Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Maik-Mr2 jetzt auch mit Supra. | Forum

    MaikMr2 Driver
    Hallo Supra Freunde,
    da ich jetzt endlich auch eine Supra besitze, stell ich mich noch einmal richtig vor.:blush:

    Also ich heiße Maik werde demnächst 28 Jahre alt und arbeite bei der Deutschen Bahn in Berlin als Lokführer. Bin aber auch im Büro aktiv. Ich interessiere mich sehr für die Eisenbahn und Autos, halt alles was ein Motor hat und fährt und mache sehr gern Bilder mit meiner Spiegelreflex.

    Zur Supra bin ich eigentlich mehr oder weniger durch meinen Mr2 gekommen, woher auch mein Name abgeleitet ist.
    Mir gefiel der Mr2 optisch sehr gut und darum habe ich mir einen 98er Sauger mit 170Ps gekauft. Habe aber schnell festgestellt, dass mir 170 PS einfach zu wenig sind und wollte mir einen MR2 Turbo kaufen. Sowas gab es damals aber nicht mit dem Gen3 3s-GTE, also habe ich mir, für meinen MR2 ein "rearclip" geholt und alles vom halben Turbo(rearclip) in meinen MR2 geswappt. Mit 245PS ausgerüstet fuhr er schon ganz gut. Es folgte eine Abgasanlage in 3" + LD und Mods um auf 300Ps zu kommen und darauf ein Garrett Lader GT30.
    http://desmond.imageshack.us/Himg832/scaled.php?server=832&filename=mister1sw.jpg&res=landing

    Mir war schon lange klar, dass ich irgendwann nicht bei rund 400PS stehen bleiben will sondern was schnelleres will, was aber auch gut aussehen muss. Also kam für mich kein 2er Golf VR6 Turbo in Frage sondern ganz klar eine Supra oder ein GTR.

    Die Suche begann dann vor ca 4-5 Jahren und ich habe mir in den Kopf gesetzt eine LHD EU-Spec 6spd...
    Da die Auswahl ja so "riesig" ist hat es nun auch so lang gedauert, bis ich das Richtige Auto für mich gefunden habe.

    Es ist eine LHD- EU-Spec 6spd geworden in schwarz.
    Sie ist BJ 93 EZ 12/93 und hat 125.000km auf der Uhr. Leider ist ihr Zustand nicht ganz so perfekt.
    Der Vorbesitzer hatte sie abgemeldet. Sie stand draußen, eine Leiter ist wohl auch jmd. drauf gefallen und sie hat schon Mos angesetzt und hatte kein Tüv mehr... Sie ist optisch OEM hat aber schon BPU gehabt. Im großen und ganzen würde ich mal sagen nicht die Schönste aber die Basis ist noch 1A, kein Rost wenig km und sie läuft ruhig und der Preis war heiß :grinning:

    Ich denke mal was alle interessiert, dass ist sie nach 2x12h intensiv Reinigung innen und außen + nach dem TÜV.
    Nun geht sie schon, kleine Dellen und die Schrammen am Heck hat sie aber noch + diverse Steinschläge in der Haube.

    https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/1982007_697547176974824_1654260191_n.jpg


    Da ich ein OEM - Fan bin werde ich sie optisch wohl wieder so machen, wie sie vom Band lief,jedoch mit Fahrwerk und schicken Felgen. Etwa so wie den MR2.
    Beim Motor, bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits will ich den Wert erhalten andererseits juckt es schon sehr in den Fingern aber ich glaube das Problem kennt sicher jeder, der eine Supra hat. :grinning::grinning::grinning: und bei Mario (Turbologic) war.


    Gruß Maik

    ANKRacing DrIvEr
    Hallo Maik und willkommen bei den Drivern!

    Als erstes, auch wenn ich es schonmal gesagt habe: Der MR2 gefällt mir sehr gut! Facelift und scheinbar sauberer Zustand, sehr schön! :blush:

    Ein paar Bilder mehr von dem gereinigten Supra interessieren hier sicher viele, also immer her damit. Das Bild auf der Straße ist natürlich sahnig :sunglasses:
    Chino Driver
    Dann haben wir jetzt noch einen Lokführer hier im Forum, herzlich willkommen ! :grinning:

    Das mit deiner Supra klingt gut.... Ich bin auch für mehr Bilder !

    Japanfanatic DrIvEr
    Hallo Maik, mir gefällt dein Hang zu klassischen Toyotas :blush: Viel Spaß mit der MKIV!
    TurboLogic Company
    Einfach nur Schick seine schwarze Perle :wink:

    Gruß
    Mario

    P.S @Maik: Kenn dich doch, die Leistung wird dir doch sowieso nicht reichen :grinning:


    www.turbologic.de

    Jay_Ess Driver
    Schöne Vorstellung, schönes Auto. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :blush:
    Holgi Driver
    Herzlich willkommen hier im Forum Maik!

    sehr schicke Supra hast du da, ich stehe auch total auf den OEM-Style und komme übrigens auch vom MR2-Turbo
    zur Supra (aber schon elf Jahre früher).

    Schönes Wochenende und Gruß
    Holgi

    Hardliner Driver
    Seruvs Maik

    Ein paar Wochen vor dir war ich an der selben Supra dran :blush:
    Habe dann aber etwas in meiner Heimat der Schweiz gefunden.

