Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mahlzeit ! | Forum

Apr 29 '14
Mahlzeit!

Bin der Niels, komme aus Gütersloh und habe mich aus dem Grund hier angemeldet, dass ich mich schon seit längerem für eine Supra Interesse und mal ein paar Infos einholen wollte. Auf was man achten muss und wie viel man investieren sollte.

Über mich gäbe es sonst noch zu sagen das ich bislang 200sx s13 & ein mx5 na habe (und noch ein paar andere), wobei der s13 doch schon eher das Geldgrab von beiden ist und auch der Supra weichen würde. :wink:

Beruflich bin ich als Turbomechaniker tätig, ich revidiere Lader und baue Tuninglader auf Wunsch.

Ansonsten hoffe ich das ich hier viele nützliche Informationen zu einer anständigen mk4 bekommen werde.

Gruß,
Niels :blush:
Apr 29 '14
Moin und Herzlich Willkommen :blush:

komme aus 32791 Lage und meine steht gerade zum Verkauf, falls du Interesse hast oder mal Hilfe brauchst ( soweit ich dir helfen kann) oder du sehen möchtest wodrauf du achten musst kannst du dich melden.

Gruß Chris

P.S. nen Kumpel von mir hat auch ne S13, hartes Gerät :blush:
Apr 29 '14
Willkommen bei uns. :blush:

Bilder vom S 13 würden mich interessieren. :blush:Ansonsten kannst du hier genug Informationen aus unserer Artikel-Sektion ziehen. :blush:Hast du schon eine Vorstellung, was es für ein Modell werden soll?
Apr 29 '14
Die Supra sollte auf jeden fall eine 2jz-gte schalter sein, rhd wäre dafür kein großes Problem.
Sie sollte nicht allzu sehr verbastelt sein, ist aber auch nicht ganz sooo schlimm falls doch. (Kommt auf den Preis drauf an)
Es kann auch gern ein Import sein. Preislich weis ich noch nicht recht was genau ich anlegen sollte/möchte,
aber da könnt ihr mir sicher weiterhelfen.

Was sollte ich denn min. einplanen für eine akzeptable Supra mit den specs wie oben beschrieben?

Hier mal Bilder von der s13 und dem na:

http://s14.directupload.net/images/140429/nav7issr.jpg