Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Mein Supra auf der Rundstrecke....... | Forum

    Ich wollte wissen, ob meine ca. 800 PS auch bei Dauerbelastung halten und bin daher letzte Woche einige Runden am Ring gefahren.

    Geschont hab ich den Wagen nicht.......Vollgas wo immer es ging, Drehzahl immer im obersten Bereich........

    Nun, es hat alles gehalten. (Gott sei Dank :grinning: ).

    Anbei 2 Videos........sorry für die nicht so tolle Qualität...ist vom komprimieren.
    Und ausserdem sind dem Filmer die Finger eingefroren (es hatte nur ein paar Grad über 0 und Wind).

    Eines der Videos zeigt eine Wettefahrt mit der neuen Z06 Corvette eines Bekannten.
    Die neue Z06 hat ja immer hin etwa 520 PS, mächtig Drehmoment und nur etwas über 1400 kg. Ein absolut GEILES Gerät !!
    Da hat man´s nicht leicht mit 1650kg.
    Aber die Mehrleistung macht das dann doch wieder wett (und zwar ordentlich :grinning: ).
    Wir haben ausgemacht ein Stück (100m) nebeneinander zu fahren und dann voll durch zu steigen.............

    War wirklich interessant.


    Und John´s Tuning hat sich als absolut PERFEKT erwiesen :wink:

    rechts klicken und "speichern unter":

    Video 1 (Z06 gegen Supra)

    Video 2 - Supra
    Seiten: 1 2 »