    Wünsch dir viel Erfolg und vorallem Spass mit deiner Perle.

    Grüsse aus CH
    Dirk Owner
    Sehr gut:wink:

    Dann bis demnächst, würde ich sagen:joy:
    Like_A_Supra Driver
    Herzlichen Glückwunsch Maik :blush:

    Ich liebe die oem 17er stockers :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: sehr sehr geil, lass dein Supra auf jeden Fall so :sunglasses:

    Und dann noch ein EU Spec :heart_eyes: Fabelhaft geil.

    Wünsche dir viel vergnügen und allzeit gute Fahrt

    Gruß
    Arne
    Timothy
    Herzlich willkommen und Glückwunsch Maik !

    2 wundervolle Autos :blush:

    Viel spaß hier ! :wink:
    fastby4 Driver
    Hallo und viel Spaß hier im Forum

    Hast da zwei schöne Autos.

    MFG Thomas
    Dynoshot Owner
    Hey,

    Glückwunsch das es bei Dir endlich geklappt hat. Schaut elegant aus.

    Viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt, der Leistungshunger kommt dann von ganz allein und Abhilfe ist mit Turbologic ja gleich in Deiner Nähe :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Schöne Grüße
    MaikMr2 Driver
    Hey, vielen Dank für die vielen Begrüßungen.
    Interessant, dass es noch Bahner und Mr2 fahrer hier gibt :grinning:

    Ja na sicher wird da an Leistung was gemacht werden. Es ist so ein Manuelles Dampfrad drin und eine LD-Anzeige habe ich entdeckt.
    Das scheint aber nicht so recht zu funktionieren und ist auch komisch angeschlossen.
    Es fliegt raus und ein AVCR kommt erstmal wieder rein, finde das hat im MR2 gute Dienste vollrichtet.
    Zur Zeit ist erstmal Ölwechsel bei Supra und MR2 dran, dann wollte ich die Ventildeckeldichtung wechseln und
    ergründen warum meine Airback Lampe ständig leuchtet, mal Fehlercode auslesen.
    Überlege gerade, ob ich gleich noch etwas Sinnvolles für später mit wechseln kann ARP Bolzen oder sowas,
    wenn ich den Ventildeckel ab habe. Motortechnisch ist dann eigentlich nichts weiter geplant (Dieses Jahr.)
    Will die Dame erstmal optisch und technisch wieder richtig flott machen und ein fernünftiges Radio...
    Wo wir gerade bei der Hifi sind, hat die MK4 eine "Hutablage" ? Habe zwar einen Verstärker gefunden unter dem Beifahrersitz aber das war es auch, denke mal da hat jmd. die Hutablage umgebaut mit Boxen und sep. verkauft!?

    .
    Was mich da interessiert, wie ist das mit E85 kann man das einfach so fahren mit einer Serien MK4 und etwas mehr Ladedruck?

    Gruß Maik
    Joo Owner
    Auch von mir noch ein herzliches Wilkommen und Glückwunsch zu dem Wagen!
    Zusammen machen die sich richtig gut auf dem Foto.

    "MaikMr2" schrieb:

    Wo wir gerade bei der Hifi sind, hat die MK4 eine "Hutablage" ? Habe zwar einen Verstärker gefunden unter dem Beifahrersitz aber das war es auch, denke mal da hat jmd. die Hutablage umgebaut mit Boxen und sep. verkauft!


    Es gibt nur ein Heckrollo aber keine Hutablage, in die man Boxen setzen könnte.
    KingSchnitte Owner
    "Joo" schrieb:

    Auch von mir noch ein herzliches Wilkommen und Glückwunsch zu dem Wagen!
    Zusammen machen die sich richtig gut auf dem Foto.

    "MaikMr2" schrieb:

    Wo wir gerade bei der Hifi sind, hat die MK4 eine "Hutablage" ? Habe zwar einen Verstärker gefunden unter dem Beifahrersitz aber das war es auch, denke mal da hat jmd. die Hutablage umgebaut mit Boxen und sep. verkauft!


    Es gibt nur ein Heckrollo aber keine Hutablage, in die man Boxen setzen könnte.


    Aber wenn man ein paar gescheite frontlautsprecher verbaut braucht's auch keine besrückte hutablage.
    Und hinten hast ja auch noch ein paar boxen drin
    MaikMr2 Driver
    So, dann mal ein paar Bilder. War heute bei Mario Turbologic zu besuch :blush:

    https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1.0-9/s851x315/10247407_709616395767902_2206945478695846087_n.jpg

    und Wochenende beim Waschen :blush:

    https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t31.0-8/10293778_709616519101223_651447167601711158_o.jpg

    Noch ein bisschen nass.
    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t31.0-8/904240_709616635767878_7793636766108262630_o.jpg

    Japanfanatic DrIvEr
    :heart_eyes:

    Ich frag mich wieso ich dieses Auto nach fast 20 Jahren immernoch so schön finde :blush: Pass gut drauf auf, restaurier sie und sei glücklich :blush:
    fastby4 Driver
    Ja und in schwarz halt immer Zeitlos Schön.

    MFG Thomas
    TurboLogic Company
    Wir sehen uns dann demnächst zur Leistungskur:grinning:

    Damit es dann auch gegen den RS4 klappt :wink:

    Gruß
    Mario

    www.turbologic.de
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software