Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    massive Motorprobleme | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Toshi
    Guten Tag
    Ich habe ein Problem mit einer Supra.
    Das gute Teil läuft Temperatur abhängig sehr merkwürdig.

    Dazu hab ich vom Besitzer folgende Fehlerbeschreibung bekommen:

    Zwischen 0° - 7°+ läuft sie nach dem Starten ganz normal, erst nach ca. 4 km fängt sie an nicht mehr über 2000 Umdrehungen zu gehen, also geht kein Turbo an. Wenn man dann anhält merkt man, dass sie auch unruhig läuft, wie nur auf 5 Töpfen. Wenn es deutlich unter 0° ist fängt das Problem schon gleich nach dem Anlassen an, dreht nicht höher als 2000 Umdrehungen und läuft unruhig. Im Sommer gibt es überhaupt keine Probleme, außer vielleicht der hohe Benzinverbrauch von ca. 20 Litern egal wie ruhig ich fahre. Meiner Meinung nach ist das auch das Problem, dass wenn es kalt ist und der Motor zu viel Sprit bekommt, dann läuft er nicht richtig und schaltet dann in ein Notprogramm.

    Ich wäre froh wenn mir da einer weiter helfen könnte.

    MfG
    Toshi
    McGregory Owner
    Ist die Motor-Leuchte im Innenraum an?
    Kommt er wirklich nicht über 2000 Umdrehungen oder geht da der Turbo nicht an?
    Ist der Motor im Original Zustand oder wurde etwa umgebaut?
    Toshi
    Motorleuchte bleibt aus und er hat auch keinen Fehlercode gespeichert.
    Motor ist komplett Stock und er macht bei 2000 komplett zu und dreht nicht höher.
    McGregory Owner
    Ruckelt der Wagen als hätte er Zündausetzer, wenn du in die 2000 rpm kommst?
    Checke mal alle Turboseitige Schäuche
    Toshi
    man könnte es fast so bezeichnen ja. Im grunde ist es wie nen Feul Cut nur nicht so stark. Er Ruckt kurz und dreht dann nicht weiter.
    Wir haben versucht eine Undichtigkeit fest zu stellen aber haben keine gefunden. Zumindest in der Ladeluftverohrung haben wir nichts gefunden.
    McGregory Owner
    Ok, dann als nächstes Zündkerzen checken.
    Reinige sie und prüfe den Gap
    Schaue dir auch die Steckerverbindungen von innen an. Diese werden nach ner Zeit aufgrund der Hitze porös
    Toshi
    Ok Mach ich, aber davon kann sowas kommen? Das verhält sich ja fast wie ein Notlaufprogramm
    Ueberflieger DrIvEr
    Schau mal hier rein, kommt mir irgendwie bekannt vor... .

    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor/keine-leistung-schwarzer-rauch-unrunder-lauf/

    MFG Ingo
    Toshi
    Hey Ingo,
    Du hast recht das sieht verdächtig nach dem selben Problem aus.
    Ich werde morgen mal schauen was der LMM sagt bzw ihn einfach mal ausmessen und schauen ob der ncith gleich mal getauscht werden sollte.
    Danke für diesen Tipp und auch an Caligo ein dickes Danke, Ich werde auch das morgen gleich mal prüfen.
    MfG
    Toshi
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