Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    massive Motorprobleme | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Toshi
    Guten Tag
    Ich habe ein Problem mit einer Supra.
    Das gute Teil läuft Temperatur abhängig sehr merkwürdig.

    Dazu hab ich vom Besitzer folgende Fehlerbeschreibung bekommen:

    Zwischen 0° - 7°+ läuft sie nach dem Starten ganz normal, erst nach ca. 4 km fängt sie an nicht mehr über 2000 Umdrehungen zu gehen, also geht kein Turbo an. Wenn man dann anhält merkt man, dass sie auch unruhig läuft, wie nur auf 5 Töpfen. Wenn es deutlich unter 0° ist fängt das Problem schon gleich nach dem Anlassen an, dreht nicht höher als 2000 Umdrehungen und läuft unruhig. Im Sommer gibt es überhaupt keine Probleme, außer vielleicht der hohe Benzinverbrauch von ca. 20 Litern egal wie ruhig ich fahre. Meiner Meinung nach ist das auch das Problem, dass wenn es kalt ist und der Motor zu viel Sprit bekommt, dann läuft er nicht richtig und schaltet dann in ein Notprogramm.

    Ich wäre froh wenn mir da einer weiter helfen könnte.

    MfG
    Toshi
    McGregory Owner
    Ist die Motor-Leuchte im Innenraum an?
    Kommt er wirklich nicht über 2000 Umdrehungen oder geht da der Turbo nicht an?
    Ist der Motor im Original Zustand oder wurde etwa umgebaut?
    Toshi
    Motorleuchte bleibt aus und er hat auch keinen Fehlercode gespeichert.
    Motor ist komplett Stock und er macht bei 2000 komplett zu und dreht nicht höher.
    McGregory Owner
    Ruckelt der Wagen als hätte er Zündausetzer, wenn du in die 2000 rpm kommst?
    Checke mal alle Turboseitige Schäuche
    Toshi
    man könnte es fast so bezeichnen ja. Im grunde ist es wie nen Feul Cut nur nicht so stark. Er Ruckt kurz und dreht dann nicht weiter.
    Wir haben versucht eine Undichtigkeit fest zu stellen aber haben keine gefunden. Zumindest in der Ladeluftverohrung haben wir nichts gefunden.
    McGregory Owner
    Ok, dann als nächstes Zündkerzen checken.
    Reinige sie und prüfe den Gap
    Schaue dir auch die Steckerverbindungen von innen an. Diese werden nach ner Zeit aufgrund der Hitze porös
    Toshi
    Ok Mach ich, aber davon kann sowas kommen? Das verhält sich ja fast wie ein Notlaufprogramm
    Ueberflieger DrIvEr
    Schau mal hier rein, kommt mir irgendwie bekannt vor... .

    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor/keine-leistung-schwarzer-rauch-unrunder-lauf/

    MFG Ingo
    Toshi
    Hey Ingo,
    Du hast recht das sieht verdächtig nach dem selben Problem aus.
    Ich werde morgen mal schauen was der LMM sagt bzw ihn einfach mal ausmessen und schauen ob der ncith gleich mal getauscht werden sollte.
    Danke für diesen Tipp und auch an Caligo ein dickes Danke, Ich werde auch das morgen gleich mal prüfen.
    MfG
    Toshi
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