Search
en

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Möglicherweise bald ein Art car? | Forum

    Jul 30 '18

    Moin Moin,

    ich habe mir seit ein paar Tagen eine Idee in den Kopf gesetzt, die ich kaum noch vergessen kann.
    Meine Dame braucht dringend einen neuen Anstrich . Dabei konnte ich mich nie entscheiden ob Lack oder Folie und wenn ich das entschieden habe, welche Farbe...

    Wichtig ist mir aber eines ganz besonders. Es soll was Besonderes sein das nicht jeder hat (Also fallen eigentlich alle Standardfarben schonmal raus.) und es soll extrem auffallen.

    Da hatte ich nun folgende Idee: Ich lasse das Auto folieren mit einer Weißen oder grauen Folie wie eine Art Grundierung und hole mir dann jemanden rann der es drauf hat und lasse daraus ein Kunstwerk machen. Egal ob das ein Künstler ist der mit seinem Edding Millionen punkte macht und damit das Auto zu einem Gemälde macht oder ob da ein guter Graffiti Sprayer ran kommt oder sonst was.

    Ich würde halt vorher mit demjenigen gewisse Bedingungen festlegen z.B. hätte ich definitiv gerne ein asiatisches Thema.

    Mir ist auch bewusst, dass es nicht jedem hier gefallen wird, weil dann ja kein Originallack mehr zu sehen ist.(Daher ja auch folieren vorher damit der Originallack darunter bleibt.

    Trotzdem wollte ich hier einfach mal nach Ideen fragen bzw. ob damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt hat oder wüsste, wo ich solche "Künstler" finde.

    PS: Jeder versuch mich von der Idee abzubringen ist zwecklos ;)
    Jul 30 '18

    MACHEN! Ich finde es toll wenn man sich seine Träume und Wünsche (vor allem auch in kreativer Form) realisiert und ich bin schon immer dem Credo nach gegangen: Machen und machen lassen und nicht auf die OEM Fanatiker und Hater hören! Denn wie heißt es so schön: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert" und vermittelt immer eine "negative Grundhaltung und einen Beigeschmack an Intoleranz" (Zitat eines Users)

    Bei deinem Projekt habe ich gerade zwar absolut keine bildliche Vorstellung darüber, wie es aussehen soll (vielleicht hast du ja auch ein paar Beispiele?), aber bedenke bei "geschmacklichen" Änderungen folgendes: Diese ändern sich schnell und mit den Tagen.
    Achte bei deinem Projekt also darauf, dass du alles ohne große Kosten wieder rückgängig machen kannst

    Jul 30 '18
    Danke!

    Also ich hab nen Folierer an der Hand der mir das auto für einen angemessenen preis folieren würde.

    Ich habe aber für das motiv so viele ideen im kopf... ich müsste erstmal mit jemandem der gut zeichnen kann einige ideen zu papier bringen bis ich mich entscheiden kann.

    Jul 30 '18
    Ich find die Idee klasse. Bin Iron Maiden fan und wollte ursprünglich meinen mit "Eddis" brushen lassen.

    Am Ende dachte ich "bist vielleicht ein bisschen zu alt für".. Heute Ärger ich mich.

    Die Idee mit der Folie drunter ist gut, bin ich gar nicht drauf gekommenemojis+emoji_35emojis+emoji_35

    Jul 30 '18

    Zitat von Duster Ich find die Idee klasse. Bin Iron Maiden fan und wollte ursprünglich meinen mit "Eddis" brushen lassen.
    Ja die "eddi" idee find ich auch mega gut aber ich weiß nicht wo ich jemanden finden kann der sowas echt drauf hat. Gut ich könnte theoretisch selbst etwas mit nem beamer draufprojezieren aber richtig geil wirds dadurch wohl trotzdem nicht.
    Jul 30 '18
    Denke mit Beamer verzehrt das ganze, da keine grade Fläche. Damals (1992 emojis+emoji_2 ) hat mein Tätowierer die groben Konturen von Eddi von einer LP (ja, damals gab's das nochemojis+emoji_17) auf Pauschpapier gezeichnet und übernommen, den Rest dann freihändig gemacht
    Jul 31 '18

    Hi!

    Ich hab mir mal ein Foto eines GT86 mit Folierung abgespeichert. Vielleicht dient es dir ja als Orientierung in Bezug auf Größenverhältnisse der Motive.

    Viel Erfolg!

    Attachments:
    Jul 31 '18
    Die idee mit dem pauspapier ist garnicht so schlecht vielleicht kann ich mir gewisse schablonen basteln oder mit kreppband alles abkleben in der form wie ichs gern hätte und den beamer für kleine berreiche verwenden um halt details zu zeichnen.

    Der GT86 find ich sieht ganz geil aus so. das gibt mir bisschen den mut bei meienr idee auch mal richtig auszurasten :D