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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

max ladedruck bei j-spec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Sep 21 '08
wollte mal nachfragen was ihr für max.ladeDruck bei Serien turbos fährts?
ich fahre selber 1.3 bar!
würde gerne mehr fahren wollte aber erst mal nachfragen!
gruss chris
Sep 21 '08
bei mr noch original. habe aber schon was von 1,6bar gehört mit ori twins...
Sep 21 '08
mach sie auf 1,2 bar runter, ist gesünder.
drüber bringt eh nix ausser ein bischen mehr drehmoment im mittleren bereich

wurde aber schon viel zu geschrieben, bemüh mal die suche
Sep 21 '08
meine eu lader fahr ich mit ca 1,25-1,3 bar
Sep 21 '08
bei den eu ladern ist der ausgang zur downpipe auch ein bischen größer, also weniger gegendruck.
kannste ruhig auf 1,4 bar drehen die eu lader
Sep 21 '08
mhhh :grinning:
Sep 21 '08
gönn dir aber vorher ne aem breitbandlambda
die 250€ wird dir der motor danken :wink:

dann klappt das auch mit unter 10 sek!
Sep 22 '08
das mit den unter 10 is auch so schon drin,
die 10,0 is er mit nem schweren beifahrer gefahren :grinning:
Sep 22 '08
oder habt ihr jetzt ne strecke gefunden die auch ordentlich bergab geht ? :grinning:
Sep 22 '08
Die Breitbandlambda ist unverzichtbar... ich hatte sie einst nicht und hab mir den Motor aufgrund von zuviel Druck zerschossen!!! Also lieber 250 EUR unvestieren, als etwa 4000 EUR, so wie ich!!!

Ich fahre jetzt mit meinen J-Spec Ladern 1,3 bar, Spitzen lagen bisher bei 1,36 bar!
Da war alles schön! Aber ob das nun so ein größer Unterschied zu 1,2 bar ist weiß ich nicht!

Besorg Dir noch nen elektr. BC - damit kannst Du genau das fahren, was Dir die Breitban zulässt!
Sep 22 '08
Original geschrieben von: Spoony
oder habt ihr jetzt ne strecke gefunden die auch ordentlich bergab geht ? :grinning:


wir sind hier nicht im hondaforum :wink:
Sep 22 '08
Kenn ich noch nicht.Wie sieht so eine Breitbandlamda denn aus?Und wo verbaut mann die ,wo die normale lamda steckt?
Sep 22 '08
du hast doch die aem oder? kannst du mir mal abmessen wie groß genau der äußere ring der anzeige is?
Sep 22 '08
Thanks.
Sep 22 '08
52mm - passt exakt dahin, wo die Uhr ist... einfach Uhr rausschmeißen und fertig.
Nix dremeln, nix schneiden... raus rein fertig! Wie bei Pit Stop ... Yo yo yo yo yo :schlecht:
Sep 22 '08
nene, die aem hat ja noch son großen rand drumrum, die größe bräucht ich
Sep 22 '08
Hm - keine Ahnung, ich hab das Dingen bei der Uhr drinne... funzt auch! :grinning: