Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Mein neues Projekt @tokai_garage | Forum

    Rallydakar Owner
    Hallo alle miteinander!


    Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet :) wie für die meisten hier in dieser Gruppe ist die MK4 das Zenit aller Autos. So natürlich auch bei mir. Es gab kein anderes Auto welches ich in all den Videospielen so eifrig immer gesucht habe wie die Supra. Als ich 18 wurde hatte ich mich natürlich "leider" für die sinnvolle Variante entschieden und einen Daily gekauft (GS450h) mit dem Hintergedanken irgendwann eine MK4 zu kaufen. Es kam wie es sollte und mir wurde mit 19 eine Celica GT4 (original LHD) angeboten die für mich auch ein kleiner Traum war. Mit fast 400tsd km musste sie natürlich auch restauriert werden und ich bekam eine Gefühl was "Projekte" und Autos generell kosten und wie viel Aufwand dahinter steckt. Ich war immer super zufrieden mit dem tollen KFZ und hatte nie Motortechnisch Probleme gehabt. DAs Thema Supra wurde immer ungreifbarer und die Preise steigerten sich von Jahr zu Jahr immer mehr! Habe unteranderem auch tolle andere Autos ausprobiert die auf meiner Liste standen wie LS400 , S2000 , IS200/300 und MX5 NA. Doch das Thema Supra hatte mir nie ruhe gegeben. Mein Ziel war es mich auf drei Autos zu beschränken und die letzte sollte eine Supra Handschalter werden. Natürlich Sauger. HAbe bis jetzt zwei angeschaut gehabt die beide leider Reparierte Unfaller waren und so schlecht wieder hergerichtet wurden das es mir echt fast vergangen ist mit dem Thema Supra. Vor kurzem stand jedeoch ein super gutes Angebot - ja ein Projekt - einer originalen TT V160 Facelift J Spec Supra mit 190tsd km. Der Clou : Motor nicht vorhanden. 


    Natürlich ist das nicht das Preis / Leistungsmäßig nicht das was man unter einem Schnäppchen versteht aber die Saubere Karosse , Facelift und Handschalter hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können. Da ich tolle leute an meiner Seite habe und ich mittlerweile technisch schon erfahrener bin traue ich dem an - natürlich mit ordentlich Respekt vor dem ganzen.


    Ich hoffe euch ordentlich unterhalten zu können, auch wenn es wahrscheinlich in den ersten Jahren keine groben Veränderungen geben wird und ich mir auch bewusst Zeit lasse, mit meinem Projekt. In erster Linie suche ich auch Teile und ich hoffe die Gruppe kann mir hier oder da mal weiterhelfen :) 




    McGregory Owner
    Herzlichen Glückwunsch. Sehr cool, wie früh do schon so geile Autos gefahren bist und nun dir den Traum einer Supra erfüllt hast.
    Warum "natürlich ein Sauger"? Willst du einen GE einbauen. Da wird das Getriebe sich ja langweilen hehe

    Hast du den GT4 noch?
    Zuletzt bearbeitet von McGregory 6 Nov
    Rallydakar Owner
    Oh da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hab vor meinem Kauf nur gezielt nach einem Sauger geschaut! Hätte niemlas noch geträumt von einem Turbo. Die Preise allein :D 


    Mit stolz darf ich immer noch sagen dass ich die GT4 immer noch habe- obwohl ich oft gesagt bekommen hab "Verkauf sie doch einfach" es ist immerhin eine von wenigen LHD EU-Spec. :) Seltener als EU-Supras wahrscheinlich in dem Schwarz/Schwarz. :)

    Rallydakar Owner
    So die ersten Aufgaben schon mal in Angriff genommen ; das Original Facelift Lenkrad eingebaut (baugleich mit IS200 o.ä.)



    Und dem ganzen Wagen noch schnell eine kleines Rinseless Wash gegeben sowie ne Korrektur an den Scheinwerfern :)



    Ab jetzt werden alle Teile verkauft die mich näher zum Ziel führen ; einen 2JZ-GTE :)


    Wer also Interesse an etlichen Teilen hat einfach anschreiben ;

    Seitenschweller (Carbon) , Schalensitze Sparco Rev 2 , Sparco Lenkrad sowie Rote Grid Felgen.


    Oxwall Community Software