Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Megasquirt 3 Probleme! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    supradave
    hi vielleicht kann mir ja jemand helfen habe eine mk4 mt mit einem gt35r single Umbau ,als Steuergerät benutze ich das Megasquirt3
    nun haben wir ein triggerproblem an der stelle wo das Steuergerät Signal bekommt ?! Der mir das zusammen baut sagt es ist eine einstellungs Sache ,aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder vielleicht ein SchaltPlan für den 2jz in Verbindung mit Megasquirt3???
    supradave
    tttt.png sick.png
    manni_mi16 Owner
    Hast du die nockenwellesensoren mit verkabelt oder nimmst du nur das triggerrad. Wenn du nur das Triggerrad nimmst kanns nicht funktionieren da keine null Makierung.( da kein Zahn fehlt.)
    CanisLupus Driver
    Richtig... beim Supra muss die Nockenwelle mit benutzt werden da sonst kein OT fest gestellt werden kann...
    manni_mi16 Owner
    Man kann aber auch das Triggerrad von der vtti nehmen, die hats.:grinning:
    CanisLupus Driver
    Kannst auch selbst eins basteln :stuck_out_tongue_closed_eyes: :grinning:
    CanisLupus Driver
    "seppel" schrieb:

    dann ruft ma bei mps an und erklärt denen das :grinning:


    Ne lass mal dachte das sind so Profis?
    CanisLupus Driver
    "seppel" schrieb:

    tja das dachte er auch:grinning::grinning:

    die empfehlen ja auch einem, nen catchtank aus ner PET flasche zu nehmen


    PET Flasche ist doch voll OUT! HEutzutage nimmt man Red Bull Dosen!
    supradave
    :grinning::joy: Haha ok danke also muss der Nockenwellensensor mit benutzt werden? weil das triggerrad alleine nicht reicht ?
    CanisLupus Driver
    Richtig. Das Rad an der KW hat nur 12 Zähne ohne jegliche "Gaps" oder andere Erkennungsmerkmale dass OT ansteht. Über die Nockenwellen wird dieses dann fest gestellt. Wer dir ne ECU andreht und abstimmen will ohne das zu wissen sollte lieber sein Geschäftsfeld wechseln ^^
    supradave
    danke Jungs ihr habt mir schon weiter geholfen ich werde zum Wochenende dann mal schreiben was der Fehler jetzt genau war xD
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