langer weg und nen Harter weg.
    Nachdem ich meinen Lappen dann irgendwann in der Hand hielt war ich sehr stolz, nur was fährse jetzt? Toyota Supra? ne noch zu Teuer :blush:
    Also nach meinem ersten Wagen gesucht, ich hätte nie gedacht das es mal nen Peugeot wird ein 306, hätte auch nie gedacht das er ganze 2 Wochen überlebt :grinning:

    Naja mein nächster wurde ein Opel Vectra der war nicht schlecht, 8l/100km Benzin 1l/250km Öl naja was besseres hatte ich nunmal in der Zeit nicht da,
    irgendwann ging der Opel weg und es kam ein Golf3 GT den fuhr ich knappe 2jahre bis er stillgelegt wurde :blush: klapperte aber auch alles.

    Nach langem suchen forschen und lesen kam ich zu meinem ersten Japaner ein Mazda 323 BG ganze 1.3L und 75PS ich muss sagen das Auto hat mich nie
    im stich gelassen, fuhr fuhr und fuhr es war natürlich nen gerappel naja war auch schon alt aber sehr zuverlässig. Nach einem Jahr schweren Herzens an einen
    Bekannten verkauft und er fährt immernoch :blush:

    Als nächstes wollte ich was schönes, extravagntes haben ich sollte drin liegen können bei meiner Körpergröße von 193cm. Es wurde ein
    Mercedes Benz S320cdi einer der W220 Baureihe.
    Es war endlich mal ein Auto was nicht klapperte oder sonst was, jedoch sehr viele Probleme mit
    der Elektronik hatte.
    Doch ich liebte meinen Benz, nur merkte ich das ich mich immer mehr von meinem Traum entferne, es dauerte nicht lange der Benz
    ging weg eine Supra sollte endlich in meiner Garage stehen es war sehr viel zeit vergangen.

    Mir war klar das ich die Supra nicht alltäglich fahren werde, also musste ein kleiner her, da ich sehr viele gute erfahrungen mit dem Mazda hatte
    musste es ein Japaner werden.

    Es kam ein Suzuki Ignis ganze 1.3L :blush:

    Dieses Jahr war ein schönes Jahr!

    Da es 2012 mit dem Traum nicht geklappt hat war ich Besessen davon 2013 mir meinen Traum zu erfüllen. 2012 hatte ich schon Kontakt mit den Jungs
    von GL-Imports.
    Nach langer suche im vorjahr in England, Deutschland und Europa war mir klar es wird nen Japan Import.

    Also im Januar mit Patrick (GL-Imports) zusammen gesetzt
    und auf Japanischen Autoautkionen gesucht es war eine Silberne Supra drin hatte grad mal 30.000km weg komplett stock sah aus wie Neu, der musste es sein.

    Nach einer sehr sehr langen Nachtschicht wurde ers doch nicht zack schlechte laune naja das Leben ist ja noch nicht vorbei irgendwann kommt deine Lady zu dir :blush:

    Nach einigen Auktionen rief mich Patrick eines Abends an, SMSsen kamen mein Handy war auf Lautlos, ich kam auf die idee eine zu rauchen aufm Balkon und mal zu gucken
    ob jemand angerufen hat las die erste SMS wo drin stand Schwarze Supra Scheckheft usw usw ich rief ihn an :blush:
    Am selben Abend lies er mir das Auktion Sheet übersetzen nach den letzten absprachen wollten wir auf das Auto bieten.

    Es war eine laaaange schicht auf der Arbeit die Zeit verging nicht nach gefühlten 3std waren grad mal 5min. Irgendwann ging auch die Schicht zu ende ich wartete bis ne SMS
    kam von wegen Herzlichen Glückwunsch oder sonstiges, die uhr sagte 4:00uhr es kam nichts schlafen konnte ich nicht ca gegen 4:30uhr kam ne SMS Herzlichen Glückwunsch zu deiner
    Blacklady!!

    Ich war überglücklich konnte es kaum fassen, ich habe meinen Traum erfüllt, ich bin Besitzer einer Supra Unglaublich!! Nach einem Telefonat am nächsten Tag der Schock!!
    Es würde noch einige Zeit dauern bis das Auto hier ist. Naja damit rechnet man in dem Moment nicht :blush:

    http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/96f615e35a06b5asoenqba81z_thumb.jpg
    http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/2589282d8cc1647arb2q1dgl5_thumb.jpg
    http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/0a75c35dbbdd3bfhup2qxmzds_thumb.jpg

    Das Warten!!

