Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Mein BPU | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    DerDäne
    Hallo in BRD. Ich habe als anhang ein Prüfstandsbericht meiner BPU Supra. Ist dass normal mit diesem turboloch bei 4.500 ?
    Meine Supra ist eine EU-schalter und wurde mit 1.24 bar gemessen.

    Gruss Allan
    Hefti2 Driver
    Ja ist normal. Da kommt der zweite Lader hoch und damit gibts nen kurzen Einbruch.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich bin absolut kein Experte was Leistungsdiagramme angeht, aber das Flattern ab 5.900 U/min find ich eigenartig - hab ich auch noch nie so gesehen. Mal schauen, was unsere Experten dazu dagen!
    Sieht so aus, als würde der BC nicht richtig regeln.
    Hefti2 Driver
    ja ok, das ist echt komisch. Hatte ich vorhin nicht drauf geachtet. Sollte eher ne ebene Linie sein.
    Kann gut sein, daß der BC da aber nachregelt wie blöd...
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Hefti2
    ja ok, das ist echt komisch. Hatte ich vorhin nicht drauf geachtet. Sollte eher ne ebene Linie sein.
    Kann gut sein, daß der BC da aber nachregelt wie blöd...


    Entweder der BC, oder das Ding klopft und die ECU nimmt Zündung weg, gibt dazu, nimmt weg, usw...
    Avalanche_515 DrIvEr
    @McG:
    Wie kann das sein, dass er klopft? Falscher Sprit wird es ja wohl kaum sein, kann mir nicht vorstellen, dass er 91er Benzin getankt hat.
    DerDäne
    Ich Fahre 99 Oktan V-Power. Aber Ich bin sehr beeindrukt wie der jetz loss legt im vergleich zu bevor mit 330 ps. Ich habe letzlich einen Aston Martin auf der autobahn erledigt !! Und auch der Neue M3 fahre Ich ohne probleme davon !! :blush:
    Spoony
    ist das leistung am rad oder am motor?
    kannst du mehr infos posten?
    Oxwall Community Software