Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Master Lampe Frage | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Aug 19 '13
    Moin moin....

    Ich hätte da mal ne ganz blöde Frage :grinning:

    Wenn ich den Zündschlüssel in meiner Mk4 drehe und die ganzen Lämpchen gehen an (Motorcheck, öl, usw)
    muss dann auch dieses Dreieck im Km/h Tacho leuchten ??

    Das tut es bei mir auf jedenfall nicht
    Falls es leuchten muss woran könnte es liegen das es nicht funktioniert
    Fahre eine 94er Jspec Twinturbo AT

    Vielen Dank schonmal im voraus

    Und ja ihr dürft mir auch gerne Sprüche Drücken:grinning::blush:
    Aug 19 '13
    Kaputtes Lämpchen? :grinning:
    Aug 19 '13
    Zieh mal bei laufendem Motor die Handbremse oder mach die Tür auf, dann sollte die zentrale Warnleuchte im DZM auch aufleuchten.
    Aug 19 '13
    Also leuchten sollte es.
    Leuchtet es denn wenn du z.B. die Handbremse angezogen hast? Oder generell?
    Fals nein, Lämpchen kaputt yaehamnotdurnk.png
    Aug 20 '13
    Moin ok also Lämpchen leuchtet nicht weder wenn ich die Tür aufmache bei laufendem Motor noch wenn ich die Handbremse ziehe :pensive:
    Ich werde dann mal die tachoeinheit ausbauen und nach dem Lämpchen schauen ... Hoffe das geht auch so ohne weiteres oder muss ich irgendetwas beachten?

    Vielen dank schonmal für die Antworten :blush:
    Aug 20 '13
    Der Ausbau ist relativ einfach.
    Komplette Dash ausbauen und dann die paar Schrauben von der Tachoeinheit lösen. Schwupp ist das kompakte Ding draußen yaehamnotdurnk.png
    Aug 20 '13
    Alles klar wird gemacht :blush:nochmals danke
    Aug 20 '13
    vorher Batterie abklemmen :wink:!