en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Max. 1 Bar Ladedruck | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Servus,

    Ich habe das problem, das meine Druckanzeigen auf max 1Bar Ladedruck kommen. Egal ob die Boostcontroll auf 60% oder 100% eingestellt ist. Der Ladedruck geht hoch auf ca 0.5 oder 0.6 bar, bei etwa 4500 umdrehungen kommt der 2. Lader und der druck steigt ziemlich genau auf 1 bar. (1.02 / 1.03 )
    Bin Spaßeshalber gegen einen kollegen mit einem hyundai genesis coupe (303ps) gefahren. 80-200km/h, sag für mich nicht alzugut aus.

    Das weitere Problem ist, das ich das auto so gekauft habe, und von Turbo-motoren wenig ahnung habe. - Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden was mir geholfen hat, oder zumindest nichts davon verstanden :grinning:

    Änderungen an der Supra vom Vorbesitzer :
    Offener Luftfilter,
    3" Blitz auspuff
    Greddy Ladeluftkühler
    Greddy Boostcontroller
    Greddy Ölkühler

    Habe zuerst gedacht das es am Fuelcut liegen könnte - aber da die beschleunigung normal weiter geht, und mir gesagt wurde das die Deutschen Supras sowas nicht haben - fällt das wohl raus.

    Was die einstellung vom Boostcontroller angeht, blick ich auch nicht wirklich durch (hatte der vorbesitzer eingestellt/einstellen lassen).

    Wichtig ist noch, das es eine Deutsche automatik-supra ist.

    hoffe ihr könnt mir helfen,
    lg


    -> Mein O/D off blinkt auch gelegentlich. nach neustarten des motors ist das aber weg. In den 4. Schaltet er trotzdem. Was sagt das aus?
    Sind noch originale Kats drinnen?
    die sind in der downpipe, richtig?
    dann ja.
    Dann raus damit!:blush:
    Welcher Boostcontroler ist es denn?
    greddy - ProFec spec 2 -soweit ich weiß.