de
    Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Magnetventil 2 Lader Öffnet nicht | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Lords Owner
    Hallo Supra Freunde
    Ich habe ein Problem. Eine Firma hat einem Kunden ein AEM V2 installiert und auf Parallele Ladersteuerung umgesteckt. Davor lief alles so wie es sollte. Der Kunde fuhr 1 Jahr so, jedoch störte ihn das späte Hochdrehen der Lader. Also steckten wir alles wieder auf Serie um. Der erste Lader setzt normal ein, jedoch geht die Klappe für den 2 Lader nicht mehr auf. Ich habe aber gesehen dass am Unterdruckschlauch der an das kleine schwarze Magnetventil geht welches die Klappe ansteuert ( dieses wo hinter dem Blauen Magnetventil liegt beim vorderen Lader) druck drauf ist, also denke ich das irgendwas an dem Kabel oder der Ansteuerung von dem Steuergerät nicht stimmt. Hat da jemand eine Idee? die Pinbelegung am Steuergerät der beiden Kabel würde mir auch schon helfen. Hab mal in der Software nachgeschaut sollte eigentlich alles stimmen, oder müsste etwas bestimmtes angewählt sein bei Sequentieller Ansteuerung?

    Danke für eure Feedbacks.
    Daniel
    MKIV_Joe Owner
    Hi,

    Im Artikelberreich, unter Manueller Turbosteuerung, finfest du die Pinbelegung der beiden VSV`s. Auch die Pinbelegung der ECU findest du im Artikelbereich.
    Wenns auf Youtube unter TTC Mode Supra suchst, findest du ein Video, wo man manuell durch umstecken der Druckschläuche den TTC Mode einleitet, ohne die beiden VSV´s.
    So lässt sich ausschließen, dass die Druckdose oder Leitungen vielleicht defekt sind.

    Lg
    Joe
    Exotic-Supra DrIvEr
    Wenn ein AEM V2 rein gekommen ist muss auch die sequentille Steuerung ein programmiert werden sonst denk man der zweite Lader setzt nicht ein und die Magnetventile werden auch nicht angesteuert.

    Also müssen einfach die Turbos orginal angesteckt werden und nach gemappt werden.

    Gruß sven
    Lords Owner
    Versteh ich nicht ganz, warum sollte die Klappe dann nicht öffnen. Das ventil solle doch zumindest mal aufmachen und dann steht ja der Druck wieder an wie als es noch Parallel war. gibts da in der software irgendwo eine Funktion die man anwählen muss damit das Originale Ventil angesteuert wird? Parallel Mode funktioniert.
    Exotic-Supra DrIvEr
    Wenn du auf Parallel Modus umsteckst umgehst du die zwei Magnet Ventile die für den Sequentiellen Modus zuständig sind. In der V2 sind zwei Ausgänge deklariert für diese zwei Ventile, allerdings stehen diese so zu sagen auf "0" und müssen erst programmiert werden. Wenn das der Mapper damals nicht gemacht hat, werden diese auch nie angesteuert, sprich man denk ein Ventil oder Kabel ist kaputt
    Lords Owner
    danke für die Tipps, werde das Probieren. Weist zu zufällig wo das man die aktivieren kann und programmieren? lg daniel
    Exotic-Supra DrIvEr
    Da muss ein Mapper ran und das progrmmieren. Mit einfach freigeben ist das nicht getan.

    Da man diese zwei Ventil, Druck und Drehzahl abhängig programmieren muss.
    Oxwall Community Software