    Das Warten war Hart, aber in der Zeit konnte ich mich noch intensiver mit dem Thema Supra befassen. Ich machte mir gedanken was soll verbaut werden was soll geändert werden.
    Fahrwerk, Felgen und Auspuff war klar dazu kamen die große Bremsanlage.
    Mit einer Homepage konnte ich das Schiff immer verfolgen konnte sehen welche Häfen das Schiff ansteuert und wo es sich im moment befindet.

    Ich weiss garnicht mehr wie lange es gedauert hat bis das Auto hier war ich glaub knappe 2Mon jedoch war diese Zeit für mich eine halbe Ewigkeit, die tage vergingen nicht, die Schichten zogen sich in die länge, zudem gabs bei den Jungs von GL-Imports telefonterror meinerseits (Sry nochmal :blush:).

    Nach einer sehr langen Zeit bekam ich Post großer Briefumschlag mit Japanischen Schriftzeichen aha dachte ich da kann das Auto leider nicht drin sein :blush:
    Es waren die Papiere wie Scheckheft, Bedienungsanleitung und der Ersatzschlüssel ich war überglücklich noch ein Schritt weiter gekommen :blush:

    Eine Woche bevor das Schiff angelaufen ist bekam ich von Patrick einen Anruf, das es Freitag abholbereit wäre, mir war es zu lang ich wollte am Mittwoch schon hin.
    Kurzfristig nahm er sich Frei damit wir mein Auto abholen fahren. (Hier nochmal ein GROßES dankeschön)


    Die Abholung!!

    Meine Freundin hatte sich bereit erklärt uns nach Bremerhaven zu fahren, somit holten wir Patrick ab, ich wollte jemanden bei mir haben der Rechts schonmal gefahren ist
    für mich war es das erste mal.
    Nach einer Fahrt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 200Kmh, kamen wir nach für mich gefühlten ewigkeit an :blush:

    Ich war zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr ansprechbar. Patrick erledigte den Papierkram und wir konten los zur Abholung.


    Als wir ankamen standen schon viele Trailer mit Autos geladen. ich lief nur geradeaus ohne irgendwelche reaktionen. Patrick erledigte wieder alles, ich hab nur verstanden 10min

    http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img16524ld2z8fcmg_thumb.jpg

    Also war ich 10min von meinem Traum entfernt, die kamen mir vor wie eine Stunde die Beine machten schlapp ich setzte mich schon auf den Boden, nach ca 5 Zigaretten kam ein

    Schwarzes Auto vorbei leider keine Supra ich wurde extrem ungeduldig, nach noch 2 Zigaretten stand mein Baby vor der Schranke, ich war hin und weg hätte in die Luft springen können falls ichs nicht gemacht hab.

    http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1665onchx8msz5_thumb.jpg
    http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1666hzrn5eaxv3_thumb.jpg
    http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img16673uyeh70vls_thumb.jpg


    Erste Fahrt ca 10m waren schon Geil, also erst mal das Auto begutachtet viele fotos geschossen und dann los Patrick erledigte wie schon den ganzen Tag den Papierkram und wir fuhren los richtung Tankstelle. Da ich wegen einem Vorfall noch unter Schock war fuhr Patrick bis auf die Autobahn. Nach dem Tanken gings weiter, erster Rastplatz fahrerwechsel :blush:

    ab jetzt durfte ich Supra fahren der Tag auf den ich ewigkeiten gewartet habe der Tag aller Tage. Ich setzte mich rein erster gedanke "scheisse ist das ding eng"
    Nachdem ich meinen Sitz eingestellt habe ging die Fahrt los, naja es waren sehr geile KM in dem Wagen, der Wagen lässt sich extrem direkt lenken und das Gepfeiffe bei last von den Turbos einfach ein Traum.

    Kurze zeit später stellte sich heraus die 180kmh sperre ist auch drin :blush: ab 100kmh vollgas 10sec schub und dann kommt die Winschutzscheibe in gefährliche nähe :blush:

    Nach einer schönen entspannten fahrt Parkte ich meine Supra in die Halle von GL-Imports seit dem steht sie da und wird fertig gemacht, so wie ich sie haben will.

    An dieser Stelle einen Riesen Danke an GL-Imports für das erfüllen meines Traumes.

    In diesen Thread werd ich nach und nach die Änderungen Posten.


    Gruß
    Nuri

    